Posts by mount pilatus

Klinischer Standpunkt

guten Abend zusammen, ich würde gerne noch ein paar Überlegungen aus klinischer Sicht zu dem Thema Preisentwicklung beitragen.

Ich entschuldige mich im Voraus, sollten einige Sätze gleich nicht mehr ganz grade sein. Aber ich habe grade ein fantastisches Abemdessem mit entsprechendem Weingenuss hinter mir und liege tiefenentapannt vor dem chemineee .

Sobald die EUA bekannt ist, wird meines Erachtens eine Art Schneeballsystem einsetzen. Die Notfallzulassung wird vieles vereinfachen und beschleunigen. Natürlich ist die Zulassung primär für die critical Covid Patienten gedacht. Aber so what? Als Arzt entscheide ich im worst case immer noch selbst , zu welchem Zeitpunkt ich RLF einsetze. Soll heißen - habe ich drei Covid Patienten verloren, gebe ich den nächsten 3 doch schon viel früher das neue Wundermittel. Mache ich als Arzt damit gute Erfahrungen, dann mache ich vom off label use Gebrauch und gebe RLF NOCH VIEL früher iv, also bevor der Patient überhaupt intubiert werden muss. Als Arzt kann ich prophylaktisch therapieren und vermeide damit größere Komplikationen.

Arbeite ich als Arzt im universitären Bereich und will mich noch habilitieren, dann habe ich gleich 20 Ideen für weitere kontrolliert randomisierte studien. Das Ding ist doch ein Selbstläufer! Versteht ihr , was ich sagen will? Once published a wave of publications will follow! Es gibt zig Szenarien, die für weitere Studien infrage kommen. Die Ärzteschaft will dann einfach alles wissen über VIP. VIP wird zum neuen Modetrend und der neue publikationsliebling. Nicht nur im Intensivbereich (internistische IPS, chirurgisch- traumatologische IPS), auch in der Pneumologie etc.

so ähnlich hatten wir das in der Anästhesie mit den organprotektiven Eigenschaften der Inhalationsanästhetika.

Danach kommt dann die Industrie mit weiteren galenischen Abwandlungen (Racemate, längere HWZ, Depotwirkung , iv, oral, subkutan, Inhalatov) , die ganze Palette. Alles ähnlich wie bei Insulin (remember - a natural peptide of the body)

Ich verstehe die Bedenken bezüglich berechnetem SP durch Anzahl Aktien / Umsätze etc.

aber die Ärzteschaft reagiert nicht wie ein Berechnungsmodell. Schafft es VIP eine evidenced based medication zu werden, dann ist das big player scenario von Relief absolut realistisch. Und meines Erachtens damit auch weit höhere Aktienpreise.

cheers, MP

Bombenstimmung

Ich sehe/lese, es herrscht hier buchstäblich Bombenstimmung und alle gehen wirklich freundlich miteinander um.... *ironiemodusoff*

Ich checke seit heute morgen regelmäßig die eingängigen Fachjournale auf EPUB ahead of Print . Also neben The Lancet und NEJM auch noch manch Zeitschrift, welche dem ein oder anderen nicht so geläufig ist, aber bezüglich Impact factor und Niveau her durchaus auch als top Journal für die Studie in Frage kommt.

Mein Check ist derzeit intensiver , da ich auch stark mit News von Relief Anfang nächster Woche rechne und eigentlich sicher bin, dass der Peer Review durch ist und die Publikation unmittelbar bevorsteht. Sonst wäre die letzte PR nicht so gestaltet gewesen mit konkreten Zahlen.

Ich werde es umgehend hier posten, sollte ich fündig werden.

Viele Grüsse

MP

DagoDuck hat am 15.10.2020 22:50 geschrieben:

Mount Pilatus, der Botschafter des cash Forums, und des guten Geschmacks. *ROFL*

*mosking*

Intrader hat am 15.10.2020 20:10 geschrieben:

2. Leute....habe heute im Coop folgenden Wein ergattert, war Aktion, jetzt im Ernst, bester Wein den ich je getrunken habe!!!

https://www.coop.ch/de/weine/w…ianza-portia/p/1013709004

Hört sich gut an, kaufe ich gleich morgen. Kann Dir Unplugged von Hannes Reh empfehlen. Einer der besten chardonnays der letzten Jahre.

hier noch ein Gruß zurück an alle Nachbarn in und um Luzern.

Ausserdem soll ich dem Forum noch schöne Grüße von Maschari bestellen . Er hat mich im Yahoo Forum darum gebeten.

otth hat am 15.10.2020 10:19 geschrieben:

<

Danke im Voraus für gute Posts auch hier. Uns allen gutes Gelingen!

I’ll do my very best !

otth hat am 15.10.2020 09:30 geschrieben:

Mount Pilatus hat am 15.10.2020 09:14 geschrieben:

Darf ich dich gerade heraus fragen: Bist du der Mount Pilatus vom Yahoo-Forum? Ich habe dort schon gute Beiträge von einem Mount Pilatus gelesen...

Ja, das bin ich.

Dachte man erkennt es an meinem selbst geschossenen Avatarbild

En schöne guete Morge us Lozärn!

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleissigen Beitragsschreiber!

Vielleicht kann ich mit meinem medizinischen Background ja auch den ein oder anderen hilfreichen Beitrag beisteuern.

En schöne und erfolgriiche Tag!

MP

Spartacus hat am 15.10.2020 08:51 geschrieben:

Mount Pilatus hat am 15.10.2020 08:38 geschrieben:

Check 1 2 3 ...... funktioniert..herzlich willkommen *bye*

Vielen Dank! Hab aber irgendwie technische Probleme