Danke dafür, dass du heute die Gunst der Stunde genutzt hast, um hier einige interessante persönliche Statements zur Diskussion zu stellen.
Was mich betrifft, sind mir diese Punkte nicht fremd und lohnenswert, sie im Grundsatz zu hinterfragen.
Dass Gunter Erfurt gerade andere Fragen umtreiben, kannst vermutluch auch du dir vorstellen.
Ich hingegen gehe gerne auf deine Statements ein und bin insbesondere beim zweitletzten Abschnitt mit dir einig.
Sollte es mbtn mit dem Glück des Tüchtigen gelingen, sich mittels Innovationen und einer usp vom Massenmark (markant) zu unterscheiden, wäre ich darüber sehr erfreut. Dann wären ein erhöhter VP und eine überdurchschnittliche Marge am Markt gerechtfertigt und realisierbar.
Dass Herr Erfurt rasch skalieren will, kann ich nachvollziehen und ihm deswegen die teilweise markigen Statements nachsehen. Hier gilt für ihn: der Zweck heiligt die Mittel.
Deine übrigen Diskussionspunkte ermöglichen mir einen erweiterten Blickwinkel, um mein finanzielles Engagement bei diesem Titel laufend zu hinterfragen. In diesem Sinne danke.