Schon krass, der heutige Kursverlust. Ich kann es wirklich nicht erwarten, bis dieser Bärenmarkt endlich vorbei ist. In solchen Zeiten DCA zu machen, ist das wichtigste überhaupt, aber es ist manchmal schon hart, zu zusehen.
Denke, zuerst muss einmal dieser unnötige Krieg enden, vorher wird es wohl keine Bullrun geben.
Posts by schmelzpunkt
-
-
Newron ist stark die ganze Woche, wenn man bedenkt, wie schlecht es im Augenblick allgemein läuft. Am Schuss enden wir heute gar noch grün. Ich bin zufrieden, wie es im Moment läuft hier.
-
Ich finde, Basilea und das Management haben sehr gute Arbeite abgeliefert bis anhing. Auch so gut es eben ging im Interesse der Aktionäre. Ich bleibe investiert und warte auch auf höhere Kurse.
-
Das Volumen ist zu gering, um diese 6.20 zu durchbrechen. Aber stellt euch vor, es kommen wieder top Resultate oder News. Dann geht es rasch über 9.00.
-
Nehmt es locker - im Moment sieht es doch recht gut aus. Warten wir mal die nächsten Tage ab und sehen, wie sich der Kurs entwickelt.
-
Auffälliges Orderbuch…
Wieso meinst du?
Ich finde, der Kurs hält sich relativ stabil über die letzten Wochen, was ich als sehr gutes Zeichen interpretiere. -
Das ist doch normal - die geht langsam runter, bis es wieder gute News gibt. Ich sehe hier nichts aussergewöhnliches. Ist und war schon immer so bei BT.
-
Es gibt übrigens einen neuen Valuation Lab Report zu Newron. Hat sich aber nicht wirklich viel geändert.
https://www.valuationlab.com/a…+20MAR23.pdf?t=1679338200 -
Bin seit heute das erste Mal in Santhera investiert (bescheiden).
Grund für das Invest war das San bis zur Zulassung finanziert ist und alle Anträge eingereicht hat. EMA Entscheid wird zwar auf Ende Jahr erwartet aber den US Antrag im Oktober wird entscheidend sein. Mit Bad News ist über den Sommer nicht zu rechnen, eher Big News mit Lizenzdeals etc. oder habe ich etwas übersehen? Daher für mich ein Zock Wert mit nicht all zu viel Risiko. Falls der Kurs doch noch die CHF 0.50.- ankrazt, bin ich bereit nochmals aufzustocken.
Habe heute auch nochmals etwas zugekauft. Viel unter 0.60 wird sie vermutlich nicht mehr fallen.
-
Ich hatte letzte Nacht einen Alptraum - dass ich enteignet wurde und mein Geld weg ist. Ein Moment, dass ist ja tatsächlich passiert, hier in der Schweiz!
Wie auch immer - warum ist jetzt die UBS grün heute, wenn doch alle ihre Ratings auf negativ anpassen? -
Hier auch noch ein Artikel von "Der Aktionär":
Newron Pharmaceuticals: Starke Studiendaten - DER AKTIONÄR (deraktionaer.de)
Sehr konservativ geschrieben
"Können die kommenden Daten das positive Bild bestätigen und auch die weiteren Pipeline-Projekten überzeugen, dürfte die Aktie langfristig weiter zulegen können."
Weiss die überhaupt, von was sie redet? -
75% done, long Schnitt 11.11 mit wackeligen Knien ....mal schauen
Dann hast du aber heute nochmals kräftig nachgekauft und nicht erst vor kurzem. Ansonsten kriegst du diesen Schnitt nicht hin.
-
Ich habe meine verkauft und kaufe sicher keine UBS Aktien. Wieder einmal etwas gelernt. Ein Blue Chip, der sogar "Too big to Fail" ist, garantiert keine Sicherheiten eines Totalverlustes. Im Gegenteil, man wird als Aktionär gar übergangen. Einfach nur erbärmlich.
-
bei solchen News sollte es eigentlich +10% gehen. Aber der Tag hat es wohl in sich. Es wird fast niemand verschont heute.
-
Ja du hast falsche Zahlen im Kopf.
Saudis haben 1.2 Milliarden in die CS investiert, bei einem Kurs von knapp unter CHF 4.- Für dieses Invest gab es 395 Mio. CS Aktien, bis heute haben die Saudis nie etwas davon verkauft. Ein kurzer Blick unter bedeutende Aktionäre hätte dir Klarheit geschafft.
Am meisten "verlieren" werden die Saudis, obwohl sie das verkraften können. Hätte er vielleicht besser mal kein Interview gegeben...
Wenigsten können die einen Klage einreichen. Bin ja gespannt, was da noch alles kommt in den nächsten Wochen.
-
Und den Saudis bietet man hinter geschlossener Tür einen Sonderdeal an, so wie es aussieht. Einfach nur kriminell, was hier passiert.
-
Mein bestes Investment seit dem Banken Run. Krypto! Wenigstens etwas, nach diesem Desaster vom Weekend!
-
Wenn die CS es selber ausbaden muss, warum greift denn der Bund ein und bestimmt irgendetwas! Ohne das eingreifen am Weekend, wäre die CS heute morgen sicher mehr wert, als sie es jetzt ist.
-
Wirklich schlimm, was hier abgeliefert wurde. Hinterfrage auch langsam unsere Führung in Bern auch auch die CEO's der Firmen. Das hätte so mancher von unser besser managen können.
-
Krypto kommt - ist bereits ein erster Teilsieg hier, was gerade abgeht mit der CS ist das beste Beispiel.