Posts by Gnomilein

Swisslog

Bullish wrote:

Gnomilein wrote:

nein, ich sagte ER kauft viel, aber es gibt wenige zu kaufen, im Orderbook sehe ich nur viele kleine Verkäufer, aber paar wenige grosse Käufer. Deshalb müssen die Käufer relativ viel bezahlen und der Kurs könnte schnell wieder nach oben gehen.

ah ok! Entschuldigung!

Naja ich hoffe für euch das es sofort wieder bergauf geht :) good luck

Swisslog

Bullish wrote:

Ich glaube kaum, dass sich dieser ärgern wird. Schau dir einmal die Stückzahlen an. Es sind doch relativ wenig Stück zu kaufen und dieser hat einen ganzen Haufen gekauft.

??

Der hat doch fast 150'000 Stück zu 1.47 gekauft? Das nennst du wenig?

Novartis

Könnte es sein, dass viele Anleger in dieser Zeit sich defensive Titel aussuchen? Könnte das einen Zusammenhang haben, dass sich NOVN so gut geschlagen hat in letzten 2-3 Tagen.. ?

SMI im November

wildhund wrote:

Soweit kein Problem. die Novartis habe ich schon mal bei 58.85 ins Trockene gebracht.

darf ich fragen mit wieviel stück du ungefähr handelst? dass es dir bei so kleineren Kursveränderungen shcon rendiert...

SMI im November

Pädi wrote:

wildhund wrote:

Ja heute wird dein Daytrading ins Minus gehen, aber bei fast 30%

Plus spielt dies ja keine Rolle.....

:lol:

Naja auf solche massiven Plus-Eröffnungen sollte man nun wirklich nicht reinfallen...ist dohc jetzt seit 2 wochen jedes mal so gewesen..wieso sollte das heute anders werden?

SMI im November

Jiannis wrote:

wildhund wrote:

hahahahahahaha danke habe wieder mal lachen können heute :mrgreen:

wieso? kann durchaus sein das die sich morgen nach oben gegenreagiert... aber eben, nur high risk...und wenn man 12 stunden am PC hocken kann und kaufen/verkaufen wie man will

SMI im November

Ich glaube in der momentanen Situation können da auch die besten Zahlen nichts bewirken..es haben einfach alle ''Angst'' oder weiss was ich.

Ist das gleiche wie zeitweise im 2006...wenn mal schlechte konjunkturen veröffentlicht wurden ist der SMI trotzdem mehrere Prozente gestiegen - jetzt ist es einfach umgekehrt...

naja mich ktozt ja das auch langsam an, aber was solls! seh ich wenigstens ein paar rote zahlen mehr am tag...Rot soll ja das LIebes - Gen stimulieren :lol: :lol:

Clariant

Kann man mal nachfragen wieso Clariant so extrem leidet in letzter Zeit? Haben doch sehr überdurchschnittlich verloren...

Ich bin dort nicht investiert, aber nimmt mich nur mal wunder...

ABB

Jetzt soll der DJ nur noch auch über 1% im Plus schliessen, der Nikkei morgen auch 1 Prozent dann wäre das Fundament für einen morgigen grünen Tag gebaut ;)

SMI im November

Ich bin schon total gespannt auf die baldige veröffentlichung der Zahlen aus Amerika..hoffe doch sehr dass da mal wieder positive Signale kommen! Dann könnten wir heute und morgen wenigstens ein wenig im Plus schliessen...

ABB beweist mir heute wieder was für ein Potential da wieder drin steckt... :)

SMI im November

philipp:

- US/Baubeginne/-genehmigungen Oktober (14.30 Uhr)

- US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Protokoll der

Sitzung vom 30./31. Oktober und Veröffentlichung der neuen

Projektionen zu Wachstum, Inflation und Arbeitslosigkeit (20.00 Uhr)

greetze und e guete!

SMI im November

Naja Wildihund, so habe ich damals in den guten Zeiten auch gedacht, als ich mehrere so erfolgreiche Kurz-Trades gemacht habe ( ja hatte mal Konto bei Swissquote ;) ). Ich dachte fast es sei fast spielend leicht so zu traden...dann ging es einmal schief und die darauffolgenden ständigen Verluste vermehrten sich...

Aber ist ja schön wenn das bei dir nicht so ist... ;D

ABB

Ich finde es interessant wenn ständig neue Beiträge kommen, auch wenns manchmal halt nur weniger relevante Aussagen sind. Dann hat man wenigstens auf der Arbeit was zu lesen/schreiben :mrgreen: :mrgreen:

SMI im November

wildhund wrote:

wildhund wrote:

So habe meine Gewinne wieder eingestrichen und alles verkauft. Soviel zum Schnäppchen jagen.

Wenn man keine Haltefrist hat ist das sicher interessant! Wünsch dir auf alle Fälle noch viel Glück! :D

Re: PVI Markteinschätzung

Vontobel wrote:

Bin mit einem Lombardkredit zudem voll investiert & spekuliere darauf, dass MEINL am 27.11.07 die Anleger überzeugen kann.

Heisst dass, du investierst mit aufgenommenem Geld? Verstehe ich das richtig? Ist das in der jetzigen Marktlage nicht etwas verdammt riskant?^^

Naja viel Glück! 8)

Greetze

Re: Erfolgsbilanz mit dem SMI

Pädi wrote:

Nur nicht den Kopf hängen lassen! Geht wohl vielen so...es werden für dich ganz bestimmt wieder bessere Zeiten kommen! Die Börse kann halt nun mal nicht immer wie im 2006 performen...

Was mich anbelangt, ich habe eigentlich sehr wenig investiert dieses Jahr, dies auch im Zusammenhang mit meiner fast insolventen Zeit ( Als ich mir das neue auto gekauft habe ) und jetzt danahc...bin erst vor 2 Wochen mit einem kleinen Betrage wieder eingestiegen...muss jetzt erstmal wieder langsam mein Vermögen richtig verwalten können.

Demnach habe ich im 2007 auch nur verloren. ABBSZ EP 0.28

Silber Call

fritz wrote:

Bei XAGCC ist mir aufgefallen, dass er nur wenig gehandelt wird, heute noch gar nicht, ist das nicht ein Problem, das Auftragsbuch ist so gut wie leer, wie kriegt man die mal wieder los?

Die Häufigkeit des Handelns spielt bei Warrants keine Rolle. Weg bekommt man die immer, sofern von der Bank ein Bid/Ask kurs gestellt ist. ( wie in diesem Fall ). Bei warrants wird der Kurs ja nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

Grüsse

SMI im November

wildhund wrote:

Bei diesem dünnen Markt tun sich immer wieder "Schnäppchen" auf. Haltet die Ohren steif.

dann sag mir mal konkret ein paar schnäppchen als ständig nur zu schreiben...oder ist das bloss billiges Geschwafel? :D