Posts by hans65

    Kann mir jemand sagen, was passiert mit den Aktien die zur Umwandlung nicht angemeldet werden. Werden diese einfach wertlos?

    heart ja der Link ist zu, du kannst höchstens noch mit Support in den USA kontakt auf nehmen aber ich denk die können auch nichts mehr machen.


    stifler besten dank, ich helfe gerne wenn ich kann

    Echt lahme Antwort. Hast du ein App mit einer Ami Tel. Nummer? Wenn du keine hast, kann ich dir eine empfehlen aber ich weiss nicht ob ich hier sowas reinschreiben darf. Wenn du den Support von Computershares anrufst, lass dich nicht abwimmeln, verlange nötigenfalls den Supervisor, die beim Support haben meistens keine Ahnung.

    Du kannst den Transfer in deinem Account nur auslösen wenn du Ami bist, dann gibt es dort ein toll das zu erledigen. Nein ich habe das Formular noch nicht ausgefüllt, ich bin nächstens in den USA und schau dann vor Ort.

    Gehöre leider😁auch zu den Investierten!

    So einen Wahnsinn habe ich wirklich noch nie erlebt. Nachdem ich das Steuerformular zurückgeschickt habe und mich dann neu registriert habe, erhielt ich überraschenderweise sogar den neuen Zugangscode per Post. Jedoch kam eine Fehlermeldung, dass dieser incorrect sei🥵. Selbst einem wisekey Aktionär mit mittlerer Intelligenz ist es möglich 5 Zahlen zu erkennen und einzutippen. Nun ist die Anzahl der möglichen Logins überschritten und ich erhalte einen neuen Code per Post . Wollen die einem in den Wahnsinn treiben….😱?

    Gruss an alle Mitleidenden😂

    Lade doch mein file herunter, mit dem Code hast du einfach Zugriff auf dein account und musst für den Transfer der Aktien dieses Formular verwenden.

    Ja sehe ich auch so. Ich denke die Bank wird die nötigen Informationen liefern wohin die shares transferiert werden sollen. Ich versuche das ganze zu Zeit mit meinem US Broker abzuwickeln. Bin mal gespannt ob das klappt.

    Unter punkt 8 (authorized signatures) steht steht dass die Signatur von einem Finanzinstitut sein muss, es wird nicht mal vom Notar akzeptiert. Achtung auch wichtig die wollen das Original macht aber Kopie davon. Falls die komen und sagen sie hätten das Formular nicht.

    Das Formular welches du hochgeladen hast.

    Gemäss meinem Banker gehen Sie für das in die Botschaft.


    Aber das kann gut sein das es nur für die Amerikaner ist.

    Nein Amerikaner machen das mit dem wizard toll. Habe das gefühl deine Bank will nicht

    Auf dem Formular muss ein Finanzinstitut mittels Stempel die Angaben bestätigen. Gib das Formular deiner Bank ;)

    Danke für den Tipp, werde mich mal durchkämpfen und das mit meiner bank ansehen. Hoffe die Gebühren sind nicht höher als der Wert