Posts by schmelzpunkt

    Kann ihr jemand einmal die Kursziele aufzeigen aller namhaften Analysten. Weil ich der Meinung bin, er lag genau so falsch wie die anderen. Bei seiner Schätzung von ca. 40 waren wir auch weit über 60 Rappen und andere Analysten waren viel näher als er. Die Aktie ist einfach sehr starken Schwankungen unterlegen und heute liegt er richtiger als andere. Morgen wieder falscher. Ist doch völlig irrelevant.

    Ich möchte hier auch nochmals etwas in Erinnerung bringen. Kuros hat ein tolles Produkt am Markt und versucht es nun so schnell als möglich an den Mann zu bringen, was leider hier nicht ganz so einfach ist. Das kostet auch viel Geld - mehr als sich ihr einige wünschen. Aber sie können den Umsatz Jahr für Jahr steigern und sie scheinen organisch zu wachsen, was ich wunderbar finde. Das zweite Produkt kommt erst in die Phase 2. Aber es ist meiner Meinung nach - im Vergleich zu anderen Produkten - etwas wahrscheinlicher, dass dieses ebenfalls zur erfolgreichen Anwendung geführt werden kann. Kann sein, dass ich mich irre, aber so ist mein Verständnis.

    Kuros macht das super im Moment - nichts zu bemängeln. Ich wünschte mir dies von anderen Firmen genauso. Ich kann die nächsten News kaum erwarten. So etwas empfinde ich bei wenigen anderen Firmen im Moment. Aber jeder muss selber wissen, ob es ihm das Risiko Wert ist.

    Fibrin-PTH

    Bis Anfang 2024 erwarte ich hier keine Kurssprünge mehr.

    Das Handelsvolumen ist zudem erschreckend tief. Das zeigt wie uninteressant die Aktie ist.

    Denke eher, im Oktober könnte es nochmals aufwärts gehen. Ich hoffe einfach, dass wir klar über 1.5 bleiben, bis dahin.

    Ich erinnere nur an Obseva - die hatten die Zulassung in der EU bereits und bei der FDA kam es zu einer Verzögerung und dies war das Ende. Die waren sozusagen weiter als hier und dennoch kam es zu einer Verzögerung.

    Alle sprechen bereits von der Zulassung. Die Chance einer Ablehnung durch die FDA ist wohl kleiner als 15%. Aber die Chance einer Verzögerung auf Grund fehlender Daten und Endpunkte oder anderen Verpflichtungen, ist nicht zu unterschätzen. Was würde dann passieren mit SANN?

    Da bin ich ganz anderer Meinung


    wenn alle positiv gestimmt sind haben sie ja alle gekauft - wie soll der Preis dann steigen? Wer kauft da noch?


    Wenn, dann würde ich die Analystenmeinungen höchstens dafür nutzen, mich auf der Gegenseite des Trades zu positionieren.

    Bei Basilea sehe ich dies grundsätzlich etwas anders. Es kommt selten vor, dass alle Analysten Übergewichtet sind. Schaue dir MB an. Dort gibt es viele positive aber dennoch auch ein paar pessimistisch Analysen. So oder so, ich berücksichte dies bei meiner DD. Ich habe nicht gesagt, dass ich desswegen kaufe. Nach dir müssten nun aber alle AMSO kaufen.. mache ich übrigens auch immer wieder mal ;) .

    in der tat versuche ich den Anaylsten nicht zuviel gehör zu schenken. Ich habe jahrelang im Portfolio Management gearbeitet und kenne demnach auch gewisse Zusammenhänge oder Dynamiken. Auf wenn ich eher hören würde? ZB auf den Markt! Wenn Aktien über Jahre mit hohen Kurszielen angepriesen werden, was bei Basilea ja mehrheitlich der Fall ist, macht dies noch lange

    keine höheren Kurse und hat oftmals auch seine Gründe, die nicht nur mit dem Leerverkäufer Argument beantwortet werden können. Aber die Gründe dafür versucht ihr ja gar nicht erst zu erörtern. hr könnt ja mal versuchen nur nach Analystenmeinung zu investieren, viel Erfolg 😉


    Die Argumente, die ich ja schon gebracht habe, wurden nie beantwortet von Dir/Ursinho, deshalb möchte ich hier auch keine näheren Analysen abgeben. Das einzige, was ich kritisiere sind eure Stammtischanalysen und das blinde Festhalten an Aktien, gepaart mit Aussagen (‘Schnäppchenpreise’), die eher in einem Outlet, als an der Börse in den Mund genommen werden sollte (einzige Ausnahme: die firegun Hochzeit CS/UBS). Und sich danach selber dafür zu feiern, ist deplaziert und lächerlich, erst recht, wenn der kurs unter dem Kurs zur Zeit der Aussage liegt. Ich bin mit einer kleinen Position in Basilea investiert (EP unter 45), aber die restlichen Positionen, da verdiene ich ordentlich Geld. Ich will beim besten Willen nicht Wissen, welche EP ursinho/du haben. Aber mit sehr klugen Zwischenhandel sicherlich beim jetzigen Kurs. 🤪

    Ich nehme dies als Kompliment auf - Pusher - nett. Egal, mein EP ist klar tiefer als deiner. Aber wen interessiert dies schon .. und wie ich so oft auch gesagt habe. Man findet bei allen Investments Pros und Cons. Wie man diese jeweils abwägt, ist jedem selber überlassen.

    Als du den Kurs als Schnäppchen taxiert hast, waren wir bei 49.50. Nun feierst du dich für eine völlig unprofessionelle Aussage und einem Kurs von 47.xx. Jeder, der auf dich gehört hätte, würde nun auf einem Kursverlust sitzen.

    Na ja, auf wenn soll man denn noch hören ? machst du deine DD selber und hörst nie auf irgendwelche Analysten? Denn - soweit ich weiss - ist diese überall Übergewichtet .. ich lese oft diese Berichte und entscheide dann - dies gehört ja auch zum DD. Wenn diese alle positiv sind, ist dies ja schon ein gutes Zeichen. Ich denke auch, dass unter CHF 50 gute Preise sind.

    ich hoffe, es geht den Leerverkäufer an den Kragen. Es wäre wirklich langsam Zeit für einen nachhaltigen Aufwärtstrend.

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal geschrieben, dass Kurse unter CHF 50 Schnäppchen-Preise sind und die Erreichung/Überschreitung des Break Even einen starken Kursanstieg auslösen wird. Wie wurde ich da angegriffen und jetzt?

    Ich denke ein Tagesanstieg von mehr als 10% ist doch mehr als eine Randnotiz!

    Das hatten wir auch schon und dann ging es wieder runter - wie ich geschrieben habe. Warum das so ist, verstehe ich nicht. Nach der Bekanntgabe der vorletzten Zahlen, wo es gegen 60.- ging, sollten wir heute eigentlich über dem ATH von dazumal sein. Also irgendwo leicht über 60.-. Sind wir aber nicht. Auch wenn ich gegen das Leerverkäufer Argument bin, ich finde auch kein Anderes.

    Bist du eigentlich in jedem CH-Penny-Stock investiert?🥸

    Das hängt von deiner Definition des Penny Stock ab ^^. Aber nein, ganz und gar nicht. Zur Zeit nur hier im kleinen Stil und dann bei Kuros - falls für dich Basilea und Cosmo auch ein Penny Stocks sind, dann auch dort, sind sie meiner Meinung nach aber nicht ;) .

    Tja, die Frage hier ist, warum ging der Kurs so stark runter vor den Zahlen .. wäre könnte dies gewesen sein und warum? Es war doch klar, das die Zahlen gut sein werden. Hier läuft vieles nicht so normal meiner Meinung nach. Wer steckt da wohl dahinter ..

    ich denke, man findet immer Argumente dafür und dagegen. Ist auch gut so. Und ja, es braucht auch hier wieder Geduld. Ich hoffe auf ein eher organisches Wachstum hier. Somit auch, dass der Aktienkurs stetig steigt. Mal sehen, ob ich richtig liege.