Posts by ducati796

    Was für ein Freudentag heute! Ich habe nach unzähligen Interventionen bei Postfinance meine sealsq aktien seit heute in meinem Depot. Eigentlich müsste ich ja jetzt glücklich sein……

    Doch jetzt habe ich wegen der hervorragenden Kursentwicklung folgendes Problem: Soll ich mir nun einen Bentley kaufen oder doch eine Weltreise machen🤫. Einige von euch denken jetzt sicher, solche Probleme möchte ich auch haben. Tja, als wisekey Aktionär gehörst du halt zu den Gewinnern im Leben. Wünsche allen schöne Weihnachten und wenn ihr Geld für Geschenke braucht, einfach bei mir melden…

    „Moreira ist immer für eine Überraschung gut, wenn man hier aber nicht investiert ist, würde ich weiterhin die Finger davon lassen!“


    Das stimmt wirklich! Es wäre jedoch begrüssenswert wenn die Überraschung nicht immer im Portemonnaie des Herrn M. verschwinden würden, sondern sich ausnahmsweise EINMAL positiv auf den Aktienkurs auswirken würden….🤷‍♂️

    Bin ebenfalls bei Postfinance. Wie gesagt habe nichts eingesandt und mich nirgends registriert und hat nun geklappt.... keine Ahnung.

    Waaas, du bist auch bei Postfinance????

    Ich habe mich x-mal registriert, immer alle Formulare eingesandt und habe noch nichts🤷‍♂️

    Da staune ich nun also ziemlich fest…..😂

    Heute festgestellt, mir wurden Sealsq ins Depot eingebucht. Ohne das ich einen Brief erhalten habe (oder ihn übersehen). Somit dürfte dies auch bei anderen der Fall sein 😊

    Sollte man meinen….😂.

    Ich habe vor gut 2.5 Monaten, die erforderlichen Dokumente an Postfinance eingesandt. Keine Rückmeldungen oder nur vertröstet, wenn ich mich wieder mal (genervt) melde. Passt ja zum ganzen Desaster. Finanziell würde ich auf den Schrott verzichten, doch gehts mir ums Prinzip und ich bleibe dran….🥵

    Es gibt Aktien welche seit Monaten an Wert verlieren und viele regen sich auf. Dann gibt es Aktien wie wisekey welche seit Monaten an Wert verlieren und niemand interessiert dies…, weil die Aktie im Prinzip klinisch tot ist und als Verlust längst abgebucht ist. Zu sehr jammern will ich ja nicht, denn ich habe nicht in diese Firma investiert weil sie mich überzeugte, sondern weil es ein Zock war und ich hoffte, wenn ich im richtigen Moment verkaufe, dann…..🤑😍 - seitdem fällt sie nur noch🫣.

    Abschliessende Frage: wann wird wohl der Stecker gezogen????

    Danke zyndicate für deine Info. Ich war nach dem Lesen doch etwas verwundert…

    Eine nicht Gewinn orientierte Organisation stellt Wise.Art einen NICHT bezifferten Betrag 😂 zur Verfügung - wow!

    Wenn ich dann noch das grosse Bild des Herrn M. im Artikel anschaue, sagt mir dieser Blick eigentlich nur eines: Danke - aber auch dich habe ich abgezockt😱.

    Also seit längerem sind die Kurse und Volumen von wisekey und sealsq doch eher 🤮

    Möglich dass in der Schwemme der stetig sehr guten Nachrichten von wisekey dies einfach niemandem mehr Eindruck macht? Das entscheidende Wort im Bericht ist wohl auch UNGEPRÜFTER Umsatz. 40% mehr Umsatz könnte bei wisekey ja auch bedeuten: 80% mehr Verlust…😁

    Danke stifler für deine Rückmeldung - somit warte ich mal ab😁


    Trauerspiel ist noch stark untertrieben - aber die Steigerungsform sind unschöne Ausdrücke - drum lass ich das mal. Aber jetzt wird ja alles gut….die Holding Struktur ist ja geplant und ausser den Aktionären werden da sicher ein paar Personen mit dem Namen Mor….. ein paar Franken verdienen😡

    So - nun ich bin einen Schritt weiter🥵

    Ich habe das ausgefüllte Formular an Postfinance geschickt und diese teilten mir mit, dass sie den Transfer auslösen werden. Nachdem mein erster Computershare Loginversuch scheiterte, habe ich heute einen neuen Acces Code erhalten und konnte mich einloggen. Kann mir nun jemand von den Profis😁 sagen, ob ich in meinem Computershare Account nun was auslösen muss (wenn ja, was 🤷‍♂️) oder nichts machen muss und Computershare meine Aktien „nur“ mit dem Transactions-Formular ins Postfinance Depot transferieren wird? Danke für eure Hilfe…😁

    Also ich würde auf 60% tippen😁. Für eine representative Umfrage hat es wohl zu wenig User in diesem Forum🤷‍♂️. Mein „hans65-Formular😂“ ist bei der Depotbank….. somit Abwarten und Bier trinken….

    Du kannst den Transfer in deinem Account nur auslösen wenn du Ami bist, dann gibt es dort ein toll das zu erledigen. Nein ich habe das Formular noch nicht ausgefüllt, ich bin nächstens in den USA und schau dann vor Ort.

    👍- probiere somit mein Glück. Wenn es nicht klappt, gebe ich es dann dir mit für deinen USA Besuch😂

    Danke nochmals und Gruss!

    Danke hans65 für deine Rückmeldung und Hilfe. Ich dachte, ich muss in meinem Account den Transfer auslösen. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich jedoch einfach „dein“ Formular an meine Depotbank senden. Hast du dies ausgefüllt oder hat dies deine Depotbank erledigt?

    Bin bei der PostFinance - welche Swissquote als Depotbank hat. Wohl wieder eine zusätzliche Schwierigkeitsstufe😱. Werde mich mal bei der Postfinance melden und schauen was sie meinen…🤷‍♂️

    Gehöre leider😁auch zu den Investierten!

    So einen Wahnsinn habe ich wirklich noch nie erlebt. Nachdem ich das Steuerformular zurückgeschickt habe und mich dann neu registriert habe, erhielt ich überraschenderweise sogar den neuen Zugangscode per Post. Jedoch kam eine Fehlermeldung, dass dieser incorrect sei🥵. Selbst einem wisekey Aktionär mit mittlerer Intelligenz ist es möglich 5 Zahlen zu erkennen und einzutippen. Nun ist die Anzahl der möglichen Logins überschritten und ich erhalte einen neuen Code per Post . Wollen die einem in den Wahnsinn treiben….😱?

    Gruss an alle Mitleidenden😂