Posts by amarone1

@Chuck

Wir als Langzeitinvestierte sehen vermutlich schon bald Licht am Ende des Tunnels. Die neuen CEO + CFO mit Unterstützung des VR könnten die Reo, resp. Straffung/Sanierung schon in der Planung haben

(ohne die gutgemeinten Ratschläge von Herrn Everke).

Das Potential dazu ist vorhanden.

starlight

Es kann nur besser werden. Bin zwar gar nicht sicher, ob du hier überhaupt investiert bist?

Die FINMA ist personell gnadenlos unterdotiert und greift nur u

in seltenen Fällen (rechtzeitig) ein.

Gerne erwarte ich faktenbasierte Fälle, wo rechtzeitig eingegriffen und sanktioniert wurde.

Die Skalierung ist auf Kurs und wird wahrscheinlich noch nach oben korrigiert. Die entsprechenden News sind spätestens vor Publikation der Halbjahreszahlen im August zu erwarten. Falls dies ohne weitere kurzfristige KE passiert, wird der von Alperose schon seit längerer Zeit prognostizierte "Fränkler" eher früher als später Tatsache.

Hoffen auf tiefere Einstiegsmöglichkeiten ist absolut erlaubt. Die aus Überzeugung Investierten (zähle mich auch dazu) werden gerade jetzt drin bleiben und bei kurzfristig tieferen Kursen allenfalls zukaufen.

Das neue Jahr ist noch jung und die Zuversicht wächst, dass MB hier demnächst konkrete Aussagen zur Skalierung kommunizieren wird. Herr Habeck und die EU-Kollegen können genau jetzt beweisen, dass sie die Erneuerbaren mit Fördermassnahmen unterstützen wollen.

Zum Thema Leerverkäufer. Ich habe gestern eine grössere sechsstellige Anzahl Aktien bei ca. 0.44 verkauft. Das verteilte sich auf über dreissig Käufer!

Vermutlich waren da auch nicht gut informierte Kleinanleger dabei. Animiert von "Profis".

Der neue CFO Markus Nikles ist gerade mal seit 2 Wochen aktiv. Gewisse Entscheide konnten und durften nicht vorweg genommen werden. Bezüglich Finanzplan, Liquidität, Kapitalbeschaffung, allfälliger KE, etc. wird er allerdings zeitnah informieren müssen.

Als Verantwortlicher für den Bereich "Investor Relationship" muss sein Ziel sein, die bestehenden und möglichst auch neue Investoren mit seinen Plänen und Entscheidungen zu überzeugen. Das alles sind keine leichten Aufgaben und uns bleibt nur zu hoffen, dass er diesr zu Gunsten der Firma und von uns Aktionären lösen wird.

Atomkraftwerke

Lieber Marabu

So sieht es bei Tageslicht aus:

Die Kosten des Stromes aus neuen Atomkraftwerken wären heute massiv höher als die Kosten von Strom aus neuen Anlagen mit Wasserkraft, Windkraft oder Photovoltaik. Es ist deshalb in demokratisch regierten Ländern höchst unwahrscheinlich, dass es zum Bau von neuen Atomkraftwerken kommt. Ausnahmen bilden Länder mit Atomwaffen, denn diese benötigen eine Quelle für angereichertes Uran, welches in den Bomben eingesetzt werden kann.

Grüsse Amarone1

GV 2022

Gruss aus Thun

Alle Anträge wurden angenommen. Die Vermutung lag nahe, dass sich der "Anlegerschutzverein" wieder zu Wort melden wird. Dazu nur soviel: die Nebelpetardenfraktion war sich nicht zu schade, sich während einer Stunde vor der ganzen Versammlung als Störtruppe unmöglich zu machen. Unglaubwürdig ist hier das objektiv neutrale Prädikat.

Übrigens, der offerierte Burger hielt inhaltlich, was versprochen wurde....MBTN lässt grüssen.

GV 2022

tolggoe28

Bin deiner Meinung. MB stellt sich mit Topleuten auf. Dies ist zwingend für eine erfolgreiche Skalierung. Ein entsprechendes MA-Programm soll Anreize bieten. Der zur Abstimmung vorgebrachte Vorschlag ist sinn- und massvoll. Diesmal muss er angenommen werden. Werde also an der GV auch mit ja stimmen.

Traktandum GV 2022

comforteagle

Das erwähnte Traktandum kam bereits an der GV 2021 zur Abstimmung und wurde abgelehnt. Siehe dazu Protokoll der GV 2021 Traktandum 9.2.

Kommt es diesmal zur Annahme, dann wären diese Aktien zusätzlich zum heutigen Bestand.

Neues Ziel von mbtn: Verstärkte Nachfrage = Skalierung erhöhen

Ab heute schauen wir mit mbtn in die Zukunft. Stimmen die definierten Ziele und die Roadmap noch? Durch die kurzfristig erhöhte Nachfrage und die entsprechend neuen, bis Juni zu definierenden konkreten Massnahmen der deutschen Bundesregierung (gilt auch für die übrigen Länder wie die Schweiz und die USA) müssen wir Herrn Erfurt etwas Zeit geben, um die neuen Ziele möglichst konkret zu definieren (und dann auch zu publizieren). Klar ist: die Produktionsmengen sollen erhöht und die Skalierung rascher vorangetrieben werden. Wie wir am heutigen Kurs sehen, verstehen das wahrscheinlich auch noch einige Andere so. Also keine voreiligen Entscheide, die dann nicht realisiert werden können. mbtn wird diesbezüglich rechtzeitig informieren. In diesem Sinne: auf gutes Gelingen!

Heutiger Artikel vom cash-Insider

@allroad
    Angeblicher Datenklau bei Zur Rose: Analyst äussert brisanten Verdacht.

Vielleicht Parallelen zum Kurs bei mbt?

Die Ampel-Regierung steht.

Kommt jetzt die erhoffte Unterstützung für die erneuerbaren Engergien? Insbesondere für Fotovoltaik und mbtn 2.0. Und wenn ja, in welcher Form konkret? Eure aktuelle Einschätzung interessiert mich (und wahrscheinlich auch weitere Forumteilnehmer).

SWOT-Analyse für Mbt 2.0

Als Marketingprofi erlaube ich mir mal eine aktuelle SWOT-Analyse auf der Basis der wichtigsten Aussagen von Herrn A. zur genannten Unternehmumg.

Das Resultat erstaunt nicht. Unter Stärken/Chancen konnte ich wenige brauchbare Aussagen finden. Unter Schwächen/Risiken fand ich bis dato in jedem Post Brauchbares. Das Resultat deckt sich mit der seit längerer Zeit immer noch aktuellen Beurteilung des Profianalysten der CS.

Bei allem Respekt für kritische Meinungen. Wenn sie mal gemacht sind, empfehle ich zumindest keine repetitive Bekräftigungen.

Die 2 Accounts sind (noch) nicht gelöscht.

Man kann ihnen direkt schreiben. Habe ich gamacht mit der Frage, ob noch Posts zu etwarten sind.

Die Vermutungen von alllroad machen ansolut Sinn und die umgehende Reaktion von Herrn Sasso erstaunt nicht wirklich

Mbt ist immer noch eine Pennystock- und Zockeraktie, die sich von Profis manipulieten läasst. Es werden andere Zeiten kommen. Punkt.