Posts by heart

    Das Umfeld für Banken sollte sich verbessert haben. Eine gewisse Ruhe ist eingekehrt. Wie steht ihr zu UBS? Chance oder doch ein Risiko bei diesem Kurs?

    Aber mit Aktienrückkäufen kann eine Firma doch die frei verfügbaren Aktien reduzieren und die Risiken für einen Leerverkäufer erhöhen zum Zeitpunkt x nicht an genügend "günstige" Aktien zu kommen. Auch sollten käufe den Preis ein wenig pushen. Dies funktioniert halt nur bei Firmen mit genügend liquiden Mitteln. Oder bin ich hier völlig falsch? Diese Themen finde ich einfach spannend zu verstehen.

    Gegen den UBS Kurs laufen wohl starke Wetten, Leerverkäufe. Was mich interessieren würde: wie kann sich eine Aktie bzw. ein Unternehmen dagegen wehren? Also welche Möglichkeiten gibt es, Aktienrückkäufe?

    Dies frage ich mich auch. Wird hier nicht das Filetstück entfernt. Wir Aktionäre sollen ja "nur" 20% vom neuen Unternehmen erhalten. Aber eigentlich gehört uns doch 100% oder wie kann das sein das sie den Halbleiterbereich abspalten aber uns nur 20% zurückführen.

    Meine Aktien sind immer noch nicht umgetauscht.... ist dies zulässig da wohl andere bereits seit gestern handeln können?

    Halte nicht soviele Evolva Aktien. Wie kommt man den an die Einladung? Oder musste man die zu einem bestimmten Stichtag im Depot haben?

    So und nun ein Put im einstelligen Bereich auf die UBS. Keller-Sutter und Jordan können nicht auch noch die UBS retten

    Dann probier ichs mal mit einem kleinen Einsatz mit Calls :)

    Same here… 😵‍💫

    Das gleiche bei mir...und damals noch Adelong (oder so ähnlich) zusätzlich zu Swissair im Depot gehabt. Wer kennt diese noch? :S

    Da hätte vor 2-3 massiv mehr Marketing kommen müssen von Seiten CS, vielleicht auch von der Politik. So nach dem Motto, Leute habt vertrauen wir stützen die CS, den jeder hat via PS Aktien. Ein Abzug von Geldern schadet jedem von uns. Halt einfach mehr Fakten und Daten...

    Ein tausch in einem sinnvollen Verhältnis mit UBS Aktien fände ich gut. Dies dürfte auch im Sinne von den PK sein.

    Sorry für meine vielleicht dumme Frage, aber müssten für eine Übernahme nicht die Aktionäre ihre Zustimmung geben? Eine Firma "gehört" doch den Aktionären.