Will wirklich nichts schlecht reden, aber nur als Ausgleich zu den sehr optimistischen Post, die einen unbeirrbaren Glauben in die Zukunft dieser Firma vermitteln. Bitte seid euch bewusst, dass das nicht so sicher ist, wie viele denken.
Die Welt wartet nicht auf MBTN und MBTN ist im weltweiten Solarbusiness kein relevanter Name mit seinen irgendwas über 100Mio Umsatz. Zudem auch wenn sie ihre Technik natürlich in den Himmel loben, die Panels selber sind nicht besser als die der Konkurrenz. Also es ist einzig und allein das made in germany, welches am Ende bleibt und auch das ist wenn man die Lieferketten anschaut auch nur die halbe Wahrheit.
Es kann sein, dass sie einen Teil des europäischen Kuchens abgekommen, es kann aber auch sein, dass es ganz anders kommt. Es kann auch sein, dass sie weiterhin ihre Ziele nicht erreichen und bei einer verschuldeten Firma, kann das sehr schnell zu einem unschönen Ende führen.
Was ich sagen will, keiner sollte sich vom Optimismus und der Treue mancher User verleiten lassen, hier Geld reinzustecken, welches er nicht bereit ist im Zweifel auch zu verlieren. MBTN ist und bleibt ein Pennystock und Pennystocks sind so gut wie immer hochspekulativ, so auch in diesem Fall.
Ich habe den Grossteil bei 0.59 verkauft und halte nun noch eine kleine Summe, in der Hoffnung sie schaffen es doch und weil ich es ihnen wünschen würde. Damit rechnen tu ich aber nicht.