Posts by barkeeper

    learner

    ich habe schon viel gelernt.

    das reicht im moment auch. hier ist nicht jeder neu dabei. tipps was ich anschauen und lernen soll brauche ich nicht. infos kompakt und quellen dafür, würde ich ein bier spendieren. wäre toll wenn das wirklich zustande käme. z.b. chartanalysen vom dax, smi.. wo sind die links, von denen die wirklich was dovon verstehen..

    ich wollte hier einen thread eröffnen, in dem jeder seine prognosen abgibt. kurz und langfristig. geht das nicht? Jetzt haben wir ein anständiges forum, also benutzen wirs auch!!


    Jetzt gehts zumindest mal wieder kurz nidsi. und das entspricht meiner wellenlänge.

    Hi All

    Ich vermisse in diesem Forum Meinungen zum weiteren Verlauf der Börsen. Aussichten, kurzfristig, längerfreistig. Wo stehen wir, was wird die nächsten paar Tage geschehen.

    Man muss sich die Informationen mühsam zusammensuchen, von verschiedenen Foren, Webseiten. Es spielt doch keine Rolle obs um Gold geht oder Schweizeraktien oder Asiaten. Alles gehört hier rein was Trends angeben. Charts, Analysen, Gerüchte. Ich als Anleger möchte wissen wann wo ein Tiefpunkt presente ist und wann wo ein Verkaufssignal kommt.

    Ich bin im Moment immer noch bei 90% cash nur weil ich keine Zeit hatte alles zu verfolgen. die GD200 habe ich auch gesehen, wer sagt mir aber ob sie durchbrochen wird?

    Bringt Charts, Fakts, Gerüchte. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Bringt gute WebSites bezüglich des weiteren Verlaufs, das hilft auch.


    Ich finde einfach den InfoFlow immer noch viel zu punktuell und nicht algemein informativ.


    Gefrusteter Barkeeper der immer noch nicht weiss ob er den Tiefstand verpasst hat.

    Gold wird aufgestockt

    lach


    Gibts ja ned.

    Nur weil sie ein Gebäude an Ypsomed verkauft haben welches Ypsomed eh schon lange gemietet hat und sicherlich nie mer aufgeben wird, gurkts Ascom dermassen in die tiefe?

    Was geht denn hier ab. träume ich?

    Ueber Infos wäre ich dankbar. Die Aktie scheint mir jetz endlich wieder einen Kauf wert zu sein, ausser es gibt was besonderes im Busch.


    Cheers

    Bar

    @mimanto

    Du bist mir vileicht ein scherzkeks.


    Dass ABB und generell noch weiter runtergeht, ist mir auch klar.

    Aber lies doch bitte noch mal die Stellen in deinem Buch nach wie man 12345-abc verwendet....

    Re: SMI

    heute vor mittag noch hätte ich gewettet dass die 7540 des SMI kurz nach nachmittag fallen. Viel Ahnung von Charttech habe ich zwar nicht, aber die Grenze wurde 4 mal getestet.

    Im Chartverlauf so dass sie hätte fallen müssen und dann dieser Ausbruch nach oben. Ich verstehe das nicht.

    Das zweite, warum schliessen die Amis dermassen hoch. Politisch? habe ich was verpasst?