Hi zusammen,
ich war bisher an der Seitenlinie und habe mitgelesen. Interessiere mich allgemein sehr für Microcaps aufgrund des Chance Risiko Profils.
Mit GHA sehe ich den business case als richtig interessant, da eine gewisse conversion der 20 Mio. Mitglieder auf die Produkte von ASW stattfinden kann. 1% wären schon mal 200.000 neue Kunden.
Bin bei Miles and More angemeldet und habe schon mehrmals Angebote bekommen für Meilenpakete (einmal selber zugeschlagen). Wer gerne Business oder First fliegt, ist damit nicht schlecht beraten - viel billiger als normal buchen. Das ist für mich mit der Haupttreiber für die Umsätze in der kommenden Zeit. Als ich vor kurzem in Dubai war habe ich auch gemerkt, dass die Emirates Business Class gut gebucht wird - auch da kann man jetzt Meilen kaufen über ASW.
Sehe also den fairen Wert der Aktie eher bei 5 schon heute und perspektivisch auf 2 Jahre eher bei 10 CHF+, wenn die Umsätze wie geplant steigen, damit die company entschuldet wird und die Gewinne sprudeln.
Die Aktie hat halt keinen guten Ruf aber das underlying business ist digital und gut skalierbar. Die Hotelanbindungen und anderen Geschäftszweige mal gar nicht mit einbezogen.
Finde in dem Kontext auch die H&A Analyse hilfreich, da sie die Fakten gut analysiert.
Eure Meinungen?