Guten Tag Community
27% Anstieg bei Idorsia seit dem 1.1. Wie erklärt ihr euch das? Ich freue mich auf eure Einschätzungen und Meinungen.
Danke
S.
In meiner Wahrnehmung fiel der Kurs in den letzten 3 Jahren von 30 auf fast 10.
Ein Wellentheoretiker könnte angeben, ob es ausgehend von 16.5 eher nach oben oder unten weiter geht. Fundamental ist die Firma im Vgl. zu anderen Wetten nicht zu teuer.
Der Umsatz ist grösser als 0, damit hat man einen Vorteil gegenüber den Wetten die noch gar keine Umsätze haben.
US GAAP net loss in 9M 2022 amounted to CHF 635 m (CHF 383 m in 9M 2021).
The increase of the net loss was mainly driven by higher operating expenses, largely in the commercial functions, and a negative financial result, partially offset by higher net revenues.
Falls man weiterhin in dem Umfang Miese macht gehen in den nächsten 9 Monaten die Lichter aus.
Die nächsten Zahlen kommen demnächst.
Full-Year 2022 Financial Results reporting*
|
February 7, 2023 |
Aus Sicht der Kleinaktionäre stellt sich primär die Frage, welches Interesse haben die Grossaktionäre?
Soll diese AG die Gewinne einfahren, oder tut man erfolgreiche Produkte frühzeitig woanders hin verschieben?
Kann jemand abschätzen wie klein/gross der Markt für die beiden Produkte ist, die eine Zulassung erhalten haben?
Im PDF idorsia-company-presentation.pdf strebt man Profitabilität erst für das Jahr 2025 an.
Erklärung für den Kursanstieg: Dogs of the Dow Strategie, diverse Fonds tun nichts anderes als am Jahresanfang in die Verliereraktien des Vorjahres zu investieren. Bei der Reise nach unten hat kaum jemand verkauft, mit wenigen Mitteln kann man den Kurs hochtreiben.
Ich bleibe Zuschauer.