Posts by leea
-
-
Hallo zusammen
Ich bin gerade ein bisschen ein geprägtes Kind mit der cs… will jedoch nicht jammern, sondern mein Depot analysieren und etwas lernen…
Nun, was denkt ihr, wie es hier weitergeht? Was könnten die nächsten news sein, die den Kurs wieder gegen norden treibt? Was könnten für Probleme in absehbarer Zeit eintreffen?
Mit was für Kursbewegungen rechnet ihr in nächster zei? Wir haben ja wieder einmal das allzeittief erreicht…
-
Also wenn du nur 1000 stück hattest, gehts ja noch und -92% sind verkraftbar. Ich Trottel habe den EP auf unter 2.- gekauft und bin, mit über 50k weniger, in die Woche gestartet.
Aber ich kann sagen…-.ich war bei der Swissair mit dabei und nun auch bei der CS
Same here… 😵💫
-
die Aktien ubs cs laufen eben nicht parallell wie manche schreiben...
Ich glaube die Stückzahl cs für 1 ubs Aktie wird erst an dem Tag bekannt sein wenn die cs dekotiert wird...
Oder?? weiss jemand mehr???
Und wann wird sie dekotiert sein?
-
Mitteilung Cash:
Der Bundesrat hatte am Sonntagabend bereits mitgeteilt, der Credit Suisse sei während der Dauer der beanspruchten staatlichen Unterstützung die Auszahlung von Dividenden nicht erlaubt. Zudem gehe man die Boni der Banken an: Gemäss Artikel 10a des Bankengesetzes könne die Auszahlung variabler Vergütungen ganz oder teilweise verboten werden.
Die CS-Dividende wird also wohl eher nicht ausbezahlt und auch die Boni-Zahlungen werden wohl nochmals geprüft...
Das war kein "sensationeller" Kommentar.
Dies ist ein Forum für Investoren, welche logischerweise an einer gewinnbringenden Geldanlage interessiert sind - die Frage von leea nach der Dividende (Antwort siehe oben) war deshalb berechtigt. Mich stören die Postings mit polemischem und destruktivem Inhalt hier im Forum.
Die "gierigen" Anleger sind aber sicher nicht schuld am Debakel.
Auch der Staat ist nicht schuld daran - Schuld sind die CS-Manager, welche bis vor gut einem Jahr "am Ruder" waren und den ganzen "Laden" nach und nach heruntergewirtschaftet haben, bis kein Vertrauen mehr übrig war.
Obwohl ich einiges Geld (bisher nur "virtuell") verloren habe, habe ich grundsätzlich Verständnis für den Staat, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin (speziell was die faktische Enteignung der Aktionäre betrifft).
Ich habe gedacht, dass dies unter Umständen ein Grund wäre für die Käufe aktuell… aber in dem Fall nicht…
-
-
-
Jede Investition in Aktiengeschäft trägt Risiken. Das aber nach einer KE die Bank wacklig war, wusste man auch. Damit hat wohl niemand ein Problem.
Das Problem ist, dass per „Notfallrecht“ enteignet wird, dass der „Kaufpreis“ bedankt wird, dass Berset es streng hatte, wenn er in den letzten 4 Tagen 4 Sitzungen hatte. Das der Staat meint, eine eigene Übernahme Risikoreich sei, jedoch aber an die UBS 100 Milliarden und mehr gutspricht. Der Schaden ist imens grösser als nur das Risiko, dass der Staat nicht haben wollte. Der Reputationsschaden im Ausland ist imens.
Wer will noch hier investieren, wenn er der nächste sein könnte, der Enteignet wird?
So sehe ich das auch.
-
-
-
-
Sie könnte Öffnen 🤣🤣
Bist du sicher?! 🧐😃
-
Aus PF:
Dieser Deal wird zwangsläufig juristischen und politischen
Widerstand hervorrufen. Erstens hat der Bundesrat von
Notstandsbefugnissen Gebrauch gemacht, um diese Fusion
durchzusetzen. Eine rechtliche Anfechtung durch die Aktionäre
der Credit Suisse, die ihr Eigentum als widerrechtlich
beschlagnahmt sehen, ist garantiert."
"Die UBS-Aktionäre ihrerseits könnten sich gegen diesen Deal
auflehnen, weil sie das Risiko sehen, dass sich die Credit
Suisse als Mühlstein um den Hals der UBS erweist, der beide
Banken in den Abgrund zieht.
Was meint ihr zur rechtlichen Anfechtung?
Wäre das möglich?
Ich hoffe auf die saudis… wenn die nicht anders entschädigt wurden…
-
-
Aber soeben hat er gesagt, dass es 1 Woche bis 1 Monat gehen kann, bis die Aktien vom Markt kommen. Irgendwie ist somit wieder alles offen?
Kaufen würde ja niemand mehr 😖
-
-
ich lass meine liegen und nimm die UBS-Aktien. Für mich hat die UBS heute den Deal des Lebens gemacht und das wird sich dann irgendwann auch im Kurs zeigen
Hab ich irgendeine Wahl?
-
Die SNB bezahlt 100 Milliarden damit die UBS die CS für 2 Milliarden kaufen kann? Irgendjemand macht da einen gewaltigen Gewinn und enteignet die CS-Seite. Der Staat ändert das Gesetz in einem Tag, damit die Aktionäre ausgeschlossen werden?
Kann man diesem Staat noch trauen? Trauen die anderen Geldgeber der CH nun noch? Denn das nächste Mal könnte es ja sie treffen.
Ich hoffe, dass alles ein ÜBERSETZUNGSFEHLER war.
Ich könnte echt kotzen… irgendjemand gewinnt immer…
-
Bundesrat informiert um 19:30 Uhr
Der Bundesrat informiert um 19:30 an einer Medienkonferenz über die Zukunft der Credit Suisse. Anwesend werden sein: Bundespräsident Alain Berset, Finanzministerin Karin Keller-Sutter, Marlene Amstad, Verwaltungsratspräsidentin der Finma, Thomas Jordan, Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Colm Kelleher, Verwaltungsratspräsident UBS Group und Axel Lehmann, Präsident des Verwaltungsrats der Credit Suisse.
Dieser ubs-typ ist auch mit dabei… wird wohl nichts gutes heissen…
-
- 18:21 Uhr
Medien: Bund bietet UBS massive Liquiditätsspritze an
Das «Wall Street Journal» schreibt, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) der UBS bei einer möglichen Fusion unter die Arme greift. Sie habe der UBS rund 100 Milliarden US-Dollar an Liquidität angeboten, um ihr bei der Übernahme der Konkurrentin zu helfen, so mit der Angelegenheit vertraute Personen. Einzelheiten des Liquiditätsangebots habe das Blatt aber noch nicht in Erfahrung bringen können. Auch das Finanzportal «Bloomberg» vermeldet die Liquiditätsspritze des Bundes.
Schon spannend, dass nun so viel Geld locker gemacht werden kann…
- 18:21 Uhr