Pressemitteilung
ASMALLWORLD unterzeichnet The Chedi Andermatt als erstes Hotel von ASMALLWORLD DISCOVERY
Zürich, 23.01.2023 - Die ASMALLWORLD AG hat heute bekannt gegeben, dass sie das renommierte The Chedi Andermatt als erstes Hotel ihrer neu geschaffenen Softmarke ASMALLWORLD DISCOVERY unter Vertrag genommen hat, die es unabhängigen Hotels ermöglicht, der GHA DISCOVERY Treueplattform mit über 21 Millionen Kunden beizutreten. Das Chedi Andermatt, das auch Teil der renommierten Ultratravel Collection von GHA DISCOVERY sein wird, ist seit seiner mit Spannung erwarteten Eröffnung im Jahr 2013 eine feste Größe im Schweizer Alpenluxus und stellt einen spannenden ersten Schritt für die Expansion von ASMALLWORLD in den Bereich der Hoteltreue dar. Das Go-Live wird gegen Ende des ersten Quartals erwartet.
Im Mai 2022 schloss ASMALLWORLD die Übernahme einer 10%igen Beteiligung an Global Hotel Alliance (GHA) ab, einem Unternehmen, das 40 Hotelmarken und mehr als 800 Hotels in einem gemeinsamen Treueprogramm namens GHA DISCOVERY vereint. Die erfolgreiche Kundenbindungsplattform hat über 21 Millionen Kunden und generiert für die teilnehmenden Mitgliedshotels einen Jahresumsatz von über 2 Milliarden USD.
Im Rahmen der fortlaufenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen haben ASMALLWORLD und GHA im vergangenen Jahr vereinbart, eine weiche Marke mit dem Namen ASMALLWORLD DISCOVERY zu schaffen, die unabhängigen Hotels die Möglichkeit bietet, der DISCOVERY-Treueplattform beizutreten, die bisher nur für Hotelmarken mit mehreren Häusern zugänglich war.
ASMALLWORLD DISCOVERY - Stärkung der unabhängigen Hotels
Um die GHA bei der Erweiterung ihres Hotelportfolios zu unterstützen, wird die neu geschaffene ASMALLWORLD DISCOVERY Marke bald zu den 40 bestehenden GHA DISCOVERY Hotelmarken hinzukommen. Die neu geschaffene Marke wird als Dachmarke für einzigartige, unabhängige Hotels dienen, die sich mit Unterstützung von ASMALLWORLD der DISCOVERY Treueplattform anschließen möchten.
ASMALLWORLD wird dabei als Servicepartner für diese unabhängigen Hotels fungieren und ihnen den Zugang zum DISCOVERY-Netzwerk ermöglichen, um den Wert, den sie daraus ziehen, zu maximieren. Für die teilnehmenden Hotels ergeben sich die wichtigsten Vorteile aus drei Quellen. Erstens können unabhängige Hotels ihre globale Reichweite durch den Zugang zur GHA DISCOVERY-Vertriebsplattform erweitern und von den zusätzlichen Einnahmen von mehr als 21 Millionen bestehenden Kunden profitieren. Zweitens ist GHA DISCOVERY ein kosteneffizienter Vertriebskanal, der es den Hotels ermöglicht, ihre Abhängigkeit von Drittanbietern, insbesondere Online-Reisebüros, zu verringern und ihre Margen zu verbessern. Drittens können die Hotels ihren Kunden sehr wertvolle Treuevorteile bieten, darunter die einzigartigen DISCOVERY $, eine flexible und wertvolle Prämienwährung, die die Kundenbindung erhöht.
The Chedi Andermatt - Schweizer Gastfreundschaft mit asiatischem Charme verbinden
Das Chedi Andermatt in Andermatt, einer Stadt im Kanton Uri in der Südschweiz, verbindet authentischen alpinen Chic mit asiatischen Stilelementen zu einer einzigartigen Ästhetik im Herzen der Schweizer Alpen. Das beweist auch die bestmögliche Bewertung des Forbes Travel Guide 2022 und die Fünf-Sterne-Klassifizierung. Das Chedi Andermatt verfügt über 123 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und Bars, einen Weinkeller sowie einen 2.400 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich und ist umgeben von Weltklasse-Skipisten, Rad- und Wanderwegen sowie Golfresorts.
ASMALLWORLD DISCOVERY geht gegen Ende des 1. Quartals in Betrieb
Die Unterzeichnung des Vertrags mit The Chedi Andermatt ist ein wichtiger Meilenstein für die Bemühungen von ASMALLWORLD, sein neues Geschäft als Dienstleister für unabhängige Hotels aufzubauen. ASMALLWORLD befindet sich in Gesprächen mit mehreren anderen Hotels und wird in den kommenden Monaten weitere Ergänzungen seines Portfolios bekannt geben.
Darüber hinaus befindet sich die ASMALLWORLD DISCOVERY Website derzeit in der Endphase ihrer Entwicklung und wird voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals dieses Jahres online gehen. Zu diesem Zeitpunkt wird The Chedi Andermatt seinen Kunden auch die vollen DISCOVERY Treuevorteile anbieten. In Verbindung mit dem Beitritt zu GHA DISCOVERY wird The Chedi Andermatt auch Teil der prestigeträchtigen Ultratravel Collection, einer Auszeichnung, die DISCOVERY-Hotels mit höchstem Standard vorbehalten ist.
"Wir freuen uns sehr, unser neues Projekt mit einem so renommierten Hotel wie The Chedi Andermatt zu beginnen, und ASMALLWORLD wird sicherstellen, dass unsere Partnerschaft für beide Seiten ein Erfolg wird. Dieser wichtige Meilenstein bestätigt auch, dass wir ein überzeugendes Angebot für unabhängige Hotels haben, und wir erwarten, dass wir in naher Zukunft weitere Erweiterungen des ASMALLWORLD DISCOVERY Portfolios ankündigen können", kommentiert ASMALLWORLD CEO Jan Luescher.
>> Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)