Posts by turboporter

    Wer hat den Webcast geschaut? Gab es nun mehr Informationen / Details zum Ausblick (Zahlen) und dem Fördergeld?

    Also mir war nicht alles bekannt. Fördergeld beantragt offenbar ist das Zeitfenster zu für andere Anträge. Sie würden wohl, wenn ich es richtig verstanden habe, Fabriken in anderen EU Ländern in Betracht ziehen weil die EU dies im Sinne von Diversifikation so will. Den Teil den ich noch nicht ganz verstanden habe, Erfurt sprach von bis zu 5 Fabriken? Bin ich der einzige der dies bei den Frage und Antworten gehört hat? Ob die ANträge bewilligt werde ist bis in den Sommer bekannt. 3stellige Millionenbeträge wären es.

    Was ist den wirklich passiert ja eine kleine Verzögerung der inbetriebnahme der Linien. Shit happens. Für mich ist alles gleich geblieben. Die Börsenreaktion war komplett übertrieben. Wenn wir dieses Jahr Gewinn schreiben ist alles in Butter.

    Coverage

    Das Problem mit dem coolen Namen ist, dass sie ein weite Coverage auf Twitter erreicht. Viel mehr als sie verdient schon Yahoo Finance zitiert sie. Ich frage mich ob das, falls Mbtn diese Dinge schon adressiert hat nicht grenzwertig strafbar ist.



    anyway ich glaube sie verennt sich.

    Gute Frage

    Würde mich nicht wundern wenn sie diese schon produzieren. Sie haben ja die Fabriken auf die Erweiterung ausgelegt und damals bei der Eröffnung expilizit darauf hingewiesen, dass diese rasch erweitert werden können. Best guess 3-6 Monate?

    Sprüche aufs Velo

    Jetzt sehe ich den gleichen Post zweimal. Ist demnach nicht gelöscht worden.


    Falls du den Eindruck bekommen haben solltest, dass ich für Cash, Cash Insider oder MBTN arbeite, kann ich dir versichern das dies nicht der Fall ist.


    Wie gesagt ich finde es sinnlos hier noch weiter zu antworten. Good luck.

    Musst nicht antworten

    Ich lass es. Wir werden uns nicht einig. Viel Glück mit deinen Investments. in ein paar Jahren sehen wir wer Recht hatte. Cheers.

    Letzte KE

    Ich kann mich gut an die KE vor einem Jahr erinnern. Zuerst ging der Kurs auch Baden (liegt ja auch in der Natur der Sache). Keine zwei Wochen später schon fett im Plus und so geht es sei dem weiter.



    Wenn Domtom meint es seien Schreiberlinge auf der Gehaltsliste von MBTN sehe ich mindestens 2 oder 3 Schreiberlinge die auf anderen Gehaltslisten stehen könnten.



    Was die KE angeht ich bin Tief entspannt. Geiles Video von Rühl. Wenn MB das so weiterdurchzieht wie bis her sehe ich wenig Risiko auf ein Scheitern. Ist es möglich? Ja klar auch ein Totalverlust. Je länger desto weniger wahrscheinlich. Ich freue mich auf die nächsten News.

    Keine Ahnung

    Ehrlich gesagt, denke ich sollte das gar nicht negativ angesehen werden. Wieso meinst du wegen der Verwässerung? Effektiv sind 160 mio 6 % der Aktien oder mache ich einen Fehler in der Berechnung?



    Das ganze ist doch positiv zu bewerten oder? Könnte sich mal einer der Cracks äussern?

    Der nächster Hammer wäre

    *bomb* Wäre natürlich wenn sie den zweiten Produktionsstandort in den USA eröffnen und was ich auch noch cool fände wäre eine Quotierung an einer US Börse.



    Sie hatten 1 Jahr Zeit für diese Geldbeschaffung. Defacto muss ihnen jemand die Bude einrennen, dass es so schnell gehen konnte. Blackrock? Wir werden es morgen wissen.

    Wow

    Ich kanns auch nicht abschätzen. Aber es darf angemerkt werden, dass es einfach überragend ist wie Mbtn die Transformation durchzieht. Kompromisslos und zielstrebig.


    Mir fällt auf, dass die neuen Aktien nur institutionellen Anlegern angeboten werden. (Eigentlich nur fonds oder) zudem soll dies vor morgen früh schon über die Bühne gebracht sein. Müsste ja eigentlich auf die USA hinweise oder irre ich mich da?


    Da nun auch die 100 Mio Bedingung für die anderen rund 180 Mio beschafft wurden, müsste dies wohl einen weiteren positiven Impuls geben.



    Eines ist ganz klar ich gebe kein Stück meiner Aktien weg. Spannender als diese Aktie kann eigentlich aktuell nichts sein. Ausser vielleicht das Penaltyschiessen gegen Frankreich.

    Für mich passen deine Kursziele

    Da du durchaus auch als kritische Beobachterin (oder bist du aktuell investiert?) bekannt bis, kann ich an deinen Kurszielen gefallen finden. Du bist ja nicht wirklich als die Hurra Schreiberin zu MBTN bekannt.



    Meine laienhafte Analyse stimmt ziemlich mit deiner Kakulation überrein. Wäre super und ich würde es MBTN danken im dem ich ihre Module auf Dach knalle.



    Kanns auch in die Hosen gehen, klar und ich denke, dass ist den meisten investierten klar.

    Toll

    Wirklich cool wie MBTN ihren Weg geht. Was mich an der Medienmitteilung neben dem neuem Umsatzziel am meisten freut ist der zweite Standort. Wird das in der bestehenden Fabrik sein oder gar in den USA? Super wären jetzt noch Absatzzahlen.

    Bin dabei

    Wäre auch für einen reverse split, glaube aber nicht das dies demnächst kommen wird. Vorher wird die Leitung wahrscheinlich die nächste Ausbaufinanzierung angehen.



    Diese Finanzierung wäre auch die nächste Big News neben Absatzzahlen, oder dem Sprung über den Teich.