Posts by luckyd

    Ich denke HB wird zumindest den 5 CHF Wandler wandeln. Aus meiner Sicht leerverkauft HB bereits seit Monaten SANN. Mit dem Wandler werden die leerverkauften Aktien am Schluss wieder eingedeckt. 80%+ Gewinn lassen die sich eher nicht entgehen. Und auf die Art können Sie in Ruhe abladen ohne den Markt in Unruhe zu bringen.

    Was die Zukunft betrifft, bin ich extrem optimistisch. Obwohl mir selbstverständlich bewusst ist, dass weitere zusätzliche Barmittel benötigt werden. Aber ich glaube unseren 2-3 treusten Fans hier im cash-Forum; bestimmt muss höchstens eine einzige zusätzliche Bäckerin angestellt werden sowie vielleicht noch meine Schwiegermutter, die nebenbei Verkaufs- und Marketingaufgaben übernehmen könnte. Die Smiley-Torte ist schliesslich so grossartig, dass sie sich eh überall praktisch von allein verkaufen wird!


    Kürzlich las ich, dass jemand wirklich sicher ist, dass schon sehr bald mindestens ein verlockendes Übernahmeangebot von einer Grossbäckerei reinflattern wird. Ich musste lachen und meine Sekretärin meinte, ich hätte in dem Augenblick fast wie einer unserer Marzipan-Emojis ausgesehen. Hm, vermutlich ist ein einziges vermeintlich erfolgreiches Produkt mit unklarer Preisgestaltung sowie die hohe Verschuldung doch (noch) nicht reizvoll genug?

    Aber um erneut ganz ehrlich zu sein: Ich will eh einfach so weitermachen, keiner soll mir reinschwatzen! Mein Bart ist zwar grauweiss und frühere Kopfhaare erblicke ich seit längerem vermehrt an ganz anderen Körperstellen, aber an den Sauna-Ruhestand in Finnland denke ich noch lange nicht.


    Übrigens lese ich tatsächlich täglich im cash-Forum mit. Der Hauptgrund ist, dass sogar der grösste private Investor unserer Bude hier im kleinen Forum fleissig schreibt! Viele der Beiträge verbreiten so viel Optimismus, Euphorie und vor allem Hoffnung; mein Herz wird dann berührt und erwärmt. Danke! Die aktuell zum Glück nur wenigen kritischeren Texte (teilweise von einer ahnungslosen Hausfrau oder einem noch viel ahnungsloserem Typen mit lächerlich unpassendem Benutzernamen) überfliege ich höchstens rasch.

    Einzelne Fans (in internen Memos nenne ich sie liebevoll «unsere Tortenliebhaber») glauben erfreulicherweise, dass es bereits 2024/2025 eintrifft, aber realistischerweise verkauft sich unser Smiley-Kuchen immerhin ab 2026 so gut, dass die nochmals zusätzlich entstandenen Kosten wettgemacht werden. Im Optimalfall könnte unsere Bäckerei im Jahre 2027 tatsächlich endlich erstmals einen «richtigen» Betriebsgewinn vermelden!


    Versprechen möchte ich jedoch lieber nix, wenn es halt 2028 wird, dann ist dies mir persönlich schnurzegal. Eine weitere Freundin eines Freundes wird mit Sicherheit nochmals Geld einschiessen, falls noch mehr davon benötigt werden sollte…

    Faktenfrei. Informationsgehalt gleich Null.

    Das hier ist ein Finanzforum.

    Gratulation an alle die den Mut und den Riecher hatten :thumbup:

    Goldfischchen ist wieder mal ins richtige Wasser gesprungen. :)

    2 x 1 = 2


    Den Rest hättest du dir sparen können. *lol*

    solche schönen Dreiecke brechen in der Regel eher runter als rauf. Bedeutet nicht dass es langfristig bearish ist, aber ein Fall auf z.B. 7.50 würde viele Möchtegerns rausspülen :D


    Mir wär's recht, dann kauf ich dort auch nochmals nach. Je weniger kurzfristig Orientierte hier dabei sind desto besser :P

    Wunschdenken weil du mit dem Aufstocken zu lange gewartet hast :D

    Die Deutsche Politik hat hier wieder einmal total versagt. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen :)

    Nein. Die Anleger haben versagt. Die Politik hat alles richtig gemacht.

    luckyd : Wenn eine Diktatur die Regeln der freien Marktwirtschaft durch Subventionen zerstört, müssen Demokratien mit Schutzmassnahmen reagieren, um wieder einigermassen gleiche lange Spiesse herzustellen. Kannst du das echt nicht begreifen???

    Zudem geht es hier um ein viel ernsthafteres GEOSTRATEGISCHES Problem: Der freie Westen darf sich nicht in die Energie-Abhängigkeit einer Diktatur begeben, denn damit verspielt er seine Freiheit und wird erpressbar!!! Auch darüber solltest du mal nachdenken!!!

    Das sind aber viele Ausrufezeichen ^^