Posts by profifisch

    Ich denke HB wird zumindest den 5 CHF Wandler wandeln. Aus meiner Sicht leerverkauft HB bereits seit Monaten SANN. Mit dem Wandler werden die leerverkauften Aktien am Schluss wieder eingedeckt. 80%+ Gewinn lassen die sich eher nicht entgehen. Und auf die Art können Sie in Ruhe abladen ohne den Markt in Unruhe zu bringen.

    Den 10 müssen sie auch wandeln, weil die Leerverkäufer haben über 1 Mio Aktien draussen.

    Somit wird er Kurs im August 2024 sicher über 10 sein.


    Somit sind im August 24 die Wandler 10 + 5 aus dem Spiel.

    Der Wandler für Fr. 30.- denke der wird neu aufgelegt mit neuen Konditionen

    Denke aber vor August läuft noch was, bald Zahlen da

    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love:

    Aus Sicht der Clozels: Jetzt Aktien verkaufen - der Kurs geht nach unten - aus der Rückzahlung der Obligation gibt es dadurch mehr Aktien - im Ergebnis steigt die Beteiligung weniger stark?

    Die Verkaufen nicht, teilweise sind die Aktien auch gesperrt

    Ja, ich denke es geht um Stützungskäufe, aber da scheinen mir CHF 10 Mio ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Interessant wird zu sehen, wie das Aktienpaket der Clozels aussehen wird, nachdem diese Massnahme durchführt wurde. Die stehen ja einem Pflicht-Übernahmeangebot sehr nahe.

    Denke die stehen nicht nahe sondern weit über einem Pflicht-uebernahmeangebot !!

    wenn 50 /50 ist also 100'000 cash und die restlichen 100'000 pro bond in Aktien dann

    haben Clozels einiges über der Schwelle zu einem Pflichtangebot

    Ist das jetzt eine Gelegenheit aufzustocken???

    Ziemlich schwierig zu sagen. Längerfristig denke ich, dass es sehr gut kommt. Klar gibt es eine Verwässerung aber umgekehrt, "verschwindet" die Wandelanleihe ohne einen Franken ausgegeben zu haben. Der Kurs dürfte jetzt mal vorläufig einfach eher bei CHF 2 als CHF 3 liegen. Wenn aber in der zweiten Jahreshälfte klar wird, wie das revolutionäre Blutdruckmittel vermarktet wird, dürfte ein Aufwärtstrend einsetzen.

    ja beim Kurs um Fr. 2.- stocke ich auf.

    In 8 Tagen hast Du mal Zahlen zwar ungeprüft aber einen Finanzstatus,

    daraus kann man sicher schon mal einiges ableiten.

    Wenn das Unternehmen voraussichtlich am 17. April die formelle Einladung zur Anleihensgläubigerversammlung veröffentlicht, werde Idorsia gleichzeitig den ungeprüften Finanzstatus per 31. März 2024 offenlegen. Die Versammlung der Anleihegläubiger soll voraussichtlich am 30. April 2024 stattfinden.


    Somit geht es nur noch ca. 7 Tage bis wird einen Finanzstatus per 31.3.2024 haben.

    Idorsia legt den ungeprüften Finanzstatus per 31.3.2024 offen


    Je nach Ergebnis bricht der Kurs noch oben oder nach unten aus

    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love:

    Clozels sind ja im Bond massiv investiert. Wenn nun alles in Aktien zurück bezahlt wird

    erhöht sich der Aktienanteil von Clozels massiv. Müssten wahrscheinlich ein Uebernahmeangebot

    machen.

    Somit heute eher Kaufkurs bei +- Kurs 2

    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love:

    Wenn ich es richtig verstehe es ist kein endgültiges Dokument (Draft guidance consultation).


    Wieso kursiert so ein Dokument im Internet?

    steht ja auch vertraulich und es ist erst provisorisch noch vor der Publication

    Auf jeden Fall steht ja schon mal der hohe Preis drin. Somit hat Sann mit einem hohen Preis den "Poker" gestartet. Finde das ganze recht positiv. Nach dem 7. Mai wissen wir sicher mehr.

    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love:

    Ist das nun teuer oder nicht - ich habe keine Ahnung ? :


    The anticipated list price of vamorolone is £4,585.87 per 100 ml of a
    40 mg/ml oral suspension (excluding VAT; company submission).

    Stolzer Preis, denke darum macht das Institut noch bisschen auf Vorbehalt.

    Wenn der Preis bisschen sinkt winken sie es wahrscheinlich durch

    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love:

    Wenn du so weiter kaufst, unterliegst du bald der Meldepflicht :P

    Ja bin bald soweit :D :D , aber werde an der GV sein und dann

    werde ich berechnen wieviel Prozent ich habe von den anwesenden Aktionären.

    Die Grossen lassen sich ja immer durch den Stimmrechtsvertreter vertreten.


    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love:

    Ich bin investiert und kaufe nicht mehr nach. Ist mir zu riskant. Wenn es gut kommt langfristig, mache ich Gewinn, wenn es nicht so toll kommt, verkaufe ich mit wenig Verlust. Meiner Meinung kann es nicht auf 0 gehen hier, somit ist ein Totalverlust ausgeschlossen.

    Gute Analyse, auf 0 geht es sicher nicht

    Das Management und die VR's haben ja gesperrte Aktien welche bis 2026 laufen

    Mitarbeiter bekommen auch als Lohnbestandteil Aktien

    Ein VR Insider hat erst im Januar sehr viele Aktien gekauft und das kann man einsehen

    Die Bonds laufen aus im August 2024

    Was passiert mit dem Paket von Idorsia ?

    Wieso hat Catalyst noch nicht irgendwo "Zugeschlagen" mit dem gesammelten Geld von Januar 2024 ?

    Wie schliessen die Leerverkäufer ihre Positionen sofern es mal steil nach oben geht ?

    ;) also bei Kursen unter 10 kaufe ich laufend zu sobald wieder Dividenden von anderen Aktien kommen.

    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love:

    Sollten solche News nicht dazu führen, dass der Kurs nach oben geht. Der Kurs macht keinen Wank mehr bei guten News. Warum nur wohl ... :rolleyes:

    Du musst dann zugreifen wenn fast niemand zugreift

    Dann machst Du in der Regel die besten Gewinne

    Wir werden es sehen wo wir im April / Mai stehen

    :love: :love: :love: 8) 8) 8) :love: :love: :love: