Komischer Kursverlauf, heute...
Posts by schmelzpunkt
-
-
Kuros hat aktuell noch einen MC von knapp 50Mio. Findet ihr dies nicht lächerlich wenig in Anbetracht des Potentials, wenn sie es dann einmal hinbekommen, die Kosten zu senken? Der Umsatz wird sicherlich nur steigen in den kommenden Jahren und dies im mittleren 2-Stellingen Bereich pro Jahr. Im Augenblick ist dieser ja bei gut 13Mio.
Feedback ist willkommen! -
kommt die einmal mehr erfreuliche 😖 Kursentwicklung von heute etwa von diesem Post:
Chipausrüster ASML übertrifft Markterwartungen - Gewinn fast verdreifacht
ist es nicht umgekehrt normalerweise. Wenn einer gute Daten vorlegt, geht man davon aus, dass dies andere auch tun werden, und der Kurs steig?
-
ja, unglaublich tolle Einstiegschancen hier!
-
Diese Diskussionen bringen doch nichts. Es kann nun in beide Richtungen gehen. Das Potential ist gegeben. Es kann - wie bei allen BT - zu einem Abwärtstrend kommen, den wir im Moment auch leicht sehen. Aber wenn die super News kommen, kann auch eine Rakete starten. Wer wartet, verpasst evtl. diese Chance, aber mindert eben auch das Risiko, wenn es noch weiter 30-40% runter geht.
-
Denke dennoch es geht eher gegen 4.00 in den nächsten Tagen. Vermutlich 4.40 heute bei Börsenschluss...
-
Bist du auch investiert?
Nein, aber ich versuche zu verstehen, warum sich hier ein Investment lohnen soll.
-
Das MC ist bereits über 500Mio. Wieviel Umsatz und Gewinn machen sie im Moment pro Jahr?
-
AMS erinnert mich etwas an ABB, die werden dies schon packen. Ich bleibe zuversichtlich und kaufe nach.
-
Schwer einzuschätzen, was hier los ist. Lange Zeit hat sich der Preis schön gehalten, was ungewöhnlich ist bei BT. Jetzt hat das Blatt, seit ein paar Tagen, gewendet. Ich sehe immer noch ein grosses Potential hier. Ich denke, ich kaufe weiter unten wieder Iterativ ein. Bin mir aber nicht sicher, wo genau.
-
Ich überlege mir, unter 6 nachzukaufen. Das sind einmalige Chancen hier.
-
Los verkaufen🤣
Da werden die Angsthasen (Ostern ist vorbei) noch gehörig auf die Schnauze fallen.
Das Ding wird 2023 sowas von fliegen …
Aber ja verkauft nur🤣
Übernahmeangebot kann jederzeit kommen, Lizenpartner kann jederzeit kommen. Gute Daten werden spätestens Q3 2023 kommen.
Vergesst nicht die Konferenz im Mai in Kanada und ja GV nächste Woche ist ja auch noch.
Aber ja verkauft nur🤣
Geduld ist eine Tugend und leider nicht jedermanns Sache;)
Ich glaube auch an die Sache. Jedoch geht der Kurs dennoch zuerst noch etwas runter, so wie es aussieht. Dann kauft man besser unten wieder ein. Sonst ist man ja wirklich nicht schlau.
-
Bin auch raus, der Verkaufsdruck ist zu hoch in den letzten Tagen. Was auch immer die Gründe sind, ich denke, man kann weiter unten wieder günstiger einsteigen.
-
Schon etwas komisch, dieser Abverkauf in den letzten Tagen. Ich kann es mir nicht so recht erklären. Was sind die Gründe - ausser evtl. den Gewinn nach Hause zu bringen...
-
Ich dachte, "Add" ist gleichbedeutend mit "strong buy"?
-
Die 300 wären natürlich bei einer globalen FDA Zulassung!
Ganz einfach … Evenamide ist ein Blockbuster - mit Milliardenpotential. Erste Zulassung seit Jahrzehnten auf diesem Gebiet mit einem ganz neuen Behandlungsansatz. Normale KGV Berechnung!
Die Daten sind bisher sehr gut, jedoch nur Phase zwei, deshalb heute Übernahmepreis kleiner da Risiko noch grösser. Umso länger Jazz wartet desto teurer. Jedoch hat Jazz, da sie ab 18.April im VR vertreten sind beserer Einblick als andere BP und dadurch einen entscheidenden Vorteil.
Sie sind clever und möchten ein Bieterkampf um jeden Preis vermeiden.
Deshalb geht es schnell! Zuerst wird aber Auslizenziert an Jazz nach GV;)
🚀🚀🚀 ich bin äusserst zuversichtlich! Die Kassen bei Jazz sind prall gefühlt!
Dann gehst du aber davon aus, dass Evenamide in irgendeiner Form auch für etwas anderes zur Behandlung verwendet werden kann. Nur für den Aktuellen Anwendungsbereich - siehe ValuationLab Report - liegen bei 100% Erfolg ca. 35.- drin und nicht mehr.
-
1+1 gibt 2 und nicht 3, besser gesagt es ist alles schön angerichtet.. die Pizza ist bereits belegt!
Oder 30 + 30 = 60 Übernahmepreis nach Daten…
Umso länger sie warten desto teurer wird Newron - eine ganz einfach Kostenrisikoabschätzung
Nach Zulassung wäre der Preis 300-400 aber so viel bezahlt Jazz nicht … deshalb geht es ganz ganz schnell in der Zweiten Jahreshälfte;)!
Und noch was - jetzt wird noch das letzte Mal gesammelt! Kaufen müsst ihr aber heute noch;)!
Vlt noch ganz kurz nächste Woche …
Ich finde deinen Über Optimismus toll. Aber echt jetzt 300.- und mehr ist Newron niemals Wert. Wenn du solche Zahlen postest, solltest du auch eine Rechnungsgrundlage liefern. Ich denke, alle über 12.- ist schon toll hier.
-
gertrud: perfekt erklärt und vielleicht wird das einige trottelige Kommentare verhindern. Ich bin sicher, dass diejenigen die gegen die Leerverkäufer gestänkert haben (zB bei ASM) einfach nur einfältig long waren. Wenn Aktien nur steigen würden und es kein auf/ab geben kann - das würde dann mal in einer Katastrophe enden!
Beim Shorten leihe ich mir ja etwas, dass ich verkaufe und dann wieder kaufe, bevor ich es zurückgeben muss, in der Hoffnung, es fällt und ich kann es günstiger wieder kaufen - dass mache ich doch bei einem Long Investment nicht. Da kaufe ich, und hoffe, der Kurs steigt. Ich behalte die Aktie somit die ganze Zeit. Ist schon nicht ganz das Gegenteil, meiner Meinung nach. Ich weiss nicht so genau, was die Lösung/Regulierung sein sollte, aber irgendwie ist es so, wie es im Moment ist, nicht gut. Meine Meinung.
-
Der kennt vermutlich Biotechs nicht😜
Vermutlich so gut wie die meisten hier. Ich investiere seit langem. Aber einfach zu sagen, die sind Bankrott Ende Jahr ohne Begründung, ist einfach nur Laienhaft. Und nochmals, ich bin nicht investiert hier, da es mir auch zu riskant ist.
-
Addex wird bis ende Jahr konkurs gehen
Meine Güte, wie begründest du dies denn? Ich bin nicht investiert, aber solchen Aussagen sollten auch Fakten folgen.