Posts by speedskater

Isotis (ISOT)

phlipp wrote:

Kleine Milchbüchleinrechnung 10*.93/1.2=7.75$. Dies entspricht in etwa dem Kurs an der Nasdaq.

Nun noch eine kleine Frage Kapitalist: Wo blieben die Käufe des Managements um den Kurs auf 20$ zu bringen oder die Klagen der ISON-Shareholders? :lol:

SMI im Juli

phlipp wrote:

Schliesse mich Philipp an. Der SMI folgt dem DJ wenns runter geht aber nicht wenns rauf geht! :twisted:

Re: Ende der Sommerpause

Was die Chartisten immer aus solchen Charts rauslesen können! :lol: Wie kommt auf solche Linien? Kreativität ist das a. und o. :lol:

Hedge Fonds

Rochefort wrote:

Ich habe auch nicht die Performance des Tracker zitiert! *wink* Man vergleicht das Investment immer mit dem Benchmark und das ist beim Zertifikat auch nicht der Tracker. Beim Investable Index ist die Performance ganz ok. Beim Zertifikat muss man sich aber schon fragen, ob sich das RiskReturn Verhältnis lohnt . Zumal, die Rendite nicht Risikofrei ist und auch ein bisschen abhängig vom Aktienmarkt.

Hedge Fonds

Ok. Sorry. Das ist natürlich auf jeden Fall so. Allerdings macht es auch nur Sinn ETFs zu kaufen, wenn man in diesen Märkten nicht bereits anderweitig investiert ist.

Rochefort, Indextracker des CS Tremont Index finde ich ziemlich cool. Allerdings ist das Min. Investment bei einer rund 1Mio. Habe das Zertifikat kurz angeschaut. Die Performance ist in der Tat ziemlich mies. Der Credit Suisse Tremont HF Index hat seit Jahresbeginn 7.86% per Ende Mai gemacht. Das Zertifikat hat in 2 Jahren 8.16% gemacht. Das sagt schon alles! :lol: Allerdings kauft man, diese Art Anlagen auch nicht zur Performancemaximierung sondern zur Diversifikation gegen Bärenmärkte.

Hedge Fonds

Viremar: Anstatt eines Hedge Funds einen ETF zu empfehlen finde ich völlig unangebracht. Das ist wie einer der Äpfel kaufen möchte und du drehst ihm Bananen an. :lol: Ein ETF ist ein passives Instrument und hat ein klar definiertes Underlying (Index). Ein Hedge Fund investiert mit sehr unterschiedlichen Strategien http://de.wikipedia.org/wiki/Hedge-Fonds-Strategien in sehr unterschiedliche Assets. Dies führt dazu, dass es zu einem klassischen Aktienportfolio einen Diversifikationseffekt erzeugt, während ein ETF lediglich das Marktexposure erhöht.

Von einer Investition in einen Hedge Fund (Korrekt Single Hedge Fund) sollte aber für private Investoren dringend abgeraten werden. Es ist sehr schwer einzuschätzen welche Risiken der Single Hedge Fund Manager eingeht und ob er seine Strategie beibehält. Diese Selektion und Überwachung kann man an Profis abtreten indem man in einen Fund of Hedge Funds investiert! Diese Managen ein Portfolio von Single Hedge Funds. Damit ensteht wieder ein Diversifikationseffekt innerhalb dieses Postfolios und im Extremfall, ein Default eines Single Hedge Funds wäre der Verlust ein einmaliges Minus der Performance von unter 5% (meistens ist die grösste Position http://www.hedgegate.com finden.

SMI im Juli

Jodellady wrote:

Wenn wieder ein Fonds illiquid wird, dann wirds wohl wieder ne kurze Zeit abwärts gehen. S*it.

Illiquid ist nicht gleich liquidiert. Illiquid sind diese Funds alle. Dies führt ja gerade dazu, dass man nicht weiss wielange es geht bis man etwas zurückbekommt und wie gross der Verlust auf den betreffenden positionen ist.

Card Guard

Kapitalist wrote:

Ich denke dass LifeWatch nächstens eben doch an die Börse geht, die Papiere wurden ja im Mai bei der SEC bereits eingereicht, weshalb der Börsengang dann im Juni auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wurde nicht erklärt, aber es könnte sein dass sich Card Guard noch nicht mit einer Bank oder einem Konsortium über den Kurs und die Gebühren einigen konnte. Jetzt ist das vielleicht plötzlich passiert. Das grosse Volumen und der starke Kursanstieg von heute kam ja nicht einfach so, da steckt garantiert etwas dahinter.

Das erstere ist möglich, dass zweite könnte aber einfach davon herrühren, dass einer eine Menge gekauft hat und alle anderen das Gefühl hatten etwas zu verpassen. Kommt bei dieser Art Titel öfters vor, du solltest es ja wissen, bist ab und zu bei solchen happenings dabei! :lol:

Wenn der Gspass aber nachhaltig sein sollte, sollten schon noch etwas News nachgeschoben werden, allerdings wäre die Reaktion auch mit der übertriebenen Abstrafung der letzten Wochen bereits getan. We'll see!

Card Guard

feria wrote:

Die Aktie scheint ein Kauf zu sein, sonst würde nicht soviel eingekauft.

Die war immerhin auf fast 15.-

Das ist ja mal eine Begründung! :lol:

ISOTIS

stev2000 wrote:

Hallo zusammen, hab auch noch wenige ISOTIS aktien, was würdet ihr mir raten??

Komme nicht mehr ganz draus, was da abgeht!!

Besten dank für eure meinung

stev2000

Ich würde sagen entweder halten, verkaufen oder zukaufen. Meine Kristallkugel ist sich gerade auch nicht sicher!

SMI im Juni

Defizito wrote:

Das Auto ist übrigens nicht explodiert, es brannte lediglich, hatte aber Gasflaschen an Bord.

Habe ich auch immer einige im Kofferraum. Und wie war das nochmal, mit der Schiesserei der Polizei mit den Verdächtigen? So ganz harmlos war die Sache wohl nicht :!: :oops:

ISOTIS

speedskater wrote:

Du bisch scho än geile Siech. :lol: Blättere mal ächli zrugg. Was han ich diär diä ganz ziit welle bibringe :?:

Und was im letschte Post gschribe häsch stimmt immer nonig. 2 Levels für 2 verschiedeni Sache.

Squeeze-Out Merge ab 90%

Kraftloserklärung ab 98%

Nobel Biocare Call/Put

Gnomilein wrote:

der dj hat im leichten minus geschlossen...wenn der nikkei nicht was grandioses hinlegt, seh ich rot für morgen...

Grandios genug? :lol:

ASCOM

Also eigentlich eine grössere Position. Es sind immernoch über 50'000 Stück zu 15.- im bid. Da will ja einer mächtig realisieren. Was auch immer!

SMI umstellung

Vorweg ich habe eigentlich keine Ahnung. Ich denke das der SMI in der momentanen Form weitergerechnet wird und die Optionen bis zum Ablauf auf den "alten" SMI laufen. Alles andere wäre nicht logisch!

ISOTIS

Kapitalist wrote:

Ich weiche deinen Fragen nicht aus und ich sage nicht das deine Berechnungen nicht stimmen. Ich sage lediglich, dass eine niedrige Marktkapitalisierung kein Grund für steigende Kurse ist. Warum hat noch keiner die Bude zu diesem Schnäppchen Preis übernommen wenn sie doch soviel mehr Wert ist :?: Ein Pharmariese könnte die sogar aus der Portokasse bezahlen :!: Du willst es nicht begreifen. Der momentane Kurs ist angemessen und solange die Mehrheit der Markteilnehmer dieser Meinung ist wird er auch nicht steigen :!: :twisted:

ISOTIS

Kapitalist wrote:

Mir ist jetzt aufgefallen dass du den Hintergrund offenbar doch geschnallt hast, da dein Beitrag bereits zweimal abgeändert wurde nehme ich allerdings an, dass die Erkenntnis zur Reife einige Zeit brauchte. :lol:

Typos kännsch? Btw, ich han min bitrag 10min nachem verfasse editiert. Muäsch halt Ziit und Datum au no aluägä! *wink* Abgesehen stehe ich zu meiner Meinung deswegen kommentiere ich auch deine x-te Wiederholung im vorhergehenden Post nicht weiter...

Mir scheint, dass du die grundlegendsten Prinzipien der Finanzmärkte nicht verstanden hast. Ansonsten würdest du nicht in jedem 2. Post sagen, dass der Kurs bei 20$ sein müsste!

Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr äussern, weil es mir allmählich zu doof wird.

Ein letztes Mal. Ein Aktienkurs bewertet den momentanen Wert einer Firma. Das heisst im Moment wird die Firma IsoTis Inc. von den Markteilnehmern als 7.X$ per share bewertet. Ohne News wird dies weiterhin so bleiben :!:

ISOTIS

Den Wink mit dem logischen denken und der Pisastudie verstehe ich wirklich nicht. Du sagst die Kapitalisierung ist zu gering. Ja und :?: Ist das ein Grund für eine kurzfristige Änderung dieser Tatsache :?: Sicherlich nicht. Die Marktkapitalisierung wird im Moment vom Markt als gerechtfertigt angeschaut, denn auf dem Markt (NASDAQ) wird der aktuelle Wert der Firma gehandelt. Und das ändern auch utopische Kursziele nicht. Klar kann das relativ schnell ändern, wenn etwas grundlegendes passiert aber ohne News bleibt das vorerst so. Was an der SWX passiert ist, da sind natürliche Phantasien dazugekommen, sodass ein höherer Kurs bezahlt wurde. Ob sich das im Endeffekt rechnet wird sich zeigen.

Achja Kapitalist, falls es Arbitragemöglichkeiten gibt oder gab wirst du als Kleinanleger sicherlich der letzte sein der davon profitieren kann :!: :lol: