Posts by starlight

Leider werden seitens Idorsia keine Mitteilungen mehr gemacht. Das Kapital reicht noch bis Mitte Juni d.J.

Es wird schon was kommen, es muss und es wird.

Ich warte ab mit Aufstocken, bis die Kapitalerhöhung angekündigt wird.

Wer sagt, dass wir es unterschätzen? Der Markt tut es.

Enyway, die Chinesen sind jetzt mit einem Fusszehen investiert; ich gehe auch davon aus, dass die investiert bleiben.

Leider haben wir dafür keine Garantie💁

Die Aktie bleibt riskant. Ich rechne mit Kurse wieder unter CHF 0.50.

Das geht vermutlich den meisten hier im Forum so, wobei ich mich auch dazu zähle. Meyer Burger gibt jedenfalls Vollgas was den Kapazitätsausbau und die Expansion anbelangt. Wer schnell wachsen will, muss investieren und dabei wohl oder übel auch Risiken eingehen. Das wird sich meiner Ansicht nach aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage in den kommenden Jahren aber um so mehr auszahlen. Es braucht aber halt schon Geduld und wir stehen ja eigentlich immer noch erst kurz nach der Transformation. Ein Rückblick auf die letzten zwei Jahre verdeutlichen den Fortschritt und jetzt erörtert einmal das Potenzial, was erst die kommenden Jahre noch hervorbringen dürften…

caprica

Toll zusammengefasst👍🤗 Danke

Kommen nicht noch Studien-Resultate im Juni?

Wie kommst du auf Juni? Nach mir ging es eben um "ADX71149 for the treatment of epilepsy."

Die Aktie hätte heute längst zurück zu den letzten CHF 0.30🥸 springen sollen.

Wie erwartet war die Kursentwicklung eine reine Katastrophe. Verstehe heute immer noch nicht, weshalb die wieder so abverkauft wurde. Es waren DIE News, welche wir (ICH) kurzfristig erwartet haben, und DIE waren sehr positiv.

habe meine Order um ca. 14:30 bei 0.78 $ eingegeben.....wurde leider nichts draus :(

wollte einen kurzen Zock wagen - aber wenn ich sehe wie es an der SIX abgelaufen ist mit dem Titel, habe ich meine Order nun sofort wieder zurückgezogen....

Das ist der Vorteil wenn man schauen kann was/wie die Titel an der SIX gehandelt werden bevor man dann an der Ami Börse handelt..... :thumbup: 8)

👍😎??

Hättest jetzt einen schönen Buchgewinn😉

Dann kläre doch bitte den Stuss auf. Denke, dass es viele Kleinaktionäre gibt, welche den Machnismus nicht verstanden haben. Ich gebe zu, dass ich die Rückzahlunsmodalitäten auch nicht ganz verstanden habe (Wandelanleihen sind nicht gerade häufig in meinem Alltag)

Leider war nun zum wiederholten Male die Kommunikation sehr unglücklich, was halt einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache aufkommen lässt. Unter einer technischen Anpasung verstehe ich nicht, dass dann 6 Tage später Nägel mit Köpfen gemacht wir und nochmals, welche Beschleunigung denn genau? Geld beschleunigt im ersten Moment nicht viel, dafür braucht es Manpower.

Ich sehe es gleich wie redi.

Die Wandelanleihe hätten sie übrigens auch später aufgleisen können; weshalb sofort?😵‍💫 Die Kapazität fehlt doch Meyer Burger um "Beschleunigen" zu können.

Die letzte Kapitalerhöhung war überraschenderweise ein voller Erfolg, stimme ich zu, aber nachher...na ja, für mich nur Enttäuschungen. Vielleicht erwarte ich zu viel und/oder zu schnell von Meyer Burger.

Bullish? Und noch extrem dazu? Uhi, aber vor allem hast du viel Selbstvertrauen🙂

Die Aktie ist high risk pur🫣 Ich werde sicher auch noch aufstocken, aber nur un petit peu seulement. Bullish bin ich keineswegs, zu ungewiss das Ganze, aber optimistisch🙃

Die Verwässerung wäre eigentlich nach der Umwandlung im 2029 effektiv. Auch hätte ich den Abschlag schon bei der Bekanntgabe im Vorfeld der oGV erwartet gehabt. Möglicherweise waren die Zinserwartungen tiefer; immerhin geht diese Belastung in die 10 Mio. pro Jahr. (Braucht natürlich schon starke Nerven, diese Aktie!)

SEHR starke Nerven🤪

Ja, die Kommunikation bei Meyer Burger...so ein Ding😵‍💫

heute geht los mit Addex

Ist zu hoffen, die haben Aufholungspotenzial.

Aber wie so oft wird die Aktie nur bei Börseneröffnung stark reagieren und wird wohl dann wieder abverkauft💁

Seit meinem Post vom 28. April hat sich der Kurs immerhin etwas stabilisiert. Kaufkurse sind das weiterhin nicht solange unklar ist wie es weitergeht. Auch die Oblis sind weit unter pari (2024er Fälligkeit bei 85%: 2028er Fälligkeit bei 60%). Interessant wird sein, ob bei einer Kapitalerhöhung immerhin ein Bezugsrecht eingeräumt wird. Nicht-verwässernde Finanzierungsmassnahmen werden es kaum sein.

Dann kann man sagen: Stark Idorsia🫣

KAPITALMASSNAHMEN

Die nehmen sich jetzt aber auch Zeit? Die Kasse ist bald leer...trotzdem, Zeit um Aufzustocken?💁