Posts by salt10

    Ich bin sicher, die haben die Finanzierung absichtlich so kurzfristig gesichert weil sie keine Einnahmen und weitere Verzögerungen erwarten :S :S

    Es gibt immer noch die Möglichkeit irgendwelchen Gerüchten in Foren und auf Social Media nachzugehen.


    Aber lassen wir das und stellen nüchtern fest, der Hersteller von OLPRUVA hat einerseits die Markteinführung noch nicht kommuniziert, andererseits nur am Rande erwähnt, wie viele bzw. wenige Wochen die zuletzt eingeschossene Liquidität reichen wird. Liquidität um Markteinführung etc. zu finanzieren plus woher die nächste Finanzierung kommt. Das wichtigste Datum das man kennt, das Rückzahlungsdatum der eingeschossenen Liquidität plus Zinsen. Die PR war geschickt - jetzt fehlt die Folgemitteilung zu Markteinführung und Verfügbarkeit. Dies als Hinweis dafür, dass auch Geld in die klamme Kasse fliesst. Nicht das dann der Termin 21.8. zum Eigentor wird und plötzlich Investoren das Gefühl haben, dass man Geld vorne hinein schiebt hinten raus zum CEO fliesst. Nicht das erste Mal übrigens, dass es Leute gibt die von Anfängerfehlern reden. Aus Sicht von Relief Therapeutics ist man sich das aber schon gewohnt, dass hier und dort kostspielige Anfängerfehler passieren. Also locker bleiben.

    Ich warte noch immer auf einen Beleg für auch nur eine deiner Aussagen. und nein, Hörensagen ist kein Beleg, schon gar nicht im Internet

    Die ist schon bewusst was eine Holding ist und wie diese Funktioniert? Ich Frage nur weil das scheint irgendwie nicht so klar zu sein wenn man deinen Post liest und als "Investor" sollte man sowas eigentlich schon wissen.

    da wird ohne Begründung gelöscht ❓🤪

    Da wurde auch ohne Inhalt gepostet und gerepostet. Gewisse Leute müssen erst noch lernen, dass nur weil man etwas 100 Mal wiederholt es dadurch nicht realer wird... Seien wir doch froh das solcher Nonsens gelöscht wird.

    inoffizielle "Quellen" haben soeben am Apero Stehtisch bestätigt, dass Newron für 12 Mia verkauft wird.


    Zudem wurden bei allfälligen zukünftigen Gewinne eine Dividende von 80% versprochen welche bereits in den nächsten Wochen im voraus ausbezahlt wird. Sozusagen als "Treuebonus für Aktionäre". Leider werden dabei auch nur Gewinne der nächsten 10 Jahre berücksichtigt und nicht weiter in die Zukunft!


    Also keine Angst, ist zwar alles inoffiziell, aber Ihr seit alle bereits unwissend Multimillionäre!

    im Nachhinein hätte man einiges besser machen können, ja. Könnte man bei so ziemlich jedem Unternehmen. Aber an der Börse wird nicht die Vergangenheit gehandelt sondern die Zukunft. Der Biotech Sektor wird seit dem Covid Hype regelrecht verprügelt, dass sieht man überall nicht nur bei RLF und sobald sich diese Gegenbewegung gelegt hat und wieder rationaler gehandelt wird als seit Covid (in beide Richtungen) werden Biotechs auch wieder richtig bewertet werden. Unternehmen welche den Breakeven in Reichweite haben werden es da sicherlich leichter haben als andere und von dem her sehe ich das Ganze bei weitem nicht mehr so duster wie manch anderer.


    Natürlich ist nichts davon in Stein gemeisselt, das ist Börse! Wenn Ihr ein zu 100% sicheres Invest haben wollt, dann investiert in sichere Werte wie zum Beispiel die CS (Ups!) und nicht in Biotechs, welche letztendlich immer nichts anderes als eine Wette in die Zukunft sind!

    Die Markteinführung von Golike ist geglückt und die Markteinführung von Olpruva liegt vor der Tür (wird wohl in etwa zeitgleich mit dem Uplisting an die Nasdaq sein). Zusammen sollten die beiden Produkte das Potential haben den Breakeven für das Unternehmen zu erreichen. APR TD-011 wurde endlich angegangen und RLF100 ist endgültig weg vom Schirm und nicht mehr im Kurs enthalten, aber noch nicht tot. Ganz ehrlich ich kenn da einige Biotechs welche hier im Forum gehyped werden welche bei weitem nicht solche Aussichten haben und nicht mal annähernd absehbar einen Positiven Cashflow in Reichweite haben. Personalmutationen sind nichts unübliches und gerade im Aufbau einer Unternehmensstruktur auch nichts schlimmes. Dazu kommt das man klar zwischen VR und Operativem Geschäft unterscheiden muss. Den VR auszudünnen und Berater/Forscher und weitere operativ tätige Personen einzustellen ergibt durchaus Sinn in der aktuellen Situation. Synergien zu erschaffen und die Effizienz dadurch zu steigern kann auch nur im Sinne des Aktionäre sein, da dadurch die Kosten gesenkt werden können. Also keine Ahnung warum hier alles wie ein Kaugummi durchgekaut und in die länge gezogen werden muss, aber objektiv betrachtet geht es dem Unternehmen besser denn je (wenn man mal die 1.2 Mia Shares ausklammert auf welchen man sitzt, ja, da hat sich unser CEO, ExCFO, wohl verschätzt, aber auch das ist nichts was sich nicht in absehbarer Zukunft ändern könnte.) Und wer weiss, sollten die neuen Patente für die neue Formulierung von RLF100 erteilt werden was da noch alles auf uns zukommt. Sollte RLF es hinbekommen ein stabiles, nach GMP Standard vermarktbares RLF100 neu zu Patentieren, dann ist das Potential nochmals ein ganz neues, insbesondere da es aktuell nicht mehr im Kurs einberechnet ist!


    Und nun, sag du mir das denn genau schlechter ist als zum Zeitpunkt wo du dein Paket gekauft hast?

    Meinungsbildung, sofern man so was als eigene Meinung hat und kein Lemming ist.


    Es gibt sogar Foren in Web das exklusive für Lemmingen gestaltet sind *bye*

    Meinungen bildet man sich im besten Fall anhand von Fakten. Wenn sich Gegebenheiten ändern, sollte man auch seine "Meinung" überdenken. Jemand der auf seiner Meinung beharrt obwohl diese auf outdatete Fakten basiert ist zwar kein "Lemming" aber dafür auch nicht wirklich schlau.

    Ja lieber salt10 genau nach dem sieht es aus, dass Relief sich hauptsächlich mit Leute anstellen und ersetzen beschäftigt. Am Montag ein neuer Mann angekündet und zwei Tage später gleich wieder einen Abgang verkünden. Wir beide wissen Haar genau das das jeweils zu Know-How Verlust führt. Nicht nur das, es zeigt das die neuen Mitarbeiter mit der Führung, Zukunftsperspektive im Unternehmen nicht zufrieden sind. Fast alle die neu dazugekommen sind, haben sich bereits nach 6 Monaten oder einem Jahr wieder verabschiedet. Ursprünglich haben die drei ehemaligen Merck Mitarbeiter die Mondobio mal gegründet. Davon ist nur noch RAM der letzte überlebende. Aber hey für seine Teilzeit als VRP kassiert er jährlich $ 472`000.-. Solange das die Aktionäre ihn wieder wählen ist sein Gehalt gesichert. Die anderen beiden haben den Absprung geschafft und Yves Sagot ist Millionär durch seinen Verkauf im 2020! Der schmerzhafteste Abgang war aber Dorian Bevec, er ist der Mann hinter dem RLF-100. Nun muss es Advita mit einer eigenen Formulierung jahrelang mit Studien erforschen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich Galfetti auch noch verabschiedet. Paolo Galfetti hat bei der Übernahme 21 Mio. in Cash erhalten, der muss nicht mehr arbeiten wenn er will. Und sein herzensprojekt für seinen Sohn kann er auch nebenberuflich noch weiterverfolgen. Du weisst ganz genau wie viele Mitarbeiter die letzten zwei Jahre angestellt wurden und wie viele wieder gegangen sind, teilweise ohne PR seitens Relief. Der einzige wo man ausschliessen könnte ist Gilles della Corte, er hatte nur einen befristeten Anstellungsvertrag. Und das ist einfach kein gutes Zeichen! Du warst immer kritischer Meinung, hast dich aber verändert in der Meinungshaltung damit man dich im Forum nicht ausbuht...


    Bis jetzt war es keine Meisterleistung von RAM. Der Deal mit Acer war gut, wirklich. Aber so ein Deal ist auch nicht schwer aufzugleisen wenn eine Firma dringend Kohle benötigt. Die Produkte wo am Markt sind, kommen aus dem Zukauf von APR. Auch hier, APR stand kurz vor dem Konkurs. Im 2020 einen Jahresverlust von CHF 200`000.- und Cash war auch alle. Auch hier war es nicht schwer eine solche Übernahme mit Geld von Aktionären aufzugleisen. Wäre es nicht besser gewesen man fusionierte mit APR. Sie standen eh kurz vor dem aus, man hätte ihnen aber Ressourcen und Zugang zum Kapital geben können. Aber nein man zahlte CHF 60Mio. und braucht sicher noch Jahre bis die Investition wieder amortisiert hat, wenn überhaupt.

    Nichts ist mir mehr egal als die Meinung von Menschen welche ich nicht persönlich kenne, das kannst du mir glauben 8) ^^ Und natürlich ist der Verlust von Know-How nicht optimal, aber ich bin der Meinung man muss da ganz klar differenzieren zwischen operativen Personen und VR.


    Der Abgang Bevecs ist zum Beispiel für mich immer noch wie eine klaffende Wunde für RLF und der Mangel an Kommunikation diesbezüglich ein Armutszeugnis sondergleichen. Sei es auch nur des Hypes wegen, aber RLF existiert nur noch dank RLF100 welches RLF nur dank Bevec hat. Was die neue Formulierung angeht, muss ich dir aber einen Hint geben, denn die Patente dafür laufen nicht nur auf Advita und somit RLF, als Entwickler dahinter ist aber immer noch Bevec hinterlegt. Er hat das Unternehmen also nicht ohne "Abschiedsgeschenk" verlassen. Dennoch wäre eine Klarstellung von Seiten RLF sicherlich von Vorteil gewesen, aber das elende Thema Kommunikation ist so oder so einfach nur Furchtbar bei RLF (da ist es auch egal wenn Täglich PRs rausgehauen werden wenn wichtige Dinge immer nur kryptisch oder gar nicht thematisiert werden). RLF scheint schlichtweg noch nicht begriffen zu haben, dass die aktuelle Situation in der Sie stecken deren eigene Schuld ist. Durch die schlechte Kommunikation entstand dieses Mistrauen des Marktes gegenüber dem Unternehmen und das ist auch der Grund für den aktuellen Kurs und die Finanzierungsmisere in welche RLF sich selbst reinmanövriert hat mit dem tiefen Kurs (auf 1.2 Mia Shares sitzenbleiben ist und bleibt eine Misere).


    Aber all das ändert sich nicht von heute auf morgen und auch nicht wenn wir es 100 Mal immer und immer wieder durchkauen. Es müssen die richtigen Leute das in die Hand nehmen und Langfristig das Vertrauen und das Image des Unternehmens wieder aufpolieren. Und da bin ich der Meinung, das ist am laufen, auch wenn noch nicht alles so läuft wie es sollte (Thema Fristen setzen und einhalten)


    Natürlich bin ich manchmal positiver und manchmal negativer eingestellt, ist passe meine Meinung zum Invest auch den aktuellen Gegebenheiten an. Nur weil etwas vor 2 Jahren gut war muss es das nicht mehr heute sein, umgekehrt aber auch!

    einfach eine komplett unglaubwürdige lustige bude diese RLF, zum Glück habe ich da seit 2 Jahren keinen Stutz mehr drin....hier wird gelistet und gefeuert, Zahlen verschoben und reverse Split gemacht und einen Riegel auf dem Markt gebracht......der Anfang mit Mondo Biotech war zugleich das Ende...

    Interessant, das klingt für mich nach daily Business eines jeden Unternehmens. Leute anstellen, Leute ersetzen, Produkte auf den Markt bringen, selbst der RS ist nicht so selten wie einige vielleicht denken.


    Keine Ahnung was du damit sagen willst und vor allem nicht warum du dies schreibst wenn du nicht einmal selber investiert bist, aber wirklich schlau scheint mir der Post nicht zu sein.

    Leerverkäufe sind das Gegenstück zum Aktienkauf mit einem aufgenommenen Kredit.

    Niemand fordert ein Verbot von Lombardkrediten.


    Mit dem im Hinterkopf:
    Versuch mal sachlich zu begründen, wieso man Leerverkäufe verbieten sollte.

    Also für mich klingt das doch auf jeden Fall nach einer guten Idee. Am besten beides Verbieten, Leerverkäufe und Käufe auf Kredit. Langfristig gesehen wäre der Aktienmarkt dadurch auf jeden Fall gesünder und stabiler. Das Risiko von Blasen wäre geringer und Pump &Dump wäre auch Geschichte. So gesehen sehe ich nur Vorteile.

    Arbeiten in anderen Biotechs eigentlich immer alle Ehrenamtlich oder herrscht dieser Anspruch nur bei RLF? Finde es irgendwie ein wenig absurd zu verlangen, dass Leute umsonst arbeiten sollten nur weil ein Unternehmen noch keine schwarzen Zahlen schreibt.... Das würde ja bedeuten, das gefühlt 50% der Amis "ehrenamtlich" arbeiten müssten :D :D

    Pump and Dump. Immer wieder die Selben Leute welche in verschiedensten Foren Hoffnungen schüren um Gewinne zu machen. Ob diese realistisch sind oder nicht ist irrelevant, die Herde folgt dem Hirten... Und wenn die Erwartungen dann nicht eintreffen: Ernüchterung und Panik. Dann geht das Ganze wieder von vorne los da die Pumper billig nach der Panik eingekauft haben und Pushen erneut vor dem nächsten Event um kurz davor teuer zu verkaufen. Eine Endlosschleife und wie bei Kuros (oder anderen small Cap Biotechs) fallen auch immer wieder die Selben Leute drauf rein

    Die Frage ist eher was benötigt mehr Talent: das Offensichtliche immer wieder zu wiederholen und damit dem Rest der Menschheit auf die Nerven zu gehen ohne jeglichen Mehrwert, oder aber das Ignorieren jeglicher Warnsignale seit Monaten wie dies von gewissen Aktionären der CS gemacht wurde, welche auch jetzt lieber an Verschwörungen glauben als zuzugeben, dass sie jegliche dieser Warnsignale ignoriert haben.


    DSTCH ist und bleibt eine Nervensäge auch wenn ab und zu mal was zutrifft (BTW auch Nostradamus lag richtig wenn man die 2-3 Male zählt wo er was prophezeit hat was eingetroffen ist und die X tausend Male ignoriert wo er falsch gelegen hat) was gesagt wurde.

    Mit solch einem FOMO Blitzstart heute konnte wirklich absolut niemand rechnen!

    🚀🚀🚀🚀🚀🚀


    *dash1*

    Was wenn die CS die letzte bastion war welche uns vor der Alieninvasion beschützt hat? Wer kann schon sagen ob wir nicht gezielt geopfert wurden damit unser Planet endlich übernommen werden kann?

    Wir werden es wohl nie erfahren....

    Kann man schon irgendwo Wetten abschliessen wie viele Jahre es dauert bis (natürlich völlig unerwartet und aus dem nichts) die neue UBS-CS sich so krass verspekuliert, dass wieder die Allgemeinheit dafür aufkommen muss?


    Ich Tippe auf 12 Jahre, mehr brauchen Banker nicht um allfällige neue Regulierungen zu umgehen!