Posts by starlight

Naja Doc liefert halt auch keine Gegenargumente, weshalb der Kurs höher sein sollte… Shop Apotheke läuft ihnen bei Umsatz und Gewinn den Rang ab. Doc muss jetzt liefern, falls nicht, ist der Kurs auch nicht lange bei 20-25. Glaube aber weiterhin an das Potential und den EGK-Einsatz ab August bzw. verpflichtende Einführung per 1.1. zudem ist die Begründung von Berenberg ein Witz „Unsicherheit E-Rezept, Abschreibungen und Konkurrenz E-Commerce“ => war alles bekannt, als sie die 60.- als Ziel definiert haben….

Auch ich glaube daran und bin gleicher Meinung - Kursmanipulation von Berenberg (Kurszielsenkung auf CHF 40.00), wie schon öfters.

Das kann morgen schon wieder anders aussehen. Bei Pennystocks treiben sich die Zocker rum. In den nächsten paar Jahren wird das aber sicher was. Meinen grössten Respekt, was die in kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben.

Sehe ich gleich. Pesche, ich glaube dein Hund ist zu sehr auf goldigen Knochen fixiert😉

Denke dennoch nicht, dass diese Aktie langfristig steigen wird. Gemäss den Beiträgen von gertrud haben die Kleinanleger auf lange Frist verloren und verstehen nicht, was hinter dem Unternehmen steckt. Daher war verkaufen eine logische Entscheidung.

🙂

Idorsia streckt sich ein klein wenig zur Decke…,

Ob da bald gute Nachrichten betreffend Finanzierung kommen werden???

Nach mir schon. Weshalb sonst steigt die Aktie 7%?

Nachgekauft habe ich bisher nicht😓

Also zusammengefasst:

Jetzt verkaufen

Wer sieht es ähnlich wie aloe? Ich kann das nicht beurteilen.

aloe

Siehst du auch was positives an AMS-Osram?💁

Biotechs und überhaupt Techaktien haben halt hohen Fremdfinanzierungsgrad und da sind steigende Zinsen ein Gift. Entweder % FK Aufwand oder starke Verwässerung bei den Aktien. Dass die keinen Plan haben, ist schon krass. Ich habe meine Actelion vor dem „Umtausch“ über die Börse veräussert. Idorsia empfand ich als nette Bonusbeilage. So ein Hobbyforschungsprojekt. Mehr eigentlich nicht. Denn der Umsatz wurde ja verkauft. Sich freiwillig von einem Pharmaunternehmen zu einer Zockerbude schrumpfen zu lassen und dann noch in Santhera Geld werfen…??? Sorry, selbst wenn sich der Kurs überraschenderweise vervierfachen könnte, wäre der zwischenzeitliche Thrill es mir nicht einmal Wert, einen Alert bei 7.50 zu setzten und dann zu kaufen… dazu ist alles zu vage.

Hobbyforschungsprojekt? Da bist du aber schon ziemlich hart😵‍💫 Der Verkauf von Actelion war damals die richtige Entscheidung. Wer kann schon seine Firma für 30 Milliarden verkaufen🤪

Idorsia braucht Zeit (die verkaufen bereits Produkte, nicht vergessen), wie JEDE Biotechfirma. Actelion war damals nicht anders, ausser du hast eine andere Art von Wahrnehmung.

Santhera würde ich jetzt nicht abschreiben, aber das ist ein anderes Thema.