Pesche, sind viele noch erschöpft vom Schreck letzte Woche.. Wobei, ich finde es ist angenehm ruhig. Viele der Kommentare könnten die Schreibenden auch mal für sich behalten.
Fazit ist, das aufgenommene Geld erhöht die Spannung auf das was in Zukunft kommt. Der aktuelle Kurs zeigt, dass viele Aktionäre in den Startlöchern mit den Hufen scharren.
Was macht MBT mit dem vielen Geld? Sie kaufen vor allem auch Komponenten und bauen damit viele schöne Produktionslinien, welche irgendwo vermutlich Hallen füllen und auf ihren Einsatz warten.
Ebenso wie wir von der schnellen Mittelbeschaffung überrascht wurden, wette ich darauf, dass wir vieles nicht wissen, was MBT vorbereitet.
Laut "Spiegel" hat MBT im Gebiet Bitterfeld Wolfen Gebäude gesichert für 15GW Produktionskapazität. Das sagt Erfurt nicht einfach so daher..
Und nicht vergessen: wir haben Corona erlebt, der fürchterliche Krieg in der Ukraine. Wir sind Life dabei, wie die Grünen und ihre Regierungskoalition in DE vormachen, wie man es besser nicht macht. Eine komische Rezession..
Und MBT baut forsch auf. Bei allen Hindernissen. Ich bin überzeugt, dass die Bremse bald gelöst wird, und MBT mit ihrem Konzept der festen Abnahmeverträge und ihrer Fertigungsqualität durchstartet.
Ich bin da sehr positiv.