David Rühl m seiner Einordnung auf YT gerade herausgekommen.
Deshalb wird morgen der Aktienkurs nicht steigen😉
David Rühl m seiner Einordnung auf YT gerade herausgekommen.
Deshalb wird morgen der Aktienkurs nicht steigen😉
Leider werden seitens Idorsia keine Mitteilungen mehr gemacht. Das Kapital reicht noch bis Mitte Juni d.J.
Es wird schon was kommen, es muss und es wird.
Ich warte ab mit Aufstocken, bis die Kapitalerhöhung angekündigt wird.
Display MoreUnterschätzt das mal nicht! China ist ein sehr grosser Markt!
Cooy/paste vo LinkedIn
Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Kinarus eine strategische Investition in Höhe von CHF 1,5 Millionen von ChaoDian (Hangzhou) Investment Management Co., Ltd. abgeschlossen hat.
Dies dient als Auftakt für Diskussionen über die Entwicklung und Vermarktung von KIN001 zur Behandlung der idiopathischen Lungenfibrose (IPF) in China. Dies ist eine großartige Bestätigung des Potenzials von KIN001. Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Erfolg beteiligt waren!
Wer sagt, dass wir es unterschätzen? Der Markt tut es.
Enyway, die Chinesen sind jetzt mit einem Fusszehen investiert; ich gehe auch davon aus, dass die investiert bleiben.
Ich will keine Sealsq-Aktien welche an der Nasdaq kotiert werden sein. Dann muss ich wohl meine Wisekey-Aktien verkaufen, oder?
Display MoreIch zähle mal die Geldquellen seit Umstrukturierung auf:
1. Kapitalerhöhung (inklusive uns zu 9rp.)
2. Fremdfinanzierung (Deutschland bürgt)
3. Kurzfristig angesagte Kapitalerhung bei ca 60 rp. (Ohne uns)
4. Kapitalerhöhung (inklusive uns zu 26.7 rp)
5. Wandelanleihe Gestern
6. EU-Gelder diesen Sommer
Nun ist genug und ich will nichts anderes als ab 2024 die Protitabilität auf Stufe Reingewinn.
Leider haben wir dafür keine Garantie💁
Die Aktie bleibt riskant. Ich rechne mit Kurse wieder unter CHF 0.50.
Das geht vermutlich den meisten hier im Forum so, wobei ich mich auch dazu zähle. Meyer Burger gibt jedenfalls Vollgas was den Kapazitätsausbau und die Expansion anbelangt. Wer schnell wachsen will, muss investieren und dabei wohl oder übel auch Risiken eingehen. Das wird sich meiner Ansicht nach aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage in den kommenden Jahren aber um so mehr auszahlen. Es braucht aber halt schon Geduld und wir stehen ja eigentlich immer noch erst kurz nach der Transformation. Ein Rückblick auf die letzten zwei Jahre verdeutlichen den Fortschritt und jetzt erörtert einmal das Potenzial, was erst die kommenden Jahre noch hervorbringen dürften…
Toll zusammengefasst👍🤗 Danke
Kommen nicht noch Studien-Resultate im Juni?
Wie kommst du auf Juni? Nach mir ging es eben um "ADX71149 for the treatment of epilepsy."
Die Aktie hätte heute längst zurück zu den letzten CHF 0.30🥸 springen sollen.
habe meine Order um ca. 14:30 bei 0.78 $ eingegeben.....wurde leider nichts draus
wollte einen kurzen Zock wagen - aber wenn ich sehe wie es an der SIX abgelaufen ist mit dem Titel, habe ich meine Order nun sofort wieder zurückgezogen....
Das ist der Vorteil wenn man schauen kann was/wie die Titel an der SIX gehandelt werden bevor man dann an der Ami Börse handelt.....
![]()
👍😎??
Hättest jetzt einen schönen Buchgewinn😉
Dann kläre doch bitte den Stuss auf. Denke, dass es viele Kleinaktionäre gibt, welche den Machnismus nicht verstanden haben. Ich gebe zu, dass ich die Rückzahlunsmodalitäten auch nicht ganz verstanden habe (Wandelanleihen sind nicht gerade häufig in meinem Alltag)
Leider war nun zum wiederholten Male die Kommunikation sehr unglücklich, was halt einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache aufkommen lässt. Unter einer technischen Anpasung verstehe ich nicht, dass dann 6 Tage später Nägel mit Köpfen gemacht wir und nochmals, welche Beschleunigung denn genau? Geld beschleunigt im ersten Moment nicht viel, dafür braucht es Manpower.
Ich sehe es gleich wie redi.
Die Wandelanleihe hätten sie übrigens auch später aufgleisen können; weshalb sofort?😵💫 Die Kapazität fehlt doch Meyer Burger um "Beschleunigen" zu können.
Die letzte Kapitalerhöhung war überraschenderweise ein voller Erfolg, stimme ich zu, aber nachher...na ja, für mich nur Enttäuschungen. Vielleicht erwarte ich zu viel und/oder zu schnell von Meyer Burger.
Display Moreretail stellt sicher keine 100k Aufträge zum Marktpreis rein. Und eine andere Seite kauft die ständig auf. Es sind ja immer sehr grosse Blöcke die da gehandelt werden und selten im Orderbuch ersichtlich sind. Gestern gab es auch wieder grössere Order die "aus dem nichts" kamen.
Meine Meinung: Entweder sind das irgendwie CS-Guthaben die verscherbelt werden oder diese Aktien à chf 0.50 die zu schnellem Profit verkauft werden. Sonst würden die grösseren Player doch nie so viel Aktien zu den aktuellen Preisen hergeben wollen.
Und auf der Gegenseite haben wir hier grössere Instanzen der sich hier auf jeden Fall richtig dick eindecken.
Kann schon sein dass wir bis Ende Mai hier rumeiern werden und sogar die .60 brechen, ich bleibe hier aber extrem bullish und würde unter .60 nochmals ordentlich zugreifen, falls wir diese Preise überhaupt sehen.
Hier werden 100% die kleinen Anleger aus ihren Positionen rausgekitzelt
Bullish? Und noch extrem dazu? Uhi, aber vor allem hast du viel Selbstvertrauen🙂
Die Aktie ist high risk pur🫣 Ich werde sicher auch noch aufstocken, aber nur un petit peu seulement. Bullish bin ich keineswegs, zu ungewiss das Ganze, aber optimistisch🙃
Denke es kommen bald news und dann haben wir Kurse wieder um 1.10
Der Tagesumsatz ist sowieso sehr dünn.
Es Wird nicht mal die Anzahl den ganzen Tag gehandelt wo ich im Depot habe
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Was für News?🤪
Letzte Chance vor Amerika Eröffnung zu kaufen …
Ich habe ordentlich zugelangt heute Morgen
...und hast wohl ordentliche Buchverluste eingefahren?💁
Die Verwässerung wäre eigentlich nach der Umwandlung im 2029 effektiv. Auch hätte ich den Abschlag schon bei der Bekanntgabe im Vorfeld der oGV erwartet gehabt. Möglicherweise waren die Zinserwartungen tiefer; immerhin geht diese Belastung in die 10 Mio. pro Jahr. (Braucht natürlich schon starke Nerven, diese Aktie!)
SEHR starke Nerven🤪
Ja, die Kommunikation bei Meyer Burger...so ein Ding😵💫
Stark Meyer Burger, -10%😵💫
Also dieses Aktie ist schon eine Wundertüte🫣
Oder nur logisch aufgrund Verwässerung?💁
heute geht los mit Addex
Ist zu hoffen, die haben Aufholungspotenzial.
Aber wie so oft wird die Aktie nur bei Börseneröffnung stark reagieren und wird wohl dann wieder abverkauft💁
Seit meinem Post vom 28. April hat sich der Kurs immerhin etwas stabilisiert. Kaufkurse sind das weiterhin nicht solange unklar ist wie es weitergeht. Auch die Oblis sind weit unter pari (2024er Fälligkeit bei 85%: 2028er Fälligkeit bei 60%). Interessant wird sein, ob bei einer Kapitalerhöhung immerhin ein Bezugsrecht eingeräumt wird. Nicht-verwässernde Finanzierungsmassnahmen werden es kaum sein.
Dann kann man sagen: Stark Idorsia🫣