Frage mich wirklich, wer zu so tiefen Kursen verkauft und warum. Ist ja auf einem ATL. Da macht man doch nur Verlust, wenn man es tut. Verstehe es einfach nicht.
Posts by schmelzpunkt
-
-
Der Wind hat schon gedreht, dass sieht man doch an den heutigen News! Hier geht jetzt etwas und zwar in dir richtige Richtung, auch wenn es schmerzhaft ist.
-
Hier quillt vermutlich nun - nach dem ASMO Desaster - ebenfalls die Angst auf, was bei eine KE passieren kann..
-
Es sind nicht die Zahlen. Da hat ursinho007 ausnahmsweise für einmal recht: Basilea prognostiziert zuverlässig.
Es ist der Pipeline Deal - darauf warten alle.
Recht hast du wohl. Wobei, auch bei den Zahlen ging es jeweils schön nach oben ..
-
Tatsächlich, fast keine Bewegung zu erkennen. Basilea ist wohl an dem Punkt, wo sie Zahlen liefern müssen. Alles andere interessiert im Moment wohl niemanden mehr ..
-
Jetzt heisst es wohl, durchsitzen. Echt Mühsam. Ich kaufe heute noch das letzte Mal nach. Dann ist Schluss und wir schauen in 1-2 Jahren nochmals, wo wir stehen. Das Geschäft scheint ja wenigstes nach Plan zu laufen.
-
Würde mich nicht überraschen, wenn die Aktie wieder nicht reagiert auf so tolle News. Ist ja schon fast Standard bei Basilea. Als möchte jemand nicht, dass es nach oben geht. Wenn News kommen - wie die vorletzten - geht es aber mit Sicherheit runter, obwohl es reine Spekulation war und unbegründet. Na ja, wir sind eben in einem Bärenmarkt, da ist dies wohl normal ..
-
Na ja, sie sind bemüht, die Verwässerung so tief wie möglich zu halten. Im grossen und Ganzen fühlt es sich nicht so schlecht an. Es wird etwas unternommen und es scheint einen klaren Plan zu geben. Eigentlich wurde so etwas doch im besten Fall erwartet, oder nicht?
-
Geduld bringt Rosen. Ich bleibe investiert, denke nicht, dass es weit unter 40.- gehen wird, wenn überhaupt.
-
Habe das letzte Mal DCA gemacht hier - jetzt lass ich es laufen und hoffe, dass es auch wieder einmal dreht. Keine Ahnung, was der nächste News-Push sein könnte. Im Moment ist es einfach verwirrend, dass es bei so vielen tollen News nur runter geht.
-
Ein Pessimist sieht in jeder Chance ein Problem, ein Optimist sieht in jedem Problem eine Chance.
Wartet doch ab bis ende Oktober.
Wenn alles so unklar wäre, würde der Kurs viel tiefer sein.
Viele hier sind so arg im Minus, dass es keine Rolle mehr spielt, ob sie nun verkaufen oder nicht. Zudem haben sich neue Investoren, die erst vor kurzem eingestiegen sind, weil sie auf einen Pump bei der Zulassung warten, keine Interesse, jetzt zu verkaufen. Aber es ist wohl allen klar, wenn sie es tun werden.
in 90% aller Fälle, wird ja die Zukunft gehandelt. Das heisst, dass das meisten schon im Kurs einkalkuliert ist. -
Wenn hier die Optimisten alle recht hätten und alles so klar ist, dann wäre der Aktienkurs bereits jetzt weit über 10.-. Da dem nicht so ist, werden hier vermutlich einige noch auf die Nase fallen.
-
Äpfel und Birnen. Ich hoffe Ihnen sind die unterschiedlichen Ausgangssituationen von Idorsia und Santhera bewusst.
Stimmt .. SANN hat ein Produkt in der Pipeline, auf welches alle warten, dass die Zulassung kommt und welches eigentlich bereits "verkauft" ist.
-
Es wird evtl. einen eher bescheidenen Pump geben und dann wird - wie so oft - wieder schön abverkauft.
-
Auch der Fall Santhera zeigt einmal mehr, es reicht vollkommen aus, wenn man sich rund 1 Monat vor dem Datum positioniert => spart nerven, Zeit und Geld…
Ich Staune immer über die negativen Stimmungsmacher in gewissen Foren… diesen Kollegen muss es richtig langweilig sein, anders kann ich mir die Motivation nicht erklären.
Dass lässt sich leicht sagen, wenn man erst vor Kurzem rein ist. Wenn alle den richtigen Zeitpunkt wüssten, würde niemand gewinnen. Wenn es aber Verzögerungen gibt, bist du im gleichen Boot, wie alle anderen. Ich glaube auch nicht, dass du hier "long" gehts und für einen schnellen Trade, in der Annahme, dass die Zulassung kommt, ist hier sicher ein Profit möglich.
-
Aussteigen tut weh und ist schwer, aber manchmal ist es besser 20,30 % zu retten als weiter zuzuschauen, wie ein Pennystock daraus wird. Wer von Idorsia überzeugt ist, kauft konstant nach.
Wer gerade nicht immer weiter nachkauft, zieht vielleicht besser die Reissleine.
Ganz ehrlich, schaut Euch mal vertieft Santhera an.
Ich bin von dem Potenzial der Firma 100 % überzeugt.
Allen hier weiterhin gute Geschäfte
Wer hätte dies vor ein paar Jahren noch gedacht. Aber ich gebe dir recht. Das Risiko, hier zu investieren, ist in etwa gleich hoch, wie in Santhera zu investieren. Beides sehr Riskant.
-
Sehe hier viel Potential und logischerweise werden sie sich nicht nur auf diese 2 Medikamente verlassen können. Genau so wenig, wie alle anderen BT's. Sie haben ja mit der Abstossung bereits eine Fokussierung eingeleitet - evtl. genau auf Antibiotika und dergleichen.
-
Ja hab ich.
Ich bin seit Dez. 2020 dabei.
Habe die letzten Jahre auch sehr aktiv im Forum mit diskutiert.
Und meine Käufe teilweise dokumentiert.
Meistens stand ich mit meiner Einschätzung alleine da, in letzter Zeit haben sich auch noch andere gefunden, die meine Meinung teilen.
Als es richtig Bergab ging, habe ich richtig zugelangt.
Und Deine Aussage „Ein Investment hat sich hier „long“ definitiv nicht gelohnt….“
Finde ich eine spannende Aussage. Also soweit ich weiss, haben wir noch keine Entscheidung bezüglich Zulassung.
Da hast du aber auch noch Glück gehabt, ein paar Monate vorher war der Kurs noch doppelt so viel Wert. Aber Hut ab, dass du immer noch dabei bist! Das braucht viel Mut hier.
-
Um Missverständnisse zu vermeiden.
Ich habe noch nie auf den Ausbruch nach der Zulassung spekuliert.
Ich bin hier richtig long.
Dann hast du aber viel DCA gemacht. Die Aktie war einmal 20x Wert und hier gibt es viele, die 70% und mehr im Minus sind und nicht immer nachkaufen. Ein Investment hat sich hier "long" definitiv nicht gelohnt. Ausser, du bist erst vor ein paar Monaten rein. Dann bist du aber definitiv die Ausnahme.
-
das meisten ist hier schon eingepreist. Das Ding geht evtl. etwas nach oben nach der Zulassung (Falls sie kommt) und dann wieder runter. Verstehe hier den Optimismus immer noch nicht. Hat wohl jeder bereits vergessen, dass SANN sein bestes Pferd im Stall verkauft hat ...