Posts by verlenga

    Habe ich soeben in WO gesehen. Ein User hat das geschrieben.


    Die Übernahme von Newron durch Jazz ist besiegelt. Freude herrscht! 1.75 Mrd. sprich 100.— pro Aktie!

    Die Schweiz steht im Moment nicht gut da (EU ist verärgert). Und da hat Pesche nicht unrecht. Was für eine Farce, wenn die EU nun eine CH Firma so unterstützen würde, dabei aber die CH aus etlichen Programmen, Verträgen usw streichen oder nicht weiter beachten tut.....

    Gunter Erfurt macht gute Tweets, doch ist mir zuviel "Drohung" dabei. Diese "wenn ihr nicht zahlt sind wir in Amerika" bedeuten doch auch, dass sich die EU noch in keiner Weise auf MB geschaut hat.

    Klar wird MB wahrgenommen, doch irgendwie beisst der Fisch nicht an, sondern umkreist den Hacken mit dem Köder, ohne ihn zu packen.

    Tönt gut, ja. Allerdings wird der Kurs noch einige Zeit vor sich hin dümpeln. Wenn sich kein Schwein dafür interessiert (heute nach einer halben Stunde 52 Stückli gehandelt), kommt halt höchstens verhaltene Freude auf.

    Blaues Wunder ist am aufkaufen....

    Einmal musste ja ein Rat kommen, bei dem man verkaufen soll.

    Dann kannst du wenigstens schreiben, ich habe es ja gesagt....und bist fein raus.

    Ich hatte auch eine Honigfalle in Paris und die berichtete mir, Elon Musk will einsteigen....

    Von Europa?

    Deutschland hat im Moment die höchste Staatsverschuldung

    Deutsche Staatsschulden auf Höchstwert
    Der deutsche Staat ist so hoch verschuldet wie noch nie: 2022 stiegen die Schulden auf 2,37 Billionen Euro. Grund sind die Auswirkungen der Pandemie und der…
    www.tagesschau.de

    und gibt im gleichen Moment weitere 12 Milliarden für die Ukraine aus.

    Haushaltsausschuss: Zwölf Milliarden Euro Waffenhilfe für Kiew
    Der Haushaltsausschuss des Bundestags befasst sich heute mit einer massiven Aufstockung der Ukraine-Waffenhilfen: Weitere zwölf Milliarden Euro sollen…
    www.tagesschau.de

    dann noch diese Meldung (2tes Mal in Folge geschrumpft, Stimmung getrübt, Rezession nicht ausgeschlossen)

    Konsumklima in Deutschland: Die Stimmung bleibt gedämpft
    Corona, Krieg, Inflation, Bankenbeben: Insgesamt hält sich die Wirtschaft trotz mehrfacher Krisen recht gut, wenngleich sie Spuren hinterlassen. Wie stark…
    www.tagesschau.de


    Wie soll da noch Geld für Erneuerbare vorhanden sein?

    Kommt da vielleicht bald etwas? Gestern Vol höchst, heute nah dran und einige grössere Pakete, welche gehandelt wurden.

    Ich bin der gleichen Meinung wie Harris. Und jetzt? Hat es genützt? Auch wenn ich aufgestanden wäre und das gleiche gesagt hätte.....es wäre nichts passiert.....meine paar tausend Aktien sind und waren nichts wert.

    Wie viele Aktionäre hätte es gebraucht um dem Treiben ein Ende zu setzen? Nenne mir mal die Zahl und frage dich dann, ob es an einer AV gereicht hätte. Ein Ding der Unmöglichkeit....

    Seine Einschätzungen sind wohl deine Einschätzungen. Willkommen zurück dstsch

    Ich auch :rolleyes:

    Newron Hauptquartier MEZ 27.03.2022 / 10:29 irgendwo in Europa

    Bitte Teckhniker Blaues Wunder in die Schaltzentrale....wir sehen hier aussergewöhnliche Werte, die wir nicht einordnen können.

    Sentis hat alle Bezugsrechte der letzten KE ausgeübt. Es blieben fast keine BR übrig, die niemand wollte. Ich denke, wer gekauft hat, glaubt an die Firma und lässt die einfach machen. Es wird immer wieder Rückschläge geben, doch das ist ein Invest für in 4-5 Jahren.

    Ich glaube auch nicht, dass sich MB übernehmen lassen will, nachdem es sich "wie ein Phönix aus der Asche" erhoben hat. Vielleicht "verbrennt" der Vogel noch ein paar Mal aber am Schluss wird er fliegen.

    Bin auch raus. Zu 29 eine Teilverkauf, bei 26 Totalverkauf. Die welt muss ruhiger werden, vor allem USA. Die Zahlen sind zwar gut, doch leider ist LC nur ein ADR. Ja die Enteignung hat mich auch 6-stellig nach unten gezogen.