Posts by ursinho002

    Die extrem hohe Bewertung - irgendwann kommt hier die Korrektur

    Extrem hoch? Nein, der Kurs spiegelt die Erwartungen und die sind zu recht nicht zu hoch gesteckt, wenn die Nachfrage extrem höher liegt als das Angebot. Damit liegt die Preismacht bei MB und nicht bei den Kunden, die für hohe Qualität bereit sind, auch einen anständigen Preis zu bezahlen. Der Strompreis steigt in Zukunft weiter stark an, was auch stets höhere Preise für die Anschaffung einer Solaranlage ergibt (Stichwort: Amortisationszeit!)

    Aufgrund der diversen guten News allgemein zur Solarbranche dürften wir nächste Woche steigende Kurse sehen! Ob's dann grad neue Höchstwerte sein werden?

    Bude ist gescheitert. Das Hochrisiko hat sich hier negativ realisiert.

    Fazit: Finger weg, ausser der Nervenkitzel ist wichtiger als das Geld, wie bei Leuten, die ins Casino gehen.

    Ich habe in der Vergangenheit schon drei erfolgreiche Zocks mit Santhera gemacht. Letzter Handel (Verkauf) im Feb. 19. Hatte dann offenbar, wie der weitere Kursverlauf zeigt, grosses Glück, dass ich seitdem keinen mehr gewagt habe. Nun juckt es mich aber wieder.

    Setze Santhera daher wieder auf meine Watchliste und bedanke mich für eure Ausführungen.

    Warum soll ich dir hier öffentlich meinen EP nennen, um dann zu sagen, dass du es nicht glaubst?

    Du kannst ja mal in älteren Posts von mir nachlesen, welche Strategie ich fahre und dann erahnen, dass mein EP heute ganz ok ist.

    Das mit der Übernahme habe ich bewusst nicht geschrieben, da ich dann sofort als Wunschdenker abgestempelt würde. Darum Danke getrud, dass du bei allem Negativen bei Basilea wenigstens diesen Punkt als Möglichkeit siehst.

    Auch wenn uns die Top-Meldung (Erreichen des Break Even und das sogar 1 Jahr früher als prognostiziert) nicht dreistellige Kurse bringt, so ist sie m.E. mindestens soviel wert, dass keine grösseren Kursrückschläge mehr zu erwarten sind oder anders gesagt: Basilea ist kein Luftschloss mehr wie die meisten Pharmaentwickler sondern hat Substanz!

    ich finde seine abneigungen gegen seine lieblingsaktien wie newron etc. viel amüsanter. diese aktien haben das 100 fache an potential wie basilea....aber jedem seine invests...:-)

    Ich setze halt lieber auf Fakten als Phantasien von 100-fachem Potenzial :D .

    Wie es in dem von Bellavista reingestellten Artikel heisst, hat Basilea in jünster Zeit vieles richtig gemacht. Vom "Okologie-Klumpfuss" hat sich Basilea erfolgreich befreit. Die Konzentration auf Antiinfekta ist angesichts des weltweiten grossen Problems der Resistenzen sehr positiv zu werten. Viele Regierungen haben das inzwischen erkannt und wollen Bestrebungen zur Lösung/Milderung des Problems aktiv unterstützen.

    Die Abneigung gegenüber Basilea hier im Forum ist schon ziemlich erstaunlich. Das Unternehmen ist 1 Jahr früher als angekündigt in die Gewinnzone vorgestossen. Einer der ganz wenigen Pharmaentwickler, die das geschafft haben, aber offenbar investiert hier die Mehrheit lieber in Schrottaktien wie z.B. Newron oder Relief, die wohl nie rentabel werden, aber sie haben halt gute Marktschreier und ein Preisniveau, wo auch Möchtegerne-Investoren mitmachen können.

    Nun jedem das Seine........Ich habe mich einfach heute über diese News gefreut. Solche SEHR positiven Meldungen sind doch eher selten.

    Diese Nörgelei von gertrud musste ja noch sein. Wer so negativ eingestellt ist, kann war wahrscheinlich nicht anders.

    Dabei schreibst du ja selber immer, dass 9 von 10 Pharmaentwickler nie auf einen grünen Zweig kommen.

    Basilea hat es geschafft und sogar ein ganzes Jahr früher als vorausgesagt. Ich kann da nur sagen: Chapeau!

    in ein paar Wochen, Monaten kannst du diese Schlafmütze zu tieferen Kursen kaufen.

    Das Mgt muss endlich vorwärts machen, sonst geht diese Dümpelei ewig weiter. Aber das wollen sie wahrscheinlich gar nicht...

    Das hat das Mgt ja jetzt eindrücklich bewiesen. Mir scheint, du hast die News gar nicht gelesen. Der Break-Even wurde 1 volles Jahr früher vollzogen. Basilea arbeitet mit Gewinn!!! Die haben übermächtig vorwärts gemacht!

    Nicht nur beim Umsatz übertrifft Basilea regelmässig die Prognosen. Jetzt hat Basilea sogar den Break Even um 1 Jahr vorverlegt.

    Einfach toll, was dieses Unternehmen in den letzten Jahren geschafft hat.

    Leute, Basilea ist bereits PROFITAVEL. Das muss man sich mal einfach auf der Zunge zergehen lassen. Herrlich!!!

    Es gibt schon handfeste Gründe, warum der Kurs wieder taucht. Die Verschuldung ist einfach ein ungelöstes Problem und das wird dauern, falls AMS überhaupt jemals wieder daraus herauskommt. Diese grosse Unsicherheit spiegelt der tiefe Kurs.

    Beim grössenwahnsinnigen Everke weiss man zudem auch nie, ob er wieder eine grössere Übernahme wagt. Weg mit dem Abenteurer Everke und Ersatz durch einen CEO der die Integration von Osram zu einem guten Ende führt, wäre sicher eine Nachricht, die vom Markt mit Jubel aufgenommen würde.

    Die 60 Rappen scheinen nun doch zu einer echten Knacknuss zu werden.

    Ohne News wird's wohl nichts mit nachhaltiger Überwindung dieser Marke. Zum Glück werden früher oder später wieder News kommen, die vom Markt positiv aufgenommen werden ;)

    Interessant wäre natürlich, wenn man die prozentuale Wahrscheinlichkeit für die Zulassung von Vamorolone kennen würde.......

    So oder so, die nächsten Wochen wird der Kurs wohl eher abbröckeln.