Posts by zockerinho.85

    Die Daten Ende März sind entscheidend. Ausser bei der Zahlenpräsentation werden Aussagen zu Partnerschaft gemacht.. dann gehts früher wieder los und die 10.- werden angegriffen.

    was erwartest du den von den daten? die einzige überraschung die kommen könnte, wäre wenn die daten mit 30mg noch besser ausfallen als die bereits kommunizierten! ganze studie über 1 jahr wird dann im mai präsentiert.

    Spielball der Spekulanten: Heute auch wieder eindrücklich zu sehen... Shop Apotheke mit rund +1% vs zur Rose mit rund -3%.


    Das Problem der 40% (oder mehr...) leerverkauften Aktien einmal zurückzukaufen wird dadurch nicht gelöst, nur verschoben.

    du denkst hoffentlich nicht das die leerverkäufer die teile zu 60-100.- zurück kaufen werden. das ist wunschdenken, sich gegen sie zu wehren macht keinen sinn.

    Denke der nächste Montag Nachmittag 13.03.23 könnte auch noch interessant werden, eventuell kann man durch den Kursverlauf erahnen, wo die Reise hinführen kann. Die Spannung steigt, nur die Ruhe bewahren. :thumbup:

    denke ich nicht, es wird nix kommen was wir noch nicht wissen und die zahlen bleiben beschissen. daher keine überraschung zu erwarten. zahlen sind im moment auch scheissegal.......

    Übermorgen kommen die Zahlen und heute früh wurde in der ersten Viertelstunde keine müde Aktie gehandelt. Zeugt das jetzt von absoluter Spannung oder abgrundtiefem Desinteresse? Kann mir eigentlich beides nicht so recht vorstellen.

    nein immer noch am 14.03 zum wiederholten mal.....

    Und dann wäre da noch das wilde Beteiligungs-Hin-und-Her der UBS bei Zur Rose. Wie einer Beteiligungsmeldung an die SIX Swiss Exchange entnommen werden kann, hält die grösste Schweizer Bank neuerdings mit gut 20 Prozent wieder ein etwas grösseres Aktienpaket als zuvor. Die Vermutung liegt nahe, dass die Beteiligung an der Versandapotheke im Zusammenhang mit einem grösseren Derivatkonstrukt steht.

    Interessant ist auch eine Beteiligungsmeldung zu Zur Rose, wonach sich Sculptor Capital mit gut 3 Prozent bei der Versandapotheke eingenistet hat. Hinter dem neuen Grossaktionär verbirgt sich der berüchtigte Hedgefonds Och-Ziff.

    Wie die Meldung ausserdem verrät, halten die Amerikaner 3,1 Prozent über Erwerbspositionen und weitere knapp 1,9 Prozent über Veräusserungspositionen. Das wiederum deutet auf ein Derivatkonstrukt hin. Ob Sculptor Capital mit besagtem Konstrukt denn nun auf steigende oder fallende Kurse setzt, lässt sich nicht abschliessend sagen.

    Dass die Zur-Rose-Aktien ein Spielball der Spekulanten sind, ist nicht neu. Wie mir berichtet wird, toben sich neben den Amerikanern noch viele weitere Hedgefonds in den Valoren der Versandapotheke aus. Daran dürfte sich so schnell vermutlich auch nichts ändern – unabhängig davon, ob das Firmenpatron Walter Oberhänsli nun gefällt oder nicht...