wie weit runter geht's noch
ich frag mich immer wie weit diese Aktie noch fallen kann. Bis 1 oder 0.5 oder wo hört dieser freie Fall mal auf?? Wer kräftig verdient sind die shorter und eben ja Alex
ich frag mich immer wie weit diese Aktie noch fallen kann. Bis 1 oder 0.5 oder wo hört dieser freie Fall mal auf?? Wer kräftig verdient sind die shorter und eben ja Alex
ich denke der Grund des grossen Ausverkaufes ist auch der Kaufstreik neuer Aktionäre. Wer kauft den heute so ein Titel. Da liegt der Kurszerfall ja auf der Hand. Bei AMS immer deutlich extremer wie überall. Das einzig Positive, wenn man das überhautp positiv nennen darf,.... ist dass irgendwann die Zitrone ausgepresst ist und die Börse ausgekot** wie man so schön sagt. Und irgendwann gehts dann ganz minim wieder nach oben.
Ich mag mich erinnern, dass Dominus damals sogar einen Hedgefonds angerufen hatte und die gewarnt hatte weshalb die auf sinkende Kurse setzen. Die Aktie sei ja spotbillig. Im Nachhinein war der Hedgefonds goldrichtig gelegen und hat wohl zweistelligMillionen verdient mit den etlichen Kursrücksetzern. Ich vermute die Aktie wird wohl nie mehr beflügelt werden. Die Techblase ist geplatzt, genau wie Bitcoin. Oder genau wie OC Oerlkon Kurs von damals 130, der nach den etlichen Abstürzen nie mehr gross über 10 kam. Ich befürchte wir müssen die Verluste für immer ans Bein streichen...
@ Alpenrose
der überschrittene Wiederstand ist nun wohl gegen unten nun eine Unterstützungslinie oder ?!?
Es könnte ja auch sein, dass man bewusst tiefstapelt und bewusst keine PR macht. Ein tiefer Aktienkurs ist für AMS besser für ein Aktienrückkaufprogramm etc.
das hab ich heute auch gesehen. Ich vermute aber nicht dass das die Aktie auftaucht weil die oft aufgerufen wird auf Cash. Daher aufgeführt in der Vorbörse. Swatch ist ja auch nicht mehr im SMI und hier trotzdem published
Wenn hier im Board niemand mehr was schreibt, ist es meistens ganz im Argen.. Frag mich wo der Titel sein wird, sollte Russland tatsächlich angreifen und das Rohöl auf 120 gehen. Dies würde die Zinsen noch mehr ansteigen lassen - was ganz schlecht vorallem für TechTitel ist, dann sind wir bald wieder einstellig
Zinsen sind im genrellen Gift für Aktien, bei AMS umsomehr
Ist ja leider ein ganz schlechter Start ins neue Jahr für AMS
Logitech im Plus - AMS auch heute wieder fast 4% im minus. Kann mir fast nicht vorstellen, dass immer die shortseller am werk sind. Evtl stinkt hier der Fisch noch von einer ganz anderen Seite?
Jedenfalls haben wir bei 14.50 dann das Barclays Target erreicht. Wer hätte gedacht, dass es soweit kommt...
Ich hab s hier glaub schonmal geschrieben aber der Chart ist wie bei Cosmo oder OC Oerlikon. Es gab mal viel Hype und danach Ernüchterung.
Zu einem erneuten Hype kam s über viele Jahre nicht / nie mehr.
Schade
Ja hast recht Alpenrose
ich dachte wenn ich vom worst case ausgehe kann s ja nur noch besser werden
Ich vermute wir testen nochmals das 52week low bei 15.20
dann wären wir auch quasi auf Barcleys niveau.
heisst es so schön, nur müssen die AMS Aktionäre leider jahrelang Geduld haben und anstatt Rosen, kommt wieder so was hoch wie heute mit dem CFO. AMS beteuert, dass es sich hierbei um eine private Sache des ehem. CFO's handelt und nicht um eine Untersuchung gegen AMS. aaaaber wo Rauch ist ist bekanntlich auch Feuer. Und soo sicher, dass hier AMS nicht in den Ermittlungsstrudel gerät bin ich nun auch wieder nicht.
Hätte auch nicht gedacht, dass von gestern auf heute teilweise minus 10 % drinliegt. Zumal mit dem verschmelzen von AMS und OSRAM hätte eigentlich diese extreme Volatilität enden müssen. Das Gegenteil ist passiert.
Dass die ZKB den Titel noch immer so verteidigt ist in derem eigenen Interesse. Wie hat die ZKB den Titel empfohlen, als er um die 24 war. Ebenso Julius Bär etc. Die können nun gar nicht mehr anders wie weiterempfehlen. Bei SoftwareOne dasselbe in grün.
Evtl. käme es mit AMS besser wenn dieser Everke mal weg wäre und eine vertrauenswürdige Truppe ans Ruder kommt.
Wäre ja schön wenn wir die 17 in naher Zukunft wieder erreichen würden und nicht auf die 15 von Barclays abrauschen. Erstaunen tut mich hier leider gar nichts mehr.
Aber der Vorteil von tiefrot ist, dass wir bald auf dem Kursziel von Barclays sind. Dann sollte es hoffentlich nicht mehr viel weiter nochmals runter gehen...
die Kunst des positiven denkens
die Börse hat immer Recht, da kann man einen fairen Wert berechnen einer Bude, wenn aber das Risiko im Hintergrund entsprechend gross ist hat der faire Wert verloren. Siehe Credit Suisse etc. oder eine OC Oerlikon war auch mal bei dreistellig und seit Jahren dümpelt sie nun auf 7-10 und kommt nie mehr hoch.
ich bin leider realistisch und trotzdem war ich mal voller Hoffnung was AMS anbelangt - die Hoffnung ist aber nicht mehr da. Ich denke die heutigen minus 6 werden noch getoppt. Wir sind seit Tagen deutlich im minus. Die 20er Marke auf wiedersehen .
danke für den interessanten Chart, das bedeutet erst wieder einsteigen bei 16.0x
schönes WE
AMS kauft möchte zusätzlich bis zu 10% der Aktien zurückkaufen (27.4 Mio. Stk) und hat derzeit 5% bereits. Ergibt nach meinen Berechnungen einen totalen Wert der Firma von 4.4 Milliarden.
Wieviel Wert hatte eigentlich die Osram vor der Uebernahme in etwa ?
Ob der Kurs jemals wieder stark anzieht weiss ich nicht. Vor Jahren hatte ich mal einen ähnlich grossen Verlust mit OC Oerlikon. Diese Aktie hat sich nach diesem Crash nie nie mehr erhohlt - bis heute nicht.
ich nehme an, dass gestern ein kleiner Teil wieder zurückgekauft wurde aber nur ein kleiner Teil, es gab bestimmt auch viele die gestern aufgrund des "tiefen Kurses" zugekauft haben. Bereits heute scheint wieder ne leerverkaufswelle losgetreten zu sein...
Das Problem des enormen Kurszerfalls was wir hier sehen ist aus meiner Sicht so zu verstehen..
AMS hat enormeSchulden - bisher konnte das gewinnbringende Geschäft von Apple über das hinweg sehen. Hoffnung dass dieses noch viel länger bleibt hatten viele.
Wenn dieses nun aber sehr viel schneller weg ist. Und wenn nun die anderen Osram Geschäfte dies ausbügeln sollen - dort aber viel weniger Marge drin liegt, plus auch ebenbürtige Konkurrenz aus Asien Wasser abgräbt, sieht es für AMS nicht sehr rosig aus. Dieses Risiko wiederspiegelt der krasse Kurszerfall
Und das Risiko in AMS war seit jeher sehr gross.. Nun kommt die Quittung knüppeldick
wenn nix dran wäre würde der Kurs auch nicht dermassen abrauschen..
ja im Deutschen Manager Magazin publiziert
die shorties hatten dieses Hintergrundwissen bereits seit längerem - da Ihnen die Alternativ Supplier die Info's gaben.
.... oh was ist denn jetzt los, nun scheinen die schlechten Nachrichten bestätigt zu kommen... dramatischer Einbruch, shorties sind die Gewinner..
Kurs crashed