Posts by hardworker

    Ich habe meiner Bank "Swissquote" geschrieben. Diese hat mir nicht mal eine Antwort zukommen lassen und die Frage ist mittlerweile ohne Antwort geschlossen... Habe an der Schweizer Börse gekaufte WiSeKey-Aktien und auch an der NASDAQ-Börse.. von den WiSeKey-Aktien welche ich an der NASDAQ gekauft hatte, wurden automatisch die LAES Aktien zugeteilt und diese habe ich nun im Depot. Während ich eigentlich viel mehr WiSeKey-Aktien an der Schweizer Börse gekauft hatte... auf diese LAES-Aktien kann ich wohl noch warten bis ich grau bin.

    Pressemeldung vom 13.04.2023: (wurde hier noch nicht gepostet)

    Das soziale Netzwerk Asmallworld hat mit der Aufschaltung einer neuen Webseite seinen Service "Asmallworld Discovery" für Hotelgäste gestartet. Dieser biete unabhängigen Hotels die Möglichkeit, Teil der Loyalty-Plattform der Global Hotel Alliance (GHA) mit mehr als 24 Millionen Kunden werden, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit.


    Als erstes Hotel ist demnach das Chedi Andermatt per sofort über die GHA Discovery-Plattform buchbar, zudem wurden bereits drei weitere Hotels unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich laut den Angaben um das Beau-Rivage in Genf, das Resort Hotel Alex Zermatt in Zermatt und das Mandrake in London. Bis Ende 2023 soll das Portfolio um die 15 bis 20 Hotels umfassen.

    Der neue Service sei ein wichtiger Bestandteil der strategischen Zusammenarbeit mit der GHA, heisst es in der Mitteilung. Für Buchungen von Asmallworld Discovery Hotels über die GHA Discovery Plattform erhält das Unternehmen eine Servicegebühr und schafft sich damit eine neue Einnahmenquelle. Asmallworld hatte im vergangenen Jahr eine Beteiligung von 10 Prozent an der Global Hotel Alliance erworben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    microcap-hunter hat schon recht. Asmallworld wird momentan zu tiefstpreisen gehandelt. In ein paar Jahren wäre man froh, hätte man bei solchen Preisen zugegriffen. Ich selber kaufe immer sporadisch ein paar Aktien zu. Umso tiefer der Kurs, umso besser um zu kaufen.

    Pressemitteilung


    ASMALLWORLD unterzeichnet The Chedi Andermatt als erstes Hotel von ASMALLWORLD DISCOVERY


    Zürich, 23.01.2023 - Die ASMALLWORLD AG hat heute bekannt gegeben, dass sie das renommierte The Chedi Andermatt als erstes Hotel ihrer neu geschaffenen Softmarke ASMALLWORLD DISCOVERY unter Vertrag genommen hat, die es unabhängigen Hotels ermöglicht, der GHA DISCOVERY Treueplattform mit über 21 Millionen Kunden beizutreten. Das Chedi Andermatt, das auch Teil der renommierten Ultratravel Collection von GHA DISCOVERY sein wird, ist seit seiner mit Spannung erwarteten Eröffnung im Jahr 2013 eine feste Größe im Schweizer Alpenluxus und stellt einen spannenden ersten Schritt für die Expansion von ASMALLWORLD in den Bereich der Hoteltreue dar. Das Go-Live wird gegen Ende des ersten Quartals erwartet.


    Im Mai 2022 schloss ASMALLWORLD die Übernahme einer 10%igen Beteiligung an Global Hotel Alliance (GHA) ab, einem Unternehmen, das 40 Hotelmarken und mehr als 800 Hotels in einem gemeinsamen Treueprogramm namens GHA DISCOVERY vereint. Die erfolgreiche Kundenbindungsplattform hat über 21 Millionen Kunden und generiert für die teilnehmenden Mitgliedshotels einen Jahresumsatz von über 2 Milliarden USD.


    Im Rahmen der fortlaufenden Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen haben ASMALLWORLD und GHA im vergangenen Jahr vereinbart, eine weiche Marke mit dem Namen ASMALLWORLD DISCOVERY zu schaffen, die unabhängigen Hotels die Möglichkeit bietet, der DISCOVERY-Treueplattform beizutreten, die bisher nur für Hotelmarken mit mehreren Häusern zugänglich war.


    ASMALLWORLD DISCOVERY - Stärkung der unabhängigen Hotels


    Um die GHA bei der Erweiterung ihres Hotelportfolios zu unterstützen, wird die neu geschaffene ASMALLWORLD DISCOVERY Marke bald zu den 40 bestehenden GHA DISCOVERY Hotelmarken hinzukommen. Die neu geschaffene Marke wird als Dachmarke für einzigartige, unabhängige Hotels dienen, die sich mit Unterstützung von ASMALLWORLD der DISCOVERY Treueplattform anschließen möchten.


    ASMALLWORLD wird dabei als Servicepartner für diese unabhängigen Hotels fungieren und ihnen den Zugang zum DISCOVERY-Netzwerk ermöglichen, um den Wert, den sie daraus ziehen, zu maximieren. Für die teilnehmenden Hotels ergeben sich die wichtigsten Vorteile aus drei Quellen. Erstens können unabhängige Hotels ihre globale Reichweite durch den Zugang zur GHA DISCOVERY-Vertriebsplattform erweitern und von den zusätzlichen Einnahmen von mehr als 21 Millionen bestehenden Kunden profitieren. Zweitens ist GHA DISCOVERY ein kosteneffizienter Vertriebskanal, der es den Hotels ermöglicht, ihre Abhängigkeit von Drittanbietern, insbesondere Online-Reisebüros, zu verringern und ihre Margen zu verbessern. Drittens können die Hotels ihren Kunden sehr wertvolle Treuevorteile bieten, darunter die einzigartigen DISCOVERY $, eine flexible und wertvolle Prämienwährung, die die Kundenbindung erhöht.


    The Chedi Andermatt - Schweizer Gastfreundschaft mit asiatischem Charme verbinden


    Das Chedi Andermatt in Andermatt, einer Stadt im Kanton Uri in der Südschweiz, verbindet authentischen alpinen Chic mit asiatischen Stilelementen zu einer einzigartigen Ästhetik im Herzen der Schweizer Alpen. Das beweist auch die bestmögliche Bewertung des Forbes Travel Guide 2022 und die Fünf-Sterne-Klassifizierung. Das Chedi Andermatt verfügt über 123 Zimmer und Suiten, fünf Restaurants und Bars, einen Weinkeller sowie einen 2.400 Quadratmeter großen Spa- und Wellnessbereich und ist umgeben von Weltklasse-Skipisten, Rad- und Wanderwegen sowie Golfresorts.


    ASMALLWORLD DISCOVERY geht gegen Ende des 1. Quartals in Betrieb


    Die Unterzeichnung des Vertrags mit The Chedi Andermatt ist ein wichtiger Meilenstein für die Bemühungen von ASMALLWORLD, sein neues Geschäft als Dienstleister für unabhängige Hotels aufzubauen. ASMALLWORLD befindet sich in Gesprächen mit mehreren anderen Hotels und wird in den kommenden Monaten weitere Ergänzungen seines Portfolios bekannt geben.


    Darüber hinaus befindet sich die ASMALLWORLD DISCOVERY Website derzeit in der Endphase ihrer Entwicklung und wird voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals dieses Jahres online gehen. Zu diesem Zeitpunkt wird The Chedi Andermatt seinen Kunden auch die vollen DISCOVERY Treuevorteile anbieten. In Verbindung mit dem Beitritt zu GHA DISCOVERY wird The Chedi Andermatt auch Teil der prestigeträchtigen Ultratravel Collection, einer Auszeichnung, die DISCOVERY-Hotels mit höchstem Standard vorbehalten ist.


    "Wir freuen uns sehr, unser neues Projekt mit einem so renommierten Hotel wie The Chedi Andermatt zu beginnen, und ASMALLWORLD wird sicherstellen, dass unsere Partnerschaft für beide Seiten ein Erfolg wird. Dieser wichtige Meilenstein bestätigt auch, dass wir ein überzeugendes Angebot für unabhängige Hotels haben, und wir erwarten, dass wir in naher Zukunft weitere Erweiterungen des ASMALLWORLD DISCOVERY Portfolios ankündigen können", kommentiert ASMALLWORLD CEO Jan Luescher.


    >> Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)