war wieder mal lustig....
hier reinzuschauen und den abb-thread durchzulesen....
man muss sich durch 58 seiten durchlesen und liest zu 95% nur schrott.... (nicht persönlich gemeint..)
hier ein paar grundsätze zu abb:
- wer abb immer noch als turnaround-kandidat einstuft hat von solchen ausdrücken keine ahnung! abb ist heute definitiv kein turnaroundkanditat mehr, sondern wird als wachstumsaktie eingestuft! :oops:
- abb wächst im branchenvergleich mehr als der gesamtmarkt. das rechtfertigt auch das kgv, für mich übrigens nicht hoch sondern fair. wer dies nicht versteht ---> bitte die schulbank drücken und zuerst erfahrung sammeln....
- abb will nach eigenen angaben eine nettomarge von über 7% erreichen. der ebit soll auf über 12% gehen. (zur erinnerung, alle bisherigen prognosen wurden übertroffen!) für einen industriekonzern sind das traumrenditen ---> der konsens liegt bei knapp 5%!
- abb hat eine orderpipeline von über 20 mia. wir reden hier von einem book-to-bill ratio von über 1!!! will heissen abb ist eigentlich für ein geschäftsjahr mit aufträgen ausgebucht. das kann nur wachstum bedeuten ---> wer dies nicht versteht schulbank drücken....
- abb hat im asiatischen raum im letzten bericht ein wachstum von 25% erziehlt. das wird auch zukünftig nicht anders sein den diese region hat deutlich mehr potenzial für wachstum als sämtliche geschäftsfelder von abb zusammen. und abb ist dort zur nummer 1 gewachsen........ :shock:
es ist wahrhaftig nicht nötig jeden tag ein posting zu erfassen! der konzern läuft in ruhigem wasser und turbulenzen sind weit und breit keine in sicht. das wirkungsfeld von abb hat rosige aussichten und der konzern hat wieder eine vernünftige liquiditätsbasis.
fazit: bei einer gesunden börsenentwicklung wird abb auch 2007 zu den outperformern gehören. und allen unkenrufen zum trotz: die börse ist nicht überhitzt. wenn die zahlen stimmen werden wir ein ruhiges börsenjahr erleben. davon darf man ausgehen. konsumenten geben mehr aus, arbeitnehmer dürfen sich auf einen lebendigen arbeitsmarkt freuen und noch viel wichtiger ----> bevor der leitzins nicht mindestens um 200 basispunkte gestiegen ist gibt es keine alternativanlage zu aktien!!!!!!!!!!! da die geldmenge jährlich zunimmt muss die kohle ja irgendwo angelegt werden.....
ich freue mich auf jeden fall auf ein ruhiges börsenjahr und bleibe abb weiterhin treu erhalten.
rowid