Posts by Typhoon84

SMI im Mai

Ja Godmode verfolge ich auch oft. Für nicht so sattelfeste im Charttechnik ist das jeweils noch nützlich um zumindest etwas aus diesem Bereich zu hören/lesen.

Um nochmals auf die Grundsatzdiskussion zurückzukommen. Der Learner schreibt hier wirklich sehr gute Beiträge und die sind jeweils interessant. Doch für das Publikum hier sind die einfach teilweise eine Verschwendung. Seit Jahren studiere ich nun und will damit nicht behaupten, dass ich ein Experte bin. Aber wenn hier noch und noch Behauptungen bezüglich Firmen und deren Art des Managements usw kommen, die sich jeglicher Theorie ect entziehen, dann ist das sehr müssig. Da könnte ich die Wände hochgehen.

Generell bei minus 1% jeweils gleich von Blubad zu reden und bei +1 % gleich auch noch die nächsten grünen 20% zu verkünden, ist einfach zu kindergartenhaft.

Von daher ist es schon eine gewisse Verschwendung wenn man sich mit seiner Argumentation Mühe gibt. Und da mein Studentendasein ein Ende findet und ich in die Bank gehe, die demnächst 15000 Stellen streichen soll (ein Insider hier im Forum weiss das), bleibt zu wenig Zeit um sie mit einigen sehr Vernünftigen aber auch mit viel mehr Kindsköpfen zu teilen. In dem Sinn mache ich jetzt das Over and Out.

CS

Ja mir ist auch zu Ohren gekommen, dass die CS 44999 Stellen Streichen will und nur noch den Ceo behalten will. Tz wird ja immer absurder...

Personalabbau ist logo generell gut für die Aktie, obwohl wie gesagt das hier ganz und gar nicht stimmt. Und wenns stimmen würde, würde der Durchschnittslohn ja nochmals ansteigen. Wäre also nicht schlecht für diejenigen die bleiben können ;) Hehe egal das ist nun wirklich zu blöd um mehr dazu zu schreiben...

SMI im Mai

Ja so ist das nunmal in einem Forum. Zu viele Meinungen und zu wenige Facts. Zu viel Subjektivität, zu wenig Objektivität. Gelungene Trades werden stolz und belehrend verkündet, verlorene dagegen mit Angriffen auf andere kompensiert.