Posts by ursinho002

    Wahnsinn, ich war mir ja schon ziemlich sicher, dass in den nächsten Wochen die Marke von CHF 1 erreicht werden wird, aber dass das jetzt so schnell ging, hat jetzt selbst mich überrascht. Am 3. November wurden noch weniger als 80 Rp. bezahlt!

    Die Unterbewertung war ja ziemlich offensichtlich und es gab überhaupt keine Rechtfertigung, dass der Kurs so stark unter CHF 1 sank. Schliesslich hat Von Roll nach Jahren der Mühe den Turnaround geschafft und kann in den nächsten Jahren voll vom E-Boom profitieren. So gesehen, ist natürlich auch CHF 1 immer noch weit vom "korrekten" Kurs entfernt. Diesen sehe ich für 2023 bei mindestens CHF 1.5.

    Es muss schon eine sehr grosse Nachfrage da sein, dass der Kurs ex-Bezugsrecht höher liegt als die letzten zwei Monate vor Abgang des Bezugsrechtes!

    Einfach echt stark, wie Erfurt mit seiner Truppe so KE's glänzend durchbringt!!!

    Der Nachfrageboom wird noch lange nicht abreissen. Dieser beschert Meyer Burger mit seinen Premiumprodukten eine grosse Preismacht. Dies bedeutet, dass es leichter ist, in die Gewinnzone vorzustossen.

    könnte, dürfte, müsste, sollte ....... es nützt alles nichts.

    Ich glaube aber, dass der Kurs ab Montag eher anzieht, weil ein Bezug von Aktien über BZR nicht mehr möglich ist. Wer also Meyer Burger Aktien will, muss direkt die Aktien kaufen und die neu gezeichneten Aktien stehen dem Markt noch nicht zur Verfügung.

    Ob's die CS noch lange gibt, naja, da kann man handfeste Zweifel haben, so wie die Geld verbrannt und Vertrauen verspielt haben.

    Bei Meyer Burger ist das komplett anders, das Geld wird in den Aufbau investiert und es bestehen handfeste Argumente, dass in ein paar Jahren saftige Gewinne sprudeln.

    Oder glaubst du ernsthaft, dass der Energiewandel nicht stattfindet??? Deine Glaskugel muss ziemlich milchig sein kkkkkkkkkkkkkkk

    Ihr seid mir aber überzeugte Langfristinvestoren. Nerven verloren und im dümmsten Moment die wertvollen Bezugsrechte verhöckert.

    Ich habe sofort meiner Bank die Order gegeben, mit allen Bezugsrechten die neuen Aktien zu kaufen. Von diesem "Pokerspiel" will ich gar nichts wissen, sondern freue mich auf die Einbuchung weiterer Aktien.

    Vieles bezüglich Kurs schien unvorstellbar. Lange war man fest überzeugt, dass es niemals zweistellig wird, heute liegt der Kurs über 75% unter dem Unvorstellbaren!!!

    Logisch muss man somit annehmen, dass es in den nächsten Tagen mit Leichtigkeit auch noch unter CHF 20 gehen könnte. Im Moment wohl eine der spekulativsten Aktien am Schweizer Markt.

    Die Frage ist, wann kommt das E-Rezept und hat zur Rose so viel "Luft" oder kommt es doch zum Konkurs, wie der dramatische Kurszerfall andeutet?

    Wie immer: Wer bereit ist, ein sehr hohes Risiko einzugehen, kann Totalverlust erleiden, kommt es aber gut (hier: erfolgreiche Einführung des E-Rezeptes innert nützlicher First), entsprechend sehr hohe Gewinne einfahren.

    Basilea kommt mit dem Verkauf der Onkologieabteilung weiter voran:


    Basilea verkauft frühes Onkologie-Programm
    Das Biopharmaunternehmen Basilea kommt mit der Verschlankung seiner Strukturen weiter voran.
    www.cash.ch

    ".......und erwarte nach 2022 keine wesentlichen Ausgaben im Zusammenhang mit den Onkologieaktivitäten."


    Mit dieser Aussage ist der Vorgang also zum grössten Teil bereits abgeschlossen.

    Der Kurs arbeitet sich entsprechend der guten News in den letzten Wochen langsam aber sicher an die CHF 50 Marke.