Posts by microcap-hunter

Ist was dran an der Statistik. Halte ich nicht dagegen.

Aber ASW wächst und wer aktuell kauft hat eine gute Chance in den nächsten Jahren mit Gewinn zu verkaufen, ganz einfach weil der innere Wert der Aktie durch Umsatz- und Gewinnwachstum steigt.

Schwierig wenn man bei 10 chf gekauft hat. Bei unter 2 wirds nicht lange dauern. Das ist meine These und darauf habe ich gesetzt.

Kann etwas dauern aber ich hab Zeit ;)

und ich habe auch investiert. und meinte, doch ein wenig von beidem (Geld & Hirn) zu haben. habe ich mich da selbstüberschätzt?

Ich habe Aktien gekauft. Nicht mal wenige. Durchaus ordentlich.

Fühle mich damit wohl.

Die Frage ist zu welchem Preis man kauft. Die aktuellen Preise sind substantiell zu tief für die Traktion der Firma (meine Meinung).

And again: jeder der großen Shareholder will Geld verdienen. Vielleicht auch ein Trade Sale?

Wir werden sehen.

Im Moment finde ich ASW besser als Long auf einen Index zu gehen. Die sind nämlich zu weit oben für mein Feeling.

I disagree. Der Exit ist für alle ein Thema.

Steuerlich ist es nur relevant für die Schweiz als Wohnsitz.

Jemand hat was geschrieben, das von einem Admin gelöscht wurde - war vermutlich gemeint.

Ok verstanden. Naja ich bin nach wie vor optimistisch für ASW. Wer bei 1,60 verkauft ist einfach nur dumm. Da habe ich kein Mitleid.

Nicht vergessen: das Board ASW hat (neben sehr guten Gehältern) auch incentives über Optionen und ESOP. NATÜRLICH haben alle das Interesse dass die Aktie auf die Beine kommt. Wenn man das Orderbuch studiert, sieht man dass man mit 100-150k die komplette Strecke auf 3 Franken freiräumen kann. Die 3 wird wieder kommen - entsprechende Unternehmensmeldungen vorausgesetzt und ein wenig Geduld.

Verstehe die (negative) Aufregung nicht. Fakt ist wenn ASW so weiter macht ist es in 2-3 Jahren eine cash cow mit dem Potential Dividende zu zahlen.

Denke nicht, dass wir bezüglich GHA und co schon alles gesehen haben was an Skaleneffekten rauszuholen ist.

Immerhin wurde der Business Plan bisher eingehalten. Jahr für Jahr. 2025 sollte die company also 30 Mio+ Umsatz machen und 5 Mio Ebit. Gar nicht verkehrt? Die 24 Mio. Marketcap aktuell sind ein Witz mit Blick auf das Potential. Nach unten ist die Firma auch gut abgesichert da nun kein externes Kapital mehr nötig ist um Wachstum zu finanzieren.

Ja gar keine schlechte Idee.

Ich denke das Team von ASW (Ex Bain etc) weiß durchaus was es macht und wie Wachstum gefördert werden kann. Die große Facebook Story ist geplatzt. Das heißt für mich aber nicht, dass die Firma nicht wieder 100 Mio+ Market Cap erreichen kann, vorausgesetzt der aktuelle Pfad wird konsequent weiter verfolgt. Let's see :)

Hi zusammen,

ich war bisher an der Seitenlinie und habe mitgelesen. Interessiere mich allgemein sehr für Microcaps aufgrund des Chance Risiko Profils.

Mit GHA sehe ich den business case als richtig interessant, da eine gewisse conversion der 20 Mio. Mitglieder auf die Produkte von ASW stattfinden kann. 1% wären schon mal 200.000 neue Kunden.

Bin bei Miles and More angemeldet und habe schon mehrmals Angebote bekommen für Meilenpakete (einmal selber zugeschlagen). Wer gerne Business oder First fliegt, ist damit nicht schlecht beraten - viel billiger als normal buchen. Das ist für mich mit der Haupttreiber für die Umsätze in der kommenden Zeit. Als ich vor kurzem in Dubai war habe ich auch gemerkt, dass die Emirates Business Class gut gebucht wird - auch da kann man jetzt Meilen kaufen über ASW.

Sehe also den fairen Wert der Aktie eher bei 5 schon heute und perspektivisch auf 2 Jahre eher bei 10 CHF+, wenn die Umsätze wie geplant steigen, damit die company entschuldet wird und die Gewinne sprudeln.

Die Aktie hat halt keinen guten Ruf aber das underlying business ist digital und gut skalierbar. Die Hotelanbindungen und anderen Geschäftszweige mal gar nicht mit einbezogen.

Finde in dem Kontext auch die H&A Analyse hilfreich, da sie die Fakten gut analysiert.

Eure Meinungen?