Posts by matjung

Wenn 99% der Leser solcher Schlagzeilen nur Banhof verstehen, auch kein Wunder.

Die Firma müsste Schreiben womit sie, wie Geld verdienen will.

Was nützt ein tolles Produkt, wenn man damit nichts verdient.

GmbHs können für alle möglichen Dinge, auch für Nicht-Kommerzielle verwendet werden.

Dass diese Aktiengesellschaft auf der Suche nach wirtschaftlichem Erfolg ist, glaube ich für den Moment nicht.

Ich glaube gerne, dass sich die Firma mit Security und Public Key Infrastrukturen beschäftigt (macht auch die Swisscom, SBB und viele andere)

PKI Documentation - WISeKey

Weshalb man seine Dokumente als PDF in einem Dateisystem ablegt, und nicht digital in der Blockchain verstehe ich trotzdem nicht.

Was haben Startups und langfristige Pronosen gemeinsam?

Sie gehen nicht auf.

Die 1,5 Grad Erderwärmung haben wir doch längst, etwa nicht.

Ohne Einwanderung schrumpfen Italien, Deutschland und weitere Länder schon heute.

Die neue chinesische Seidenstrasse dürfte dazuführen, dass weniger häufig Richtung Europa ausgewandert wird.

Einwanderung und mehr Kinder kriegen kann auch nicht die Lösung sein.

Man wird sich vom Konzept - Wachstum, Wachstum, Wachstum verabschieden müssen.

Die Nachfrage nach Alkohol ist z.B. schon rückläufig - älterne Menschen saufen weniger!

Die Nachfrage nach kaufmännischen Büros dürfte auch schon rückläufig sein.

In Bezug auf AI und so. Ich hoffe dass sich U-Blox mit seinen Lösungen eine Scheibe vom Kuchen abschneiden kann. Die Marke von 100 hälft für den Moment als Unterstützung.

Saugroboter gibt es schon. Geschirrspühler auch. Es fehlt eine Maschine, die dreckiges Geschirr vom Tisch in den Geschirrspühler bringt und nach dem Trocknen, im Schrank einräumt.

Früher oder später wird jemand hierfür eine Lösung anbieten.

Falls es nicht schon eine gibt.

So hier bei 143.5 USD geh ich grösstenteils raus aus dem Ding und haue die Profite in Santhera rein :D

Um 120 USD herum wär ich wieder bereit um nochmals einzusteigen...

Wünsche allen viel Glück :thumbup:

Bin nicht bei jedem Meme dabei. Glückwunsch, Glücksritter :thumbup:

Revealed: How Many NFTs Have Been Stolen Across Major Collections, and Their Value | CoinMarketCap
    Across six major collections, the current value of the stolen NFTs stands at 24,000 ETH — about $29 million — based on current floor prices.
    coinmarketcap.com

Ein NFT (non-fungible-token) ist NFT, bis er gestolen wurde :)

Die Liste der nicht gemeldeten Diebstähle ist unbekannt.

Mich erinnert der Crypto Bubble an den Subprime Bubble von 2007.

Im wesentlichen wurde er ausgelöst weil ABS und CDO Spezialisten "Zeug" gehandelt haben, wo sie keinen Schimmer hatten, was das eigentlich ist, oder woher der Wert kommt.

Wie viele der Crypto Trader haben Null Ahnung von Crypto?

Ich war ja schon vor dem Crypto Announcement skeptisch bzgl. der Firma.

Gebt mir in den nächsten Quartalen-/Jahren Bescheid falls der Börsenmantel zur Disposition steht.

Aus WISeKey würde ich einen Whiskey Händler machen, dann passt auch die Firma zum Underlying.

Viel Erfolg mit dem Crypto Dings.

Ich habe gelesen, dass bei SwissRe überraschend eine Stelle frei wurde.

Der Chef vom Underwriting geht.

Ob das ein schlechtes Omen für 22q4 ist?

Ob er die Rückversicherungen mit zu wenig Marge verkauft hat?

1673520148411-de-230111 Baader Swiss Equities Conference 2023.pdf

Der Plan EBITA für 22 liegt zwischen 2.6 und 2.8 M

cash.ch schätzt, dass es 11,72 Mio Aktien gibt.

EBITA pro Aktie = 22 Rappen

Der Gewinn pro Aktie, lag im Halbjahr bei 8 Rappen; Dividende bei 0 Rappen??

Ein Mitglied müsste mal Auskunft geben, weshalb es Mitglied ist, und wie sich die Mitgliedsgebühr amortisiert.

Für den Moment bleibe ich Nicht-Mitglied und Nicht-Aktionär

3? - Du meinst 2.3

Eine Pressemitteilung bzgl. Rentabilität wäre mir lieber gewesen.

Evtl ist es nicht relevant, jedenfalls, im Eurochartbild, hat die Aktie ein neues 3-Jahreshoch gemalt, im Frankenchartbild noch nicht.

Guten Tag Community

27% Anstieg bei Idorsia seit dem 1.1. Wie erklärt ihr euch das? Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Meinungen.

Danke

S.

In meiner Wahrnehmung fiel der Kurs in den letzten 3 Jahren von 30 auf fast 10.

Ein Wellentheoretiker könnte angeben, ob es ausgehend von 16.5 eher nach oben oder unten weiter geht. Fundamental ist die Firma im Vgl. zu anderen Wetten nicht zu teuer.

Der Umsatz ist grösser als 0, damit hat man einen Vorteil gegenüber den Wetten die noch gar keine Umsätze haben.

US GAAP net loss in 9M 2022 amounted to CHF 635 m (CHF 383 m in 9M 2021).

The increase of the net loss was mainly driven by higher operating expenses, largely in the commercial functions, and a negative financial result, partially offset by higher net revenues.

Falls man weiterhin in dem Umfang Miese macht gehen in den nächsten 9 Monaten die Lichter aus.

Die nächsten Zahlen kommen demnächst.

Full-Year 2022 Financial Results reporting*

February 7, 2023

Aus Sicht der Kleinaktionäre stellt sich primär die Frage, welches Interesse haben die Grossaktionäre?

Soll diese AG die Gewinne einfahren, oder tut man erfolgreiche Produkte frühzeitig woanders hin verschieben?

Kann jemand abschätzen wie klein/gross der Markt für die beiden Produkte ist, die eine Zulassung erhalten haben?

Im PDF idorsia-company-presentation.pdf strebt man Profitabilität erst für das Jahr 2025 an.

Erklärung für den Kursanstieg: Dogs of the Dow Strategie, diverse Fonds tun nichts anderes als am Jahresanfang in die Verliereraktien des Vorjahres zu investieren. Bei der Reise nach unten hat kaum jemand verkauft, mit wenigen Mitteln kann man den Kurs hochtreiben.

Ich bleibe Zuschauer.

Es fällt keine Verrechnungssteuer an. Bis auf die brasilianische Withholding Tax wird alles ausgeschüttet.

Rio de Janeiro, January 17, 2023 - Petróleo Brasileiro S.

Petrobras achieves 2022 annual production target

Total oil and gas production was 2.684 million barrels of oil equivalent per day (boed), surpassing the target of 2.600 million boed by 3.2%, within the disclosed range of ± 4.0%. Commercial production reached 2.361 million boed, 2.7% above the target of 2.3 million boed, also within the ± 4.0% range.

Finanzzahlen sollen am 1. März kommen.

Meine Bank bietet Stillhaltergeschäfte gar nicht an.

Habe mein Risiko im SMI weiter reduziert.

Neuer Cash Anteil 25%.

Evtl. kaufe ich mir ein paar strukturierte Produkte die 4-mal im Jahr Prämie auszahlen.

Ein Rückgang auf 90 wäre doch kein Untergang, 80 auch nicht.

Der Konzern merkt, dass er die gleichen Herausforderungen hat, wie jeder andere Autobauer auch.

Und sie merken ein Tesla ist kein Apple wo man jedes Jahr einen neuen kaufen könnte.

Ich denke, dass der Börsenwert in den nächsten 2 Jahre noch in Richtung 100B fallen wird.

Hat sich der Preis bei USD/CHF zwischen November und Dezember um fast 10% geändert?

Ob die Wechselkursänderung in den Gewinnschätzungen für das laufende Jahr schon enthalten ist?