Posts by mammut77

immerhin etwas gestiegen ….und hier ist es eigentlich zu ruhig ❗️😳

wünsch weiterhin Geduld …..und gute Nachrichten ( bessere ) 👍

Da kommt nichts mehr.....ob du jetzt Relief oder CS als WC-Papier nimmst ist egal. 😒

Es wird keine Anfechtung geben. Bei diesem Deal wurden die Saudis einbezogen. Entweder Totalverlust oder 76 Rappen. Die UBS hat hier ein Schnäppchen gemacht und mit den Staatsgarantien hat sich die Bankenwelt stabilisiert. Klar werden jetzt weniger Kredite von den Banken vergeben, weil die Bonitäten mehr geprüft werden, aber es schwächt auch die Wirtschaft. Wir werden eine hohe Vola in der nächsten Woche sehen, aber wir werden auch mehr grüne Vorzeichen haben. Die Bankenkrise ist mal jetzt gebannt und wurde stabilisiert. Gut für die Börse, aber schlecht für die Kreditvergabe.

Die Krise ist (leider) noch nicht gebannt....wir sind mittendrin. Wir können nur Abwarten.

Schlaganfall oder sonst alles gut?

Ich gebe dir in allen Punkten recht. Doch ich finde es dennoch wichtig, dass es zumindest ausgesprochen wird. Man hat ja Lehmanns Reaktion auf die Frage nach den Schuldigen gesehen: "Wir müssen nach vorne schauen.", à la abhaken und weiter. Nein, eben nicht. Es braucht einen Giovanni Trappatoni, der auch mal Tacheles redet. Die Credit Suisse ist gerade untergegangen, und die Fragen drehen sich um die Anzahl Kartoffeln, die im Lagerraum sind, anstatt wer denn das Ding an die Wand gefahren hat.

Diese Frage wird sicher noch beantwortet....doch jetzt braucht es null Negative Nachrichten....sonst Platzt der Deal! Im Moment braucht es gute Vibes! So wie es aussieht wird der Deal platzen.

Die Katze ist aus dem Sack....doch die kleinen Leute werden trotzdem darunter Leiden müssen. Und die UBS wird dadurch zu gross und schwerfällig. Falls die UBS mal in Schieflage gerät....dann viel Glück 😒🤪

Heute Morgen 5.68 - 5.88, nur ein kleines GAP und doch war es eines...

GAP, GAP, GAP....ich Lese immer nur GAP! Der Markt hat nun mal seine Höhen und Tiefen. Lasst es laufen...und geht Saufen 🤣🤣🤣

Was soll das Bedeuten? Tenbagger/twentybagger?