Posts by oaxa

CS

Weil ich leider wenig von den "grösseren Zusammenhängen" verstehe, warum eine Aktie dermassen in so kurzer Zeit sinken kann, danke ich für eure "Analysen-Beiträge"!

Ich verlasse mich manchmal auf die veröffentlichen Ratings. Heute auch wieder bei Cash-Guru erwähnt (119CHF). Wann? In zwei Jahren? So schnell, wie diese Akie sinken kann, so schnell kann sie doch niemals wieder steigen, oder? Naive Frage, ich weiss... :)

Geduld halt....

CS

Sollte man...äh...frau jetzt nochmals dazukaufen? Was ist denn mit diesem Titel überhaupt los? :evil:

SWISSAIR :(

Ich habe gehört, dass man sie in Papierform beziehen kann, kostet allerdings Geld. :( Wieviel, weiss ich auch nicht.

8)

SMI im Mai

piper

Würde mich nicht wundern, wenn du Linkshänder wärest :lol:

Ich bin übrigens weiblich (und Linkshänderin) und vertrete, auch börsentechnisch (bis jetzt recht erfolgreich), den "synthetischen resp. Bauchgefühlweg". Anders ausgedrückt: Der Gehirnbalken, der die Arbeit zwischen logisch-linearem und dem ganzheitlichen resp. synthetischen Denken verbindet, bietet Potential. Also kann der SMI im Mai oder Juni od. wann auch immer kaum lange vorausgesehen werden. So einfach ist das!

PS. Habe mal den SMI aus dem sog. "Bauchgefühl oder der Synthese" heraus geschätzt und tatsächlich (1000Fr.) gewonnen (und bin alles andere, als eine Bankerin od. ähnlich)!

Viel Spass mit dem SMI!

8)

SMI im Mai

piper

Merci für deinen spannenden Artikel. Recht hast du, es soll (natürlich u.a.) auch sexy *wink* sein zu börselen! Ganz deiner Meinung!

8)

CS

Hexensabbat... um Himmelswillen... :lol:

Ihr habt mich übrzeugt! Übe mich demnach noch in Geduld... danke für eure Antworten! *wink*

8)

CS

Sollte man jetzt (schon) nachkaufen oder besser noch warten? Bin "dankbar" für ev. "Einschätzungen" *wink*

8)

Swisslog

Vontobel

Was könnte "ein fettes Minus" in Zahlen sein? Dort würde ich dann allenfalls *wink* gerne einsteigen :lol: (und den Kauf schon heute vorprogrammieren, da ich morgen nicht online sein kann)?!

Wünsche euch aber natürlich gute Zahlen!

8)

SMI im Februar

learner

Danke... ich bin, nachdem ich mich in verschiedenen TV-Nachrichten etwas orientiert habe, auch eher zur Ansicht gekommen, dass ich noch etwas abwarten werde...

Merci!

8)

SMI im Februar

Wer rät mir noch ganz schnell (vor Börsenschluss :lol: oder halt morgen...), ob ich Holcim posten soll oder nicht? Ich weiss, dass ich die alleinige Verantwortung habe, trotzdem... hier gibts doch Leute, die einfach eindeutig mehr verstehen als ich!

Merci einewäg!

8)

CS

Ich warte auch noch ab... mache keinen Schnellschuss... und auf die Dividende möchte ich auch nicht verzichten... *wink*

8)

Zockeraktien

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Werde dem allem nachgehen. Eigentlich will ich nur etwas dazulernen und darum einmal eine etwas "unseriöse Aktie" haben, "ihr Verhalten" beobachten... natürlich möchte ich dabei möglichst wenig oder nichts verlieren... im Gegenteil!

Mit Uranaktien kann ich nichts anfangen. Habe gerade einen Artikel über Uranwaffen gelesen... fürchterlich.

Nomol merci allerseits!

8)

Wer weiss mir eine spannende Zockeraktie? Eine, die "sprunghaft" ist... bin dankbar für allfällige Tipps! :lol:

8)

CS

Kommt gut mit der CS... mein Gefühl sagt es mir (und der Cash Guru)! 8)

Depot

Vielleicht brauchts einfach noch ein wenig Geduld... und sonst kommt ja dann im Frühling wenigstens noch die Dividenede... ich kann zwar nicht klagen, bin in der Gewinnzone... und bin weiterhin zuversichtlich, rein gefühlsmässig... mal abwarten.

8)