Posts by grunz

    Mit Dir einverstanden Chuck.

    Ich habe vergangene Woche auch diese Bob Pooler Analyse eingehend angeschaut und finde sie eigentlich nicht zu euphorisch. Ich gehe auch davon aus, dass wenn sich jemand mit Cosmo ein bisschen vertieft befasst, zum gleichen Schluss kommen müsste.

    Vielleicht passiert das ja, sobald in China MB zugelassen wird (die Vermarktung steht ja in den Startlöchern).

    Aber es wird aktuell einfach lieber in Träume investiert, als in reale Unternehmen die gewinnbringend arbeiten.

    ...und irgendwann sollte ja noch das Resultat der Zulassung für MB in China kommen (wurde im Sept. 22 eingereicht. (Könnte sich auch noch zusätzlich positv auf den Kurs auswirken)

    Wenn die Zulassung in China erteilt wird, soll ja dann auch mit dem FDA über eine Akzeptierung zu Nachreichung der China-Prüfungs-Daten gesprochen werden und/oder mit einem möglichen US-Vertriebspartner ein neuer Zulassungsantrag eingereicht werden. (würde dann längerfristig sich auch positiv auswirken).

    Schaumermal!

    Hazel hatte mir noch eine mail geschickt, mit der Ankündigung des Investor Up-date in Zürich:


    "We would also like to extend an invitation to you for our upcoming Investor Update Lunch Presentation, where we will provide a comprehensive overview of Cosmo’s recent progress and future plans. Our team has been working diligently to achieve key milestones, and we look forward to sharing latest developments and the progress made to date with you. Please see all event details below:

    CEO, Alessandro Della Chà and SVP Science, AI and Data, Andrea Cherubini from our Cosmo IMD team will present followed by an informal Q&A session.

    Date: Tuesday, 31st October, 2023

    Time: 11:00 am start (Lunch followed by presentation and Q&A)

    Location:        CLUB BAUR AU LAC

    Claridenstrasse 10

    8002 Zürich

    RSVP: Latest by Friday, 20th October, 2023"


    Nimmt da jemand von euch Teil (und kann dann anschliessend hier kurz Berichten)?

    ich habe Hazel auch mal angeschrieben und wie mcinalli ebenfalls die Präsentation Paris erhalten und den Verweis, dass ja alles auf der Webseite aufzufinden sei!

    ich muss sagen: sparsam sind sie ja bei COSMO: in der Paris Präsentation ist die einzige Änderung zur July Präsentation: Das Datum unten rechts ist: October 2023! der Rest ist 100% identisch!

    Blackbox :( !

    Hallo alle Cosmo-Leidenden!

    Kurz zu mir: Ich bin seit ca. 2008 bei Cosmo dabei, am Anfang mit einem recht grossen Investment (seinerzeit ja auch von Kohlbrunner empfohlen ;) ), dann mit mal mehr mal weniger. Leiden musste ich wie alle anderen auch vor allem in der letzten Zeit.

    Die Kommunikation von Cosmo ist wirklich unterirdisch! Auch ist vieles was da abgeht, nicht mehr nachvollziehbar. Vor allem die Kursentwicklung in den letzten 18 Monaten, trotz eigentlich positiven Meldungen, ist nur schwer zu verstehen. Auch ich bin der Ansicht, dass dies eigentlich nur eine Folge der Managementfehler in der Vergangenheit sein kann (Methylen Blue-Geschichte in den USA, die diversen Investments, Cassiopeia, etc.)

    Noch habe ich einen Funken Hoffnung, aber Nachkaufen werde ich nicht!