Posts by ursinho002

Ich stellte fest, dass die Aktie heute doch gestiegen ist, und zwar un tout petit peu.

Keine Bereicherung, dass du im neuen Forum auftauchst, wie ich finde.

Wie erwartet, du hast gar nicht begriffen, was ich fragte. Du solltest eine Feststellung machen, nachdem du den Aktienkursverlauf nach KE von anderen Firmen angeschaut hast und dann einen Vergleich mit dem Aktienkursverlauf nach KE von Meyer Burger anstellst.

Aber sehr "peu à peu" 😉

Hast du die KE vergessen? oder schlicht keine Ahnung von Börse?

Schau doch mal einige KE von anderen Firmen an und vergleiche die Kursentwicklung nach der KE mit der Kursentwicklung der Aktie von Meyer Burger.

Was stellst du fest?

Voll auf Kurs!

Einfach perfekt, wie das Erfurt hinbekommt. Gratulation.

Damit erklärt sich natürlich auch, dass der Kurs seit Ende September trotz KE nur eine Richtung kennt: Norden!

Lastminute soll Bundes-Vergütungen im Umfang von 29 Millionen Euro zurückzahlen
    Der Online-Reiseanbieter LM Group (Lastminute) aus dem Tessin wird vom Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) zur Rückzahlung von mutmasslich zu Unrecht…
    www.cash.ch

Mit dieser Meldung haben wir bereits die Sicherheit, dass die Rückstellung sicher reicht!

Die Unsicherheit, was ja eines der grössten Gifte für den Kurs einer Aktie ist, ist nun bereits weggewischt und Lastminute kann sich wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren, das ja hervorragend läuft. Somit könnte der Kurs bereits kommende Woche die Marke von CHF 30 erreichen.

Allen ein entspanntes Wochenende!

Es gibt doch seit heute keine wichtigen Unsicherheiten mehr. Der Schaden aus dem Strafverfahren beläuft sich auf max. 34 Mio. Euro, welche zurückgestellt wurden. Möglicherweise bleibt da sogar etwas übrig, weil man eben sehr konservativ zurückgestellt hat, um gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Zudem sind die Zahlen für die ersten 9 Monate von 2022 bekanntgegeben worden. Und wir wissen jetzt, dass es gut läuft und ohne die Rückstellung ein ansehnlicher Gewinn erzielt wurde.

Freut mich, dass meine beiden Beiträge positiv aufgenommen wurden. Vielleicht kommt jetzt über Lastminute hier mehr Diskussion auf (Es muss ja nicht immer nur Meyer Burger sein, gute Diversifikation hat bekanntlich noch nie geschadet!).

Der Titel ist wirklich (noch) auf einem sehr tiefen Niveau, wenn man schaut, was für Kurse vor dieser Strafsache und Covid erreicht wurden (knapp unter CHF 50 im Feb. 2020).

Der heutige Tag dürfte einen spannenden Kursverlauf haben. Bis alle begreifen, dass der Kurs jetzt gewaltiges Aufholpotenzial hat, nachdem die Unsicherheit eliminiert wurde und das Geschäft sehr gut läuft, kann man noch günstig zugreifen!

Die Ungewissheit sollte jetzt weg sein, nachdem Rückstellungen in der Höhe von der maximal möglichen Rückforderung der ALV vorgenommen wurden. Rechnet man diese einmalige Rückstellung heraus, hat Lastminute in den ersten 9 Monaten einen Gewinn von 25,2 Mio. Euro (Rückstellung minus 8,8 MioEuro) erzielt. Läuft das Geschäft in etwa gleich weiter, werden also wieder Gewinne sprudeln. Ausserdem besteht die Möglichkeit, dass die Rückstellung nicht vollständig in Zusammenhang mit dem Strafverfahren gebraucht wird.

Weiter teilt das Unternehmen mit, dass die Zahlen zum dritten Quartal am 17. November publiziert werden sollen.

cf/

(AWP)

Morgen wird es sehr wahrscheinlich zu einem starken Kurssprung kommen.

Ich tippe auf aufwärts Richtung CHF 25, da die Reisebranche boomt und demzufolge sehr gute Zahlen präsentiert werden.

War heute der Auftakt zur Korrektur (Berücksichtigung der Verwässerung)? Oder einfach ein üblicher Tag mit relativ grosser Kursschwankung, wie wir das schon kennen?

Das ist für Meyer Burger sicher eher positiv, ganz sicher nicht negativ. Ob das auf den Aktienkurs einen Einfluss hat, werden wir kommende Woche sehen. Ich glaube kaum.

Chapeau!!!

dass die Verwässerung so weggesteckt wird. Jedenfalls kommt mir kein anderer Titel in den Sinn, der am ersten Handelstag mit den zusätzlichen Aktien sogar noch zulegen kann.

Eingentlich hätte man erwartet, dass im Hinblick auf morgen, der Kurs gegen Börsenschluss eher Mühe bekunden wird. Das Gegenteil ist eingetreten, weil die USA sehr stark eröffnet haben.

Trotzdem denke ich, dass der Kurs morgen durchaus 10% oder mehr Prozente nachgeben könnte, denn es steht plötzlich durch das Dazukommen der neuen Aktien theoretisch ein sehr viel grösseres Angebot zur Verfügung.

Bin gespannt...................