Posts by glaskugel

    Die Analysten! Bei denen Stimmen gerade mal die ersten vier Buchstaben, den Rest schaust du dir am Chart ab. Und der spricht ne klare Sprache. Dann die Shortseller nicht vergessen und ihnen nicht in die Quere kommen, bzw. Mit ihnen shorten, wees mag. Und dann schau ich auch in meine Glaskugel! Die sagt: geht weiter so gen Norden!

    Hi guys,

    Mal offen unter uns: Das könnte schon was werden, auch wenn die nie "grüne" Zahlen schreiben werden, geschweige denn schwarze,

    Aber: wenn das Thema mal so richtig in den Köpfen "raucht", dann ginge das Teil so was durch die Decke!

    Ich leg mir demnächst mal eine Kiste in de Keller!

    Ich hör einfach auf meine liebe Glaskugel 😜

    Wird Zeit, dass sich die Dino-Banken bewegen, wobei mir die Einzelschicksale nicht egal sind.

    Aber hey! Ich habe auch zweimal die Stelle wechseln müssen, dreimal war ich es, der gegangen ist. So what!

    Meinem Invest tut es gut... Sagt, na wer schon?

    Meine Glaskugel, der ich schon so viel zu verdanken habe...

    Danke für das Kommplumpment (keine Autokorrektur)! Da gibst du mir ja zu 100% recht, bzgl. "ausfallend, beleidigend" oder übersehe ich deinen "Mehr"-wert?

    CS und MBTN vergleichen?

    Ja, gern! Die CS wird es noch lange geben, MBTN? Nicht so sicher, denn dieser KE werden noch weitere folgen... Sagt meine Glaskugel.

    Danke für das Kommplumpment (keine Autokorrektur)! Da gibst du mir ja zu 100% recht, bzgl. "ausfallende, beleidigend" oder übersehen ich deinen "Mehr"-wert?

    CS und MBTN vergleichen?

    Ja, fern! Die CS wird es noch lange geben, MBTN? Nicht so sicher, denn dieser KE werden noch weitere folgen... Sagt meine Glaskugel.

    Ist schon markant auffällig: Je mieser die Qualität einer Firma (Kapitalvernichtung), desto grösser die Aufmerksamkeit in den Foren.

    Lese hier interessiert mit, um die Beweggründe zu erfahren, wie man hochriskante Investitionen ökonomisch zu rechtfertigen versucht, dann aber scheitert und ausfallende wird.

    Zum Glück habe ich meine Glaskugel.

    Schon seit Jahren lässt sich mit MBTN Geld machen, aber nur mit Trading: rein, raus, rein...

    Langfristige Investoren meiden solche Firmen, Trader und Shorties sollte unter sich bleiben, sagt meine Glaskugel

    Hab mir den Gegenwert eines Kleinwagens ins Depot geparkt. Mal schauen, womit ich dann in Zukunft nach Hause fahren kann... Oder laufen😂

    Die werden ähnlich gute Deals wie mit Cargil aushandeln...

    Evolva sollte vom Handel ausgeschlossen werden wie so viele andere Zombie-Firmen,

    sagt meine Glaskugel.

    In der Krise werden aryn auch wieder kleinere Brötchen backen müssen.

    Das wird heute schon abdiskontiert.

    Lasst das Messer fallen, eine KE ist unausweichlich - oder ein Verkauf.

    Sagt meine Glaskugel

    Wie die Zentralbanken uns in den nächsten Jahren wieder in die Zinsnormalität zurückführen wollen ist wird interessant werden.

    Es ist vor allem für Investierte schmerzhaft.

    Die Jungaktionäre wissen ja gar nicht, wie sich ein Crash, eine Depression anfühlt, wenn über Jahre hinweg Werte vernichtet werden...

    Meine Glaskugel sagt

    If you can’t stand the heat, stay out of the kitchen.