Wirklich schlimm, was hier abgeliefert wurde. Hinterfrage auch langsam unsere Führung in Bern auch auch die CEO's der Firmen. Das hätte so mancher von unser besser managen können.
Posts by schmelzpunkt
-
-
Krypto kommt - ist bereits ein erster Teilsieg hier, was gerade abgeht mit der CS ist das beste Beispiel.
-
Schon ein interessantes Thema hier - die Aktionäre sollen nicht zählen - aber die PK's müssen gerettet werden. Mein PK Geld ist dann gerettet, aber mein Erspartes, dass ich schon habe, leider nicht. Ironie off.
-
Vor den Zahlen wird bestimmt nochmal ordentlich am Bäumchen geschütelt. Ich denke wir werden hier die 4 vorne nochmals sehen.
Anhand der letzten Tage, denke ich eher, wir werden die 6 stehen sehen.
-
Das ist doch genau was ich geschrieben habe:
Das beste für die Reputation des Schweizer Bankensystem ist doch, wenn demonstriert wird, dass sich das Schweizer Banksystem selber retten kann. Ohne Staat.
Vielleicht baucht es nebst UBS noch Julius Baer oder Raiffeisen dazu. Oder die eine Kantonalbank, aber dann hat es wieder Staatsgeruch.Okay, das ist jetzt Ansichtssache. Natürlich ist eine Rettung eine Rettung, egal wie es gemacht wird. Reputation ist ja auch == Sicherheit. Was jetzt für die Reputation besser ist, Übernahme durch Schweizer Bank oder Staatshilfe, sei dahingestellt.
Aber was definitiv besser ist für die Reputation, sind zwei Schweizer Grossbanken, anstatt eine. -
gertrud und was ist mit der Reputation des Schweizer Bankensystems. Der Staat müsste, wie bei der UBS, eingreifen, wenn schon. Aber vielleicht verstehe ich es auch nicht so recht.
-
Es gibt hier noch immer Leute die tatsächlich meinen, das 'Vertrauen' käme dann irgendwann schon zurück. 'Irgendwann' ist aber jetzt definitiv zu spät, weil irgendwann ist ein Punkt überschritten, wo du keine Zeit mehr hast Vertrauen zurück zu gewinnen. Die Bank hätte die letzten Jahre genug Zeit gehabt aber hat nie geliefert. Sämtliche Peers/Konkurrenten haben die letzten Jahre Kohle verdient, ausser die CS. Noch letzte Woche parlierte der VRP/GF davon, dass man keine fremde Hilfe (SNB/FINMA etc.) benötige, zwei Tage später war auch diese Info bereits wieder Geschichte, eine weitere totale Unter-/Fehleinschätzung.
Die Geldabflüsse müssen gewaltig sein, es ist wie mit einer Lawine, mit einem schwarzen Loch zu vergleichen - alles dreht sich immer schneller und in gehe stark davon aus, dass die CS genau jetzt in dieser Phase ist (auch Kleinsparer/Anleger haben inzwischen damit begonnen Geld abzuziehen). Der Untergang/Aufsplittung/Verkauf/Abwicklung ist m.E. unaufhaltbar und wird am Sonntag Abend verkündet.In diesem Zusammenhang werden die Aktionäre auch die angebotenen CHF 2.50 - 3.50 akzeptieren müssen - es ist schlichtweg ein alternativloses Angebot. Sonst würden sich die CS-Kapitäne dieses Weekend wohl nicht mit irgendwelchen UBS- und anderweitigen Finanzgurus an einen Tisch setzen.
Ja klar, und die UBS hat und hatte immer eine reine Weste ;-)! Es ist alles nur Medial geboren. Warten wir doch einfach auf den nächsten UBS Skandal und reden dann wieder. Noch vor kurzem war die CS die Vorzeigebank der Schweiz, vor der UBS. Wie sich doch alles von heute auf morgen einfach so ändern kann, ist schon verrückt. Ich kenne immer noch viele, die der CS das Vertrauen schenken und es braucht nicht so viel, dass dies wieder nachhaltig sein wird.
-
Die Wartezeiten und Lieferprobleme werden sich in 2-3 Jahren wieder lösen. Die Preise werden wieder sinken. Dann kommt die Übermacht China wieder und für MB wird es super schwer, zu bestehen. Es wird nur schwieriger und nicht einfach, wenn sich alles wieder beruhigt. MB hat von der aktuellen Situation profitiert, wer dies nicht erkennt, leugnet sich selber.
-
Entscheiden am Schluss nicht auch die Aktionäre? Denke, nicht, dass die einverstanden sind, wenn sie für ihr Investment nur noch knapp 3.00 CHF pro Stück erhalten. Ich verstehe auch nicht, warum jetzt eine Übernahme plötzlich die einzige Lösung sein soll. Einfach die ganze GL nach und nach austauschen und das Vertrauen kommt mit jeder positiven Anpassung zurück. Natürlich würde sich dies alles in allem über 1-2 Jahre erstrecken, aber das ist doch egal.
-
Alles kommt gut - beruhigt euch wieder und habt etwas Geduld.
-
Heute ist doch einfach US Banken-Crash Tag und das zieht nun mal auch unsere Titel runter - insbesondere die CS. Nehmt es locker. Kommt schon gut.
-
Sorry ich interessiere mich für Santhera noch nicht so lange. Was hat Sarepta mit Santhera zu tun?
Duchenne muscular dystrophy: major trials and events to watch in 2023A possible gene therapy approval and major trials readouts set the stage for a busy year of drug development in Duchenne muscular dystrophy.www.clinicaltrialsarena.com -
Ja, diese Aktie ist echt zum verzweifeln. Ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich wieder weit über 10 geht. Aber dazu braucht es auch endlich wieder gute News und ein besseres Marktumfeld.
-
Ich bin hin und her gerissen zwischen nochmals nachzukaufen oder abzustossen. Da ich kein Day-Trader bin, tendiere ich immer eher zum Nachkaufen. Zumindest, wenn ich vom Investment mehr als überzeugt bin. Und dies bin ich hier eigentlich.
-
Schauen wir einmal, was der Nachmittag bring. Wenn die Amis es positiv aufnehmen, was zwar laut Medien nicht unbedingt der Fall ist, dann geht es nochmals kräftig nach oben und wir sehen heute am Ende das Tages +30%. Die Medien sind nicht die Investoren, daher könnte ich mir schon vorstellen, es geht nochmals eine Stufe höher.
-
Ja...denke schon:
Z.B hat es die Firma in den letzten 10 Jahren nicht geschafft, einen vernünftigen Profit zu generieren. Und dies so ziemlich als einzige Bank auf der Welt. Das Umfeld war in dieser Periode eigentlich extrem günstig für Banken und beinahe alle haben auch schöne Profite erwirtschaftet Die CS ist ein reiner Selbstbedienungsladen und wird es auch bleiben. Absolut uninteressant als Aktionär. Nur meine Meinung
Der einzige Grund jetzt zu kaufen, ist für einen spekulativen bounce....welcher ja heute morgen schon passiert ist.
Aber mit der Restrukturierung sollte dies jetzt definitiv ändern. Ansonsten ist es wirklich sinnlos. Aber so doof sind wir ja dann hoffentlich auch nicht!
-
Wieso soll ich jetzt genau keine CS kaufen? Gibt es irgendeinen Grund?
-
Die Amis machen sich über die 50mrd übrigens gestern schon lustig. Nach dem Motto: Ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Summe mag für den Pöbel hoch erscheinen, was auch den Zweck erfüllt, Insider aber lachen sich krumm…..
Die Amis aber auch die Nachbarstaaten, haben vor allem gestern, vehement versucht, via Medien durch Panik und Falschinformation, die CS zu Fall zu bringen. Wahnsinn, dieser Neid überall. Zum Glück ging dies komplett nach hinten los.
-
Eines muss jedem klar werden mit Kuros hat man noch nie viel Geld verdient und da wird auch in den nächsten Jahren auch nicht viel ändern denn die Kosten haben sie überhaupt nicht im Griff. 👎
Die Konkurrenz ist auch nicht zu unterschätzen 😬
Frage ist noch wann kommt die nächste KE auf Kosten von den Investoren 😡
Ich sehe es nicht so pessimistisch wie du. Alles, ausser den Marketing Kosten, ist auf gutem Wege. Eine KE wird es vermutlich eher nicht mehr geben. Aber natürlich weiss man dies nie. Aber die Kosten müssen sie in den nächsten paar Monaten verringern.
-
Was geht denn hier ab?! Abartig, und so etwas bei einem Blue Chip. Ich weiss nicht, wann ich dies das letzte Mal gesehen habe...