Posts by schmelzpunkt

    Einfach krass, wie wenig die Aktie bei solchen super News reagiert. Hoffen wir, da kommt noch etwas im laufe des Tages.

    fängt an, Freude zu machen. Basilea ist für mich wie eine Obligation, deren Dividende durch den Kursanstieg gewährleistet ist.

    Dieser ganze Santhera Aktien-Tausch scheint den Aktionären hier nicht so zu gefallen hier... Obwohl es eigentlich ein guter Deal ist für sie.

    Den Tauschpreis finde ich auch endtäuschend. Verstehe überhaupt nicht, warum der so tief ausgehandelt wurde?!

    Für eine Beobachterin sind Kursexplosionen so interessant wie Einbrüche. Nur verstehen würde man es gern. Und da habe ich etwas Mühe mit Newron und Santhera.

    ....

    :) Junge du musst nur noch 1+1 zusammen zu zählen. Ein Tipp von mir damit Du Dir ein neues Auto leisten kannst: Verkaufe Deine Spielsachen auf der Strasse und investiere alles in sann


    Habe ich mir auch schon gedacht, desswegen halt ich auch beide Aktien. Beide könnten dieses Jahr zum Renner werden!

    Haha, grossartige Nachrichten hier! Ich lieb euch! Neinnein, nichts verkauft heute - im Gegenteil. Warten wir die kommende Woche ab…;)

    Wenn es stimmen würde, hätten sie es publizieren müssen. Somit sagst du oder deine Quelle nicht wie Wahrheit.

    Aber ich denke auch nicht, dass seinetwegen der Kurs so stark angestiegen ist. Oder gibt es hier im Cash Forum wirklich Leute, die wegen solcher Posts Investieren?!

    Ich denke der Anstieg ist einfach da, weil das Momentum und die Umstände stimmen und die Chancen nun auf einen Erfolg höher sind, als auf einen Misserfolg!

    Falls die News positiv ist, sollen sie es ruhig nach Börsenschluss publizieren. Dann fällt dies Steuertechnisch ins 2023. Soll mir recht sein.

    Was ich nicht verstehe, ist, wie lange man Zeit hat, Ad Hoc Meldungen zu veröffentlichen, nachdem man die Info intern hat.

    überhaupt nicht. Vor Jahresschluss Gewinne einfahren, gähnende Normalität.

    Tja, dieses Jahr scheint die Jahresendrally weniger Gewicht zu haben wie alles andere... Aber sinkende Kurse ende Jahr sind statistisch gesehen eher nicht die Norm und somit würde ich es nicht als gähnende Normalität bezeichnen. Schon gar nicht, wenn es gute News gibt. Aber eben, Basilea hatte schon öfters ein unlogisches Verhalten aufgewiesen bei guten News. Somit würde ich eher dies als gähnende Normalität bezeichnen :D .

    Wieder einmal verkehrte Welt hier. Es geht runter trotz super News und dies an einem grünen Tag. Wer verkauft in einer solchen Situation?

    Die ganze Swift Geschichte kombiniert mit Cash Clearing dahinter ist extrem komplexe Netzwerk zwischen Banken und diversen Systemen das dazu ständig Angepasst werden muss.

    Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Suche einmal nach Ripple Use Cases. Ich denke, fast alles lässt sich mit Smart Contracts lösen. Natürlich verschwinden dadurch gewisse, jetzt noch manuell ausgeführte, Aufgaben. Aber dies ist ja auch die Idee.

    Da bin ich ganz anderer Meinung.


    Dass zwischen unseren Schätzungen des Höchstkurses allerdings zwei Kommastellen liegen, überrascht mich ehrlich gesagt aber schon ein wenig ;) :P

    Also Kurse über 10.- sehe ich auch bei einer Übernahme nicht. Ansonsten denke ich auch, sind ca. 4 das höchste der Gefühle. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich denke auch, dass der aktuelle Kurs grundsätzlich interessant ist, zum einsteigen.

    Viele vergessen gerne dass es noch technicals gibt denen Märkte obliegen, muss nicht immer gleich ein neuer Skandal sein :) Bei 2.00 hats ja immer noch einen starken Widerstand.


    Wenn man sich so die Fib levels anschaut wäre hätte man also auch um .85 eine tolle Einstiegsmöglichkeit.... Rein auf TA spekulieren würde ich selbst trotzdem nicht. Es spielt auch das Sentiment eine enorme Rolle... die letzten Tage war ja echt jeder super euphorisch drauf, war nur eine Frage der Zeit bis da ein mords Hammer kommt :P Jetzt wo aber alle niedergeknüppelt wirken, scheint eine top Zeit zu sein um zu kaufen :)

    Ich würde erst unter 0.70 nachlegen. Im Moment ist es mir zu wild hier. Es braucht zuerst eine Beruhigung.

    Somit war der Anstieg wirklich auf Grund des ValuationLab Reports. Krass, aber dennoch auch positiv, da der wenigstens etwas Optimismus für die nächsten Monate versprüht. Dennoch schade und ich frage mich immer noch, wer hier jetzt alles wieder verkauft. Denn so viele haben sicherlich auch nicht unter 1 Stutz gekauft... Ich werde das Gefühl nicht los, dass es die Absicht von Santhera selbst war, damit sie Aktien verkaufen können...

    So wie ich dies verstanden habe wäre ein Use Case zum Beispiel:

    Du möchtest CHF in EUR tauschen und an eine andere Bank senden. Da XRP viel schneller und günstiger ist, tauscht du CHF -> XRP und dann sendest diese an die andere Bank und tauscht sie wieder XRP -> EUR.

    Dies alles kostet dann fast nichts und geht innert ein paar Minuten.

    Was denkst Du über XRP als eine valide Alternative? Da wird jetzt viel Politik mit SEC betrieben. Auch neuste Entwicklungen mit FTX-Pleite wirft die Fragen auf wie viel Regulierung ist eigentlich erwünschenswert?

    Ich kenne XRP nicht so gut. Ich weiss nur, dass es pre-minted ist. Ob dies gut oder schlecht ist, bin ich mir nicht so sicher. Auch wird es nie ein Geldersatz sein, sondern es dient eher dazu, Geld "günstiger" und schneller zu verarbeiten. Ich sehe eher in BTC und ETH die Zukunft. Es ist aber auch so, dass es für Unterschiedliche Anwendungsgebiete entsprechende Krypto-Projekte geben wird, die sich evtl. durchsetzen werden in Zukunft.

    frage mich nur, wer nun so plötzlich wieder verkauft. Wenn dies die sind, die vor allem vor 2 und 3 Tagen gekauft haben, ist es bald vorbei und es sollte zu einer Erholung kommen. Ansonsten wäre es etwas gar konfus und auch verdächtig...