Posts by ursinho002

Relief hat leider nichts mehr zu Bieten. Aviptadil 👎 und der Rest ist auch Quark 🤷‍♂️. Es wird nie wieder über 0.10Rp. gehen.

Du meinst wahrscheinlich 10 Rappen. Dann stimme ich dir voll und ganz zu.

Aus "das Penicillin des 21. Jahrhunderts" wurde nichts und der Hype im Zusammenhang mit Corona hat sich längst in Luft aufgelöst.

Ich bin gottenfroh, dass ich im Nov. 2020 noch mit Gewinn ausgestiegen bin, als sich die Indizien verdichteten, dass alles nur eine Luftnummer ist.

Ja, sieht inzwischen schon sehr gut aus und der Fluch, dass bei guten News der Kurs taucht ("dank" den Leerverkäufern) scheint endlich Vergangenheit zu sein.

Bin sehr gespannt auf den JB 2022 und noch mehr auf den Ausblick 2023!

Ich gehe davon aus, dass der Break Even im Laufe des Jahres Tatsache wird. Die starken Zahlen, die erneut über den Prognosen liegen, deuten ganz klar darauf hin. Kurse weit über CHF 60 werden die Folge sein!

Wenn nun 40'000'000 neue Aktien dazu kommen, ist ein theoretischer Verwässerungskurs von 58 Rappen gegeben, ausgehend von aktuell 90 Rappen.

Der Kurs dürfte daher weiter abbröckeln, ausser es kämen gute News zu Vamorolone, was aber Herbst werden könnte. Es besteht also absolut keine Eile jetzt schon zuzugreifen.

Ich belass mal Santhera weiter auf meiner Watchliste und werde ev. im Verlauf des Sommers einen Kauf in Betracht ziehen.

Outstanding shares73'721'374 (30.06.2022)

Freude herrscht!

Damit erhält der seit Wochen anhaltende Aufwärtstrend sein Argument! Bis zu alten Höchstständen ist allerdings noch sehr viel Luft nach oben drin.

Heute hatte offenbar niemand Lust, einen Beitrag über MB zu verfassen.

Vielleicht ist heute aber trotzdem ein historischer Tag. Der Kurs schliesst über 60 Rappen und es könnte durchaus sein, dass heute letztmals Kurse unter dieser Marke zustande kamen.

Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit im April eine saftige Dividende von 90 Rappen geben. Nächstes Jahr dürfte es sogar CHF 1 geben, was mit den Zukäufen und der damit verbundenen Zunahme des Gewinnes ziemlich realistisch ist.

Wer ruhig schlafen will, aber trotzdem eine gute Rendite will, kauft jetzt vor Dividendenabgang. Konkretes Rechenbeispiel: Kauf zu CHF 16.40 nächste Woche. Dividenden April 23 und 24 zusammen CHF 1.90. Anlagezeit rund 16 Monate, ergibt eine annualisierte Rendite von 8.7%!!! dazu besteht eine realistische Chance, dass der Kurs im April 2024 nicht mehr bei CHF 16.4 stehen wird, sondern wahrscheinlicher bei CHF 20, womit ein weiterer Gewinn von 22% dazu kommt. Das alles bei ziemlich geringem Risiko für eine Aktie.

Man muss halt nicht einfach eine einzige Position halten, sondern eine Grundposition und eine oder mehrere Tradingpositionen. Dann bekommt man kein ungutes Gefühl, wenn der Kurs stark Richtung Norden läuft.

Ui, babette, dein Push um 10:36 Uhr hat genau das Gegenteil ausgelöst: Um 10:48 Uhr verkauft jemand offenbar bestens 3'600 Stück und der Kurs sackt bis auf CHF 2.01 ab.

Wenn es zutrifft und davon gehe ich aus, denn Basilea hat sich im Ausblick noch nie negativ verrechnet, dass Basilea im Laufe dieses Jahres den Break-Even überschreitet, d.h. in die Gewinnzone vorstösst, wird der Kurs stark zulegen und wohl deutlich über CHF 60 gehen.

Der Kluge kauft jetzt noch zu den Schnäppchenpreisen unter CHF 50 ;)

Wahnsinn!!! Gestern geschrieben und heute kommt die 100-ige% Bestätigung, dass Basilea im Ausblick immer zutief stapelt. Zitat aus der heutigen Mitteilung:

"Der Gesamtumsatz, in dem noch die Kostenerstattung für die mit der US-Behörde BARDA durchgeführte Phase-III-Entwicklung von Ceftobiprol verrechnet wird, dürfte sich auf 148 Millionen Franken belaufen. Hier hatte Basilea bislang 116 bis 122 Millionen in Aussicht gestellt."

Das sind volle 27% besser als vorausgesagt!!!

Ist heute die letzte Gelegenheit, um noch ein paar Stücke unter CHF 50 zu ergattern?

Wenn es zutrifft und davon gehe ich aus, denn Basilea hat sich im Ausblick noch nie negativ verrechnet, dass Basilea im Laufe dieses Jahres den Break-Even überschreitet, d.h. in die Gewinnzone vorstösst, wird der Kurs stark zulegen und wohl deutlich über CHF 60 gehen.

Der Kluge kauft jetzt noch zu den Schnäppchenpreisen unter CHF 50 ;)

Über die Überzeugungsarbeit bei Chirurgen habe ich auch schon mehr als einmal hier eine Erklärung abgegeben. Wiederhole das gerne nochmals: V.a. in den USA gibt es kaum noch Haftpflichtversicherungen, die das Risiko "Kunstfehler" bei Chirurgen abdecken wollen, ausser zu extrem hohen Prämien. Deshalb ist ein Chirurg, der seit Jahren ein bestimmtes Produkt einsetzt oder eine bestimmte Op-technik (zwei Ops. nötig Entnahme/Einsatz von Eigenknochen) hat, die noch nie zu einem Haftpflichtfall geführt hat, kaum bereit daran etwas zu ändern oder andere Produkte einzusetzen. Der Vorteil ist dann wiederum aber, hat er eben z.B. auf MagnetOs gewechselt, dass kaum eine Gefahr besteht, dass er erneut wechseln wird. Er wird sozusagen zu einem sehr treuen Kunden. Deshalb sind eben hohe Marketingkosten (sprich: Überzeugungsarbeit) ein absolutes Muss, um sich im Markt etablieren zu können.

Sehr gute Zusammenfassung. Stimme dir zu 100% zu!

Ich erinnere ergänzend noch an den Artikel des Healthcare Analysten Michael Nawrath vom 22. März 2022. Bei den kleinen Biotechs ist er eher negativ bis sehr negativ eingestellt zu den Ausnahmen gehört Kuros.

Die KE wurde im Nov. 2022 bei der aoGV angenommen.

Wann aber wird die KE konkret durchgeführt? Gibt es da schon ein ungefährer Zeitpunkt?

(Bei den grossen Kursschwankungen wird es zu einer richtigen Kunst den Ausgabepreis festzulegen)

ou mann. jetzt geht das mit schälleursli auch wieder los. dieses forum ist nur noch zum kotzen.

bleibt doch den aktien fern die euch weh getan haben. immer die selbe leier zum lesen.

Sehe ich nicht so. Damals als es von CHF 35 runter ging und alle in der Kaufeuphorie waren, habe ich gewarnt. Wer damals nicht dieser Euphorie oder sollte ich besser sagen der blinden Gier verfiel und meine warndenden Worte ernst nahm, hat sehr viel Geld gespart bzw. nicht verloren.

Aber die Geschichte zeigt und hier haben wir einfach nur ein weiteres Beispiel, dass Warner nicht gewünscht sind. Und was sagt uns das: Offenbar muss jeder die Erfahrung persönlich machen, ob im Guten oder Schlechten, um auf der Lebensreise eine Bewusstseinsteigerung zu erreichen.

So, ab nun werde ich mich wieder zurückhalten, um euch den persönlichen Erfahrungswert nicht zu stehlen ;)