Posts by domtom01

    Die Amis machen sich über die 50mrd übrigens gestern schon lustig. Nach dem Motto: Ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Summe mag für den Pöbel hoch erscheinen, was auch den Zweck erfüllt, Insider aber lachen sich krumm…..

    Fehleinschätzung

    Der Aktienkurs spiegelte heute eine mögliche Insolvenz (Abwicklung), die ist vorerst und möglicherweise gänzlich vom Tisch.

    Morgen wird eine starke Gegenbewegung einsetzten. Bis sich das einpendelt, wird es aber noch etwas volatil weitergehen.

    Meine mittlerweile üppige Position halte ich.

    Ist es wieder an der Zeit, die Volière genauer zu beobachten und nach dem schwarzen Federvieh zu suchen? Und wenn man es fände, was täten wir damit?

    La cygne ist der Schwan auf Französisch, beginnt mit c, so wie Credit... und schwarz mit einem s

    Das ist der Beweis: die Credit Suisse ist der Schwarze Schwan.

    Ironisch ernst gemeint

    Ich denke nicht das sich die Politik zum Geschehen äussern wird. Was sollen sie auch sagen? Das die Credit Swiss TBTF ist? Egal wie sich die Politik jetzt noch äussert, sie würden das Feuer nur noch mehr entfachen. Wenn sie Garantien aussprechen wird man wissen wollen wie die aussehen. Es ist die Aufgabe der CS jetzt konkrete Ansagen zu tätigen. Die Ansage man soll sich in Geduld üben ist kein Argument für ein Investor. Auch hat man gesehen das die Amis keine Bank mehr retten. Das ist vorbei. Bei den Amis sind Einlagen bis 250000 Dollar vom Staat gesichert und Punkt. Man könnte die CS Schweiz AG erhalten und den Rest in die Pleite laufen lassen, problemlos. Man filetiert das Ding und gut ist. Auch das ist ein Szenario.

    Das ist so nicht richtig. Bei der Silicon Bank werden alle Einlagen ausgezahlt. Alle!

    Was meinst Du mit Zusicherungen, Danke

    Unterstützung aus der Politik, neuer Ankeraktionär oder Übernahme. Die Bank an sich ist mehr wert, nur am Kapital Vertrauen hapert es. Aber das Pendel schlägt zurück.

    Wird übernommen, meine Einschätzung.

    Möglicher Interessent: Credit Agricol

    Dann ergeben sich Synergien... Man müsste nur das S durch ein A ersetzen...

    Die Franzosen wären stolz, am Paradeplatz zu parodieren...

    Schmeiss noch mal gute Kohle der schlechten hinterher, aber so richtig... aber mit stopp lass Absicherung.

    Wenn die kaputt geht, kommt es noch vie dicker.

    Bis dahin wirst du noch schwitzen, die CSler warten und ich lachen... Aber genauso wird es kommen...

    Hoffe ich... ^^

    Herrlich dieser Pessimismus-Indikator!

    Wenns klappt, bin ich ein yes-man

    Und wenn nicht, ein Vollpfosten.

    Schauen wir mal... :D

    Endlich ist Börse wieder interessant. Aufstocken werde ich nicht, aber kleine Trades gehen auch...

    ist nur Geld, das ich nicht zum Leben brauche.

    Bin zwar im Minus, aber das wird sich ändern...

    Die CS wird man nicht dicht machen, davon gehe ich aus.

    Habe heute wieder gekauft. Panik ist gut für Zukäufe.

    Ermutigt hat mich die Intervention der US Players. Auch die BTC Kurse...

    Macht euch nicht verrückt: Kaufen, was man vermag, und liegen lassen. Kommts gut, tenbagger, kommts schlecht, -70%.

    Unterm Strich: mehr Chancen als Risiken

    Ja, schon oft gesagt. Du kannst es so sehen, ich sehe es anders.

    Leb wohl mit deiner Erkenntnis, aber lass auch andere Meinungen zu, denn du bist nicht der Brunnen der Erkenntnis.

    Adieu!