zu ZRO20 Zur Rose, ich ärgere mich ein wenig nicht mehr bei 64% gekauft zu haben. wenn der Preis jetzt noch weiter runter kommt werde ich aber zu 80% nochmals nachkaufen.
DocMorris ist noch nicht profitabel aber ich vertraue darauf, dass sie es schaffen. Jetzt auf 2 Jahre ziemlich sichere 10% finde ich entspannt attraktiv. Die Aktie würde ich nicht kaufen aber die Bonds scheinen mir ein gutes Chancen/Risiko verhältnis aufzuweisen.
Posts by karma6
-
-
Mit der Aktie hat du mehr Gewinnpotential. Das ist bei den Bonds limitiert.
Das Risiko ist bei der Aktie aber auch höher.
Wenn Zur Rose die Schulden nicht zurückzahlen kann geht sie Pleite, dann ist die Aktie nichts mehr wert, im Schlimmsten Fall die Bonds auch nicht.
Ich glaube nicht, dass Zur Rose pleite geht aber irgendwie müssen sie die Schulden zurück zahlen und sie machen noch keinen Gewinn. Sie müssen somit wohl wahrscheinlich neue Aktien ausgeben oder neue Schulden aufnehmen. Dies ist beides nicht gut für den Aktienkurs aber die älteren Bonds können so zurückbezahlt werden. -
@fredywenger das sind bereits bestehende Schulden von Zur Rose. Die haben viele Schulden. Das ist ja der Grund, warum auch die Aktie aber eben auch die Bonds tief bewertet sind.
Du kannst bei deinem Anbieter einfach Bonds zur ZUR ROSE suchen.
Die zahlst im Moment 64% für 100% welche du im Jahr 2025 zurückbekommst.
Wenn ZUR ROSE bis dann nicht bleite geht.
Was ich aber nicht denke. Wenn sie es selber nicht schaffen, werden sie wohl übernommen und somit sollten die Schulden auch zurückbezahlt werden.
Hier siehst du wievile Schulden Zur Rose hat:
https://ir.zurrosegroup.com/de/investor-relations/anleihen -
also wer es etwas sicherer aber trotzdem lukrativ haben will, sollte sich mal die Bonds zu Zur Rose anschauen.
ZB. ZRO20, heute wieder zu 64% gekauft. Laufzeit bis 2025, rentiert so also ganz schön. Bei den Bondhaltern geht scheinbar doch die Angst um, dass die Bonds nicht bedient werden können.
-
Die Aktie wäre mir im Moment zu risikohaft, siehe die ausstehenden Schulden. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Firma nicht bleite sondern gerettet also übernommen wird und dann hat man mit den Bonds einen schönen Gewinn. Mit den Aktien ist es da viel unsicherer. -
gertrud
danke vielmals. ja bei der Aktie wäre das Gewinnpotential grösser. Aber die Obligation rendiert über 20% und eine Refinanzierung sollte sicher gelingen wenn es Zur Rose schafft ein ausgeglichenes Resultat zu erreichen. Falls das E-Rezept jetzt nächstes Jahr kommt bin ich da sehr zuversichtlich.
Habe gestern zu 64% gekauft. -
ich bin bei festverzinslichen auch noch etwas leihe
ZRO20 sieht aber sehr interessant aus. Kurs 64%, Laufzeit bis 2025
das ist ja eine Wandelanleihe, zum Wandel kommt es hier ziemlich sicher nicht
aber dann wird die Obligation doch zu 100% zurückbezahlt.
an eine Insolvenz glaube ich nicht, also da gefällt mir eine Obligation mit so einer Rendite viel besser als die Aktien?
übersehe ich etwas? betr. Wandelanleihe - Rückzahlung 100%?
danke!