Posts by marinero44

    Delta Variante

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet damit, dass Delta zur weltweit dominierenden Variante wird. Hilft da Aviptadil auch?

    RAM meint folgendes

    Raghuram (Ram) Selvaraju, Vorsitzender des Board of Relief , sagte: „Wir freuen uns, dass unser Kooperationspartner mitgeteilt hat, dass er eine Formulierung von Aviptadil entwickelt hat, von der er berichtet, dass sie für den kommerziellen Vertrieb geeignet ist. Trotz der steigenden Zahl von Menschen, die vollständig gegen COVID-19 geimpft werden, mit neuen Varianten und unterschiedlichen Impfraten besteht weiterhin ein großer Bedarf an wirksamen therapeutischen Optionen für Patienten mit Atemversagen. Wir freuen uns über das Potenzial von Aviptadil bei der Unterstützung kritischer COVID-19-Patienten und hoffen, dass der Medikamentenkandidat bald für diejenigen verfügbar sein wird, die weiterhin eine bessere Behandlung benötigen.“

    Relief enttäuscht immer mehr

    Ohne NRX Pharmaceuticals wäre Aviptadil nicht haltbar, nicht einmal in der Spitalapotheke. Ist nur zu hoffen, dass die Herstellung jetzt endlich möglich wird und die Zulassung erfolgen kann. Aber über ein Jahr berichtet Relief, was für ein Wundermittel da in Entwicklung sei. Was nützt denn dass, wenn die Herstellung und Lagerung fast unmöglich wird. Vielleicht kann ich heute noch bei 0.17 CHF etwas nachkaufen um den Verlust zu reduzieren.


    https://www.finanznachrichten.…elle-formulierung-022.htm

    NRX Pharmaceutical Inc. steigt und steigt

    Der Koordinationspartner von Relief scheint im Höhenflug. Wo bleibt dann Relief - sind die Investoren umgestiegen auf NRXP?


    Jetzt schon 43 % im Plus

    https://www.prnewswire.com/new…s/nrx-pharmaceuticals-ann

    Dies ist der direkte Link zum Artikel.


    Obwohl beruhigende Artikel veröffentlicht wurden ist eine Frage im Raum. Ist JJ ein Schlitzohr, der versteht, sich zu bereichern oder wird das Kapital wirklich für die Entwicklung verwendet? Sicher ist nach der Platzierung der neuen Aktien und nachdem die neuen Aktien mit einem Abschlag verkauft wurden, sinkt der intrinsische Wert des Unternehmens pro Aktie aufgrund eines Phänomens, welches sich Verwässerung nennt.

    Aviptadil schon 1 Jahr im Test

    Kann es sein, das politische Entscheide und Finanzinteressen Aviptadil hindert, zugelassen zu werden? Es wurden ja schon unzählige Tests auch in Schweizer Spitäler durchgeführt. Alle Berichte waren positiv. Aber könnte es sein, dass nach der Zulassung die Impfbereitschaft nachlässt und zuwenig Impfdosen verkauft werden. Das wäre ja ein finanzielles Desaster für Pfizer, Moderna und Regierungen. Also warten wir mit der Zulassung bis alle geimpft sind.

    APR Uebernahme und der Aktienpreis von RLF sinkt

    APR Applied Pharma Research PRODUCT PIPELINE


    https://www.apr.ch/apr-pharma-products/pipeline/


    of innovative products in rare indications


    Dies ist eine Erweiterung von Relief Therapeutics. Das Gegenteil sollte nach dieser Uebernahme erfolgen. Da vermute ich, dass die Medikamente in Kürze eine Zulassung erhalten und so die Vermarktung weltweit vorangetrieben werden kann. Anderseits sind die bescheidenen Volumen auch nicht aussagekräftig. Schade dass Private, welche an den Erfolg glauben, alle bereits voll mit dem letzten verfügbaren Franken investiert sind. Jedenfalls werde ich noch Vermögensteile verkaufen um weitere Anteile zu ergattern. Hoffe aber die Zulassung erfolgt nicht schon diese Woche. Beim Lotto spielen sind die Aussichten gering. Hier aber sind massgebende Fakten für einen grossen Gewinn vorhanden.

    Zyesami bereits im Einsatz?

    Einer im Yahoo Forum behauptet, Zyesami sei bereits in einigen Ländern im Einsatz und akzeptiert:


    Folgende Länder werden erwähnt:
    Caucasus region, including the Republic of Georgia, Ukraine, Uzbekistan and Tajikistan, nach Interview mit CEO Jonathan Javitt, M.D.,


    Wer hat Zugang zu medizinischen Unterlagen, Zulassung Medikamente, usw. in diesen Länder? Vielleicht ist ja wirklich was wahres daran.

    neue News Website Relief

    Relief Therapeutics berichtet, dass sein Kooperationspartner, NRx Pharmaceuticals, einen Antrag auf Notfallzulassung für Aviptadil bei der U.S. Food & Drug Administration eingereicht hat


    Genf, Schweiz, 2. Juni 2021 - RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF) ("Relief"), ein biopharmazeutisches Unternehmen mit seinem Leitwirkstoff RLF-100™ (Aviptadil) in fortgeschrittener klinischer Entwicklung zur Behandlung von COVID-19-induzierten Atemwegserkrankungen, berichtete heute, dass sein Kooperationspartner, NRx Pharmaceuticals, Inc. (früher bekannt als: NeuroRx Pharmaceuticals, Inc.), bekannt gegeben hat, dass er bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) einen Antrag auf eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) für die Verwendung von Aviptadil zur Behandlung von kritischem COVID-19 bei Patienten mit Atemwegsversagen eingereicht hat. Die Pressemitteilung von NRx zur Bekanntgabe des EUA-Antrags kann über den folgenden Link abgerufen werden.


    "Wir sind erfreut, dass unser Partner Aviptadil für die EUA eingereicht hat und freuen uns auf eine Entscheidung der Agentur", sagte Raghuram (Ram) Selvaraju, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Relief. "Trotz des Anstiegs der Zahl der Menschen, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind, mit neuen Varianten und Unterschieden in den Impfraten, gibt es weiterhin einen großen Bedarf an wirksamen therapeutischen Optionen für Patienten mit Atemwegserkrankungen. Wir sind begeistert von dem Potenzial von Aviptadil, kritischen COVID-19-Patienten zu helfen, und hoffen, dass der Medikamentenkandidat bald für diejenigen verfügbar sein wird, die weiterhin eine bessere Behandlung benötigen."


    Dr. Selvaraju fuhr fort: "Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um unserem Partner nicht nur zum Abschluss der EUA-Einreichung zu gratulieren, sondern auch zu seiner jüngsten Notierung an der Nasdaq."


    Die EUA-Einreichung basiert auf den Ergebnissen einer randomisierten, placebokontrollierten Phase-2b/3-Studie mit COVID-19 IV, die von NRx in den Vereinigten Staaten durchgeführt wurde. Relief bestätigt auch, dass es eine Kopie des klinischen Studienberichts dieser Studie von NRx erhalten hat und freut sich darauf, den besten Weg für die Entwicklung von IV RLF-100 in Europa und anderen Gebieten zu verfolgen.


    Die Leitlinie der FDA für die Industrie identifiziert die Kriterien für EUA als sicher und möglicherweise wirksam", im Gegensatz zu der weitaus strengeren Anforderung von sicher und wirksam", die für die traditionelle Arzneimittelzulassung erforderlich ist. EUA kann nur dann erteilt werden, wenn der Gesundheitsminister einen öffentlichen Gesundheitsnotstand erklärt hat, wie es bei der COVID-19-Pandemie der Fall ist. Es gibt keine Richtlinien oder Vorschriften darüber, wie schnell die FDA EUA-Anträge prüft.


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    ÜBER RELIEF
    Relief konzentriert sich in erster Linie auf Programme im klinischen Stadium, die auf Molekülen basieren, die in der Vergangenheit bereits klinisch getestet und bei menschlichen Patienten eingesetzt wurden oder eine starke wissenschaftliche Grundlage haben. Reliefs führender Medikamentenkandidat RLF-100TM (Aviptadil), eine synthetische Form des vasoaktiven intestinalen Peptids (VIP), befindet sich in den USA in der späten klinischen Entwicklung für die Behandlung von Atemwegsmangel aufgrund von COVID-19. Im Rahmen seiner Strategie zur Diversifizierung der Pipeline schloss Relief im März 2021 eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung mit Acer Therapeutics für die weltweite Entwicklung und Vermarktung von ACER-001 ab. ACER-001 ist eine geschmacksmaskierte und sofort freisetzende, proprietäre Pulverformulierung von Natriumphenylbutyrat (NaPB) zur Behandlung von Harnstoffzyklusstörungen und der Ahornsirupurin-Krankheit.


    RELIEF THERAPEUTICS Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Symbol RLF notiert und in den USA auf OTCQB unter dem Symbol RLFTF gelistet. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.relieftherapeutics.com.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Traktanden zum Meeting am 18. Juni

    https://www.relieftherapeutics…f-therapeutics-holding-ag


    hier üersetzt


    Tagesordnungspunkte:
    1. Genehmigung des Jahresberichts, der statutarischen Jahresrechnung (Bilanz, Erfolgsrechnung und Anhang) und der Konzernrechnung für das Jahr 2020, Bericht der Revisionsstelle
    2. Verwendung des Ergebnisses
    3. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung
    4. Erhöhung des genehmigten Aktienkapitals
    5. Erhöhung des bedingten Aktienkapitals
    6. Abstimmungen über die Entschädigung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Konzernleitung
    7.1 Wiederwahl der bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates
    7.2 Wahl von neuen Verwaltungsratsmitgliedern - Dr. Patrice P. Jean und Paolo Galfetti
    7.3 Wiederwahl des Präsidenten des Verwaltungsrats
    7.4 Wiederwahl der Mitglieder des Nominations- und Entschädigungsausschusses
    7.5 Wiederwahl des unabhängigen Stimmrechtsvertreters
    7.6 Wiederwahl der Revisionsstelle

    wann wissen wir mehr vom Ausgang der Versammlung

    https://finance.yahoo.com/news…ition-corp-224000601.html


    hier die Uebersetzung:


    NEW YORK, NY / ACCESSWIRE / 21. Mai 2021 / Big Rock Partners Acquisition Corp. ("Big Rock" oder "BRPA") (Nasdaq:BRPA), eine börsennotierte Spezial-Akquisitionsgesellschaft, hat heute bestätigt, dass ihre Jahreshauptversammlung (die "Jahreshauptversammlung") zur Prüfung der zuvor angekündigten Fusionsvereinbarung mit NeuroRx, Inc. ("NeuroRx" oder das "Unternehmen") am 24. Mai 2021 stattfinden wird. Aktionäre, die am 23. April 2021 (der "Stichtag") eingetragen sind, sind bei der Jahresversammlung stimmberechtigt.


    Big Rock gab außerdem bekannt, dass die U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) die Registrierungserklärung auf Formular S-4 (in der jeweils gültigen Fassung, die Registrierungserklärung") für wirksam erklärt hat, die ein endgültiges Proxy Statement/Prospekt enthält, das in Verbindung mit der Jahreshauptversammlung verwendet werden soll. Die Registrierungserklärung ist auf der Website der SEC unter http://www.sec.gov verfügbar und wird an die eingetragenen Aktionäre versandt.


    Big Rock empfiehlt allen Aktionären, vor der Jahreshauptversammlung telefonisch, über das Internet oder durch Unterzeichnung, Datierung und Rücksendung der Vollmachtskarte nach Erhalt, indem sie den einfachen Anweisungen auf der Vollmachtskarte folgen, mit "FÜR" ALLE VORSCHLÄGE zu stimmen.


    Big Rock gab außerdem bekannt, dass die Frist für Inhaber von Stammaktien, die im Rahmen des Börsengangs von BRPA ausgegeben wurden ("Öffentliche Aktien"), verlängert wird, um Umtauschrechte zu verlangen. Wenn Sie Inhaber öffentlicher Aktien sind und Ihr Umtauschrecht ausüben möchten, müssen Sie verlangen, dass BRPA Ihre Aktien in Bargeld umtauscht und Ihre Aktien bis spätestens zehn Werktage nach der Abstimmung auf der Versammlung physisch oder elektronisch über das DWAC-System (Deposit Withdrawal at Custodian) der Depository Trust Company an die Transferstelle von BRPA liefern. Jeder Inhaber öffentlicher Anteile, der unmittelbar vor dem Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses mit NeuroRx öffentliche Anteile hält, ist berechtigt, die Umwandlung seiner Anteile für einen vollen anteiligen Teil des dann auf dem Treuhandkonto befindlichen Betrags zu verlangen (der sich zum 23. April 2021, dem Stichtag, auf ca. 6,0 Mio. $ bzw. ca. 10,80 $ pro Anteil belief), unabhängig davon, ob dieser Inhaber im Zusammenhang mit dem Unternehmenszusammenschlussvorschlag abstimmt oder am Stichtag ein eingetragener Inhaber ist. Nur Inhaber von Öffentlichen Aktien, die unmittelbar vor dem Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses Öffentliche Aktien halten, können Umtauschrechte für diese Aktien ausüben.


    Ihre Stimme FÜR ALLE Vorschläge ist wichtig, unabhängig davon, wie viele oder wie wenige Aktien Sie besitzen!


    Über NeuroRx, Inc.
    NeuroRx stützt sich auf mehr als 100 Jahre kollektiver Erfahrung in der Medikamentenentwicklung von leitenden Angestellten von AstraZeneca, Eli Lilly, Novartis, Pfizer und PPD. Zusätzlich zu seiner Arbeit an Aviptadil hat NeuroRx die Breakthrough Therapy Designation und ein Special Protocol Agreement zur Entwicklung von NRX-101 bei suizidaler bipolarer Depression erhalten und befindet sich derzeit in Phase-3-Studien. Das Führungsteam von NeuroRx wird von Prof. Jonathan C. Javitt, MD, MPH, geleitet, der als Gesundheitsberater für vier Präsidentschaftsregierungen tätig war und an paradigmenverändernden Medikamentenentwicklungsprojekten für Merck, Allergan, Pharmacia, Pfizer, Novartis und Mannkind gearbeitet hat, zusammen mit Robert Besthof, MIM, der als Global Vice President (Commercial) für die Neuroscience and Pain Division von Pfizer tätig war. NeuroRx hat kürzlich den Plan bekannt gegeben, einen Unternehmenszusammenschluss mit Big Rock Partners Acquisition Corp (NASDAQ:BRPA) ("BRPA") zu vollziehen, und beabsichtigt, die Notierung an der NASDAQ unter dem vorgeschlagenen Symbol "NRXP" zu beantragen.


    Über Big Rock Partners Acquisition Corp.
    Big Rock Partners ist ein Blankoscheck-Unternehmen, das zu dem Zweck gegründet wurde, eine Fusion, einen Aktientausch, eine Übernahme von Vermögenswerten, einen Aktienkauf, eine Rekapitalisierung, eine Reorganisation oder einen anderen ähnlichen Unternehmenszusammenschluss mit einem oder mehreren Unternehmen oder Körperschaften einzugehen. Zum Managementteam von Big Rock Partners gehören Richard Ackerman, Chairman, President und Chief Executive Officer, und Bennett Kim, Chief Financial Officer, Chief Investment Officer, Corporate Secretary und Director. Die Wertpapiere von Big Rock sind an der Nasdaq Stock Exchange unter den Tickersymbolen NASDAQ: BRPA, BRPAU, BRPAR und BRPAW notiert.


    Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen
    Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 sein. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich im Allgemeinen auf zukünftige Ereignisse oder die zukünftige finanzielle oder operative Leistung von NeuroRx. In einigen Fällen können Sie zukunftsgerichtete Aussagen daran erkennen, dass sie Wörter wie "kann", "wird", "sollte", "erwartet", "plant", "antizipiert", "könnte", "beabsichtigt", "Ziel", "projiziert", "erwägt", "glaubt", "schätzt", "sagt voraus", "potenziell" oder "fortsetzen" oder die Verneinung dieser Wörter oder andere ähnliche Begriffe oder Ausdrücke enthalten, die sich auf die Erwartungen, Strategie, Pläne oder Absichten von NeuroRx beziehen.


    Solche zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf das Ergebnis von Gesprächen oder Anträgen für die künftige Verwendung von ZYESAMI, die Genehmigungen, den Zeitplan und die Fähigkeit zum Abschluss des vorgeschlagenen Unternehmenszusammenschlusses mit BRPA sowie die Fähigkeit des kombinierten Unternehmens zur Fortsetzung der Notierung an der Nasdaq nach Abschluss des vorgeschlagenen Unternehmenszusammenschlusses beziehen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten. NeuroRx übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Entwicklungen oder aus anderen Gründen zu aktualisieren.


    Zusätzliche Informationen und wo sie zu finden sind
    Diese Pressemitteilung bezieht sich auf einen geplanten Unternehmenszusammenschluss und damit verbundene Transaktionen (die "Transaktionen") zwischen NeuroRx und BRPA. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder Tausch von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder Tausch von Wertpapieren dar, noch findet ein Verkauf von Wertpapieren in einer Jurisdiktion statt, in der ein solches Angebot, ein solcher Verkauf oder ein solcher Tausch vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen einer solchen Jurisdiktion ungesetzlich wäre. BRPA hat eine Registrierungserklärung auf Formular S-4 ("Registrierungserklärung") eingereicht, die eine endgültige Vollmachtserklärung für die Einholung der Zustimmung der BRPA-Aktionäre, einen endgültigen Prospekt für das Angebot und den Verkauf von BRPAs Wertpapieren im Rahmen der Transaktionen und eine endgültige Erklärung zur Einholung der Zustimmung von NeuroRx sowie weitere relevante Dokumente bei der SEC enthält. Das Proxy Statement/Prospekt/Consent Solicitation Statement wird ab dem 23. April 2021 an die Aktionäre von NeuroRx und BRPA verschickt. INVESTOREN UND WERTPAPIERINHABER VON NEURORX UND BRPA WERDEN DRINGEND GEBETEN, DAS REGISTRATION STATEMENT, PROXY STATEMENT/PROSPECTUS/CONSENT SOLICITATION STATEMENT UND ANDERE RELEVANTE DOKUMENTE, DIE BEI DER SEC EINGEREICHT WERDEN, SORGFÄLTIG UND VOLLSTÄNDIG ZU LESEN, SOBALD SIE VERFÜGBAR SIND, DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER DIE GEPLANTEN TRANSAKTIONEN ENTHALTEN. Investoren und Wertpapierinhaber werden in der Lage sein, kostenlose Kopien der Registrierungserklärung, des Proxy Statements, des Prospekts und anderer Dokumente, die wichtige Informationen über NeuroRx und BRPA enthalten, zu erhalten, sobald diese Dokumente bei der SEC eingereicht werden, und zwar über die von der SEC unterhaltene Website http://www.sec.gov. Darüber hinaus können Kopien der von BRPA bei der SEC eingereichten Dokumente kostenlos auf der Website von BRPA unter http://www.bigrockpartners.com oder durch eine schriftliche Anfrage an BRPA unter 2645 N. Federal Highway, Suite 230 Delray Beach, FL 33483 angefordert werden.


    Teilnehmer an der Aufforderung
    NeuroRx, BRPA und ihre jeweiligen Direktoren und leitenden Angestellten können gemäß den SEC-Vorschriften als Teilnehmer an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten der BRPA-Aktionäre im Zusammenhang mit den vorgeschlagenen Transaktionen angesehen werden. Investoren und Wertpapierinhaber können detailliertere Informationen zu den Namen und Beteiligungen an den vorgeschlagenen Transaktionen der jeweiligen Direktoren und Führungskräfte von NeuroRx und BRPA in den von BRPA bei der SEC eingereichten Unterlagen erhalten, einschließlich des Proxy Statement/Consent Solicitation Statement/Prospectus Statement. Sie können ein kostenloses Exemplar dieser Dokumente erhalten, wie im vorhergehenden Absatz beschrieben.


    INVESTOR RELATIONS
    Ryan Sheffield
    rsheffield@nrxpharma.com


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    BRPA und Relief Merger kommt doch - Versammlung am Montag

    Meine letzten Beiträge wurden gelöscht. Habe am Donnerstag nur berichtet, dass der Merger mit Big Rock Partners Acquisition Corp am nächsten Montag beschlossen wird. Auch ist bekannt, dass sich Credit-Suisse von allen Risikopositionen aufgrund interner Weisungen, trennen musste. Die Position von Relief wurde demnach fallengelassen. Jetzt sollten diese Transaktionen abgeschlossen sein. Daher wird auch keine negative Kursentwicklung auf Relief stattfinden. Die geringen Umsatzzahlen machen einen Handel mit Relief nicht einfach. Es sind nur noch ICEBERG Aufträge möglich. Weiter habe ich berichtet, dass mit Hochfrequenz-Handel wirklich Geld verdient werden kann. Dazu ist aber eine grössere Investition notwendig. So ab 5 Mio EUR Einsatz kann mit Erfolg gerechnent werden. Ein langjähriger Börsenteilnehmer wollte nun doch eine Position in Relief aufbauen. Doch hat er keine Geduld, immer nur kleine Stückzahlen zu kaufen. Daher habe ich ihm diese Arbeit abgenommen. Er verkauft aber erst, wenn diese Gesellschaft zu einem ernstzunehmenden Pharmaunternehmen wächst.

    Dieser Artikel ist in Indien erschienen - hier übersetzt

    Die Rolle von Aviptadil bei COVID-19


    Raveendran AV1, Khalid Salim Al Dhuhli2, G Harish Kumar3
    1Facharzt für Innere Medizin, Badr Al Samaa, Barka, Sultanat von Oman
    2Leiter der Sektion Surviellance in der Abteilung für Krankheitsüberwachung und -kontrolle, Direktorat für Gesundheitsangelegenheiten von South Batinah, Gesundheitsministerium, Oman
    3Senior Physician, IHM Hospital Bharananganam & SN Hospital Kadapra, Kottayam, Kerala, IndieAdresse für Korrespondenz: Dr. Raveendran AV, Facharzt für Innere Medizin, Badr Al Samaa, Barka, Sultanat von Oman. E mail: raveendranav@yahoo.co.in


    Zusammenfassung:
    Die COVID-19-Pandemie führte weltweit zu einer großen Anzahl von Todesfällen. Die Suche nach effektiven Präventions- und Behandlungsmöglichkeiten ist immer noch im Gange. Aviptadil, ist eine synthetische Form des humanen vasoaktiven intestinalen Polypeptids (VIP), das bei der Behandlung von COVID-19 erprobt wurde. Es ist für die inhalative und intravenöse Anwendung erhältlich. Die Behandlung mit Aviptadil zeigte vielversprechende Ergebnisse bei mit dem Corona-Virus infizierten kritisch kranken Patienten.Schlüsselwörter: Coronavirus-Infektion, COVID-19, Humanes Vasoaktives Intestinales Polypeptid, Aviptadil


    Einleitung
    Aufgrund der weit verbreiteten Infektion und der erhöhten Morbidität und Mortalität hat die WHO am 11. März 2020 COVID 19, die Infektion mit SARS CoV-2, als pandemisch erklärt [1]. Die Wissenschaft bemüht sich intensiv darum, mehr über den Krankheitsverlauf und effektive Behandlungsmöglichkeiten zu verstehen. Händehygiene, Verwendung von Masken und soziale Distanzierung helfen, die Ausbreitung der Infektion zu kontrollieren. Impfungen haben gerade erst begonnen. Hydroxychloroquin, Favipiraviir, Ritonavir/ Lopinavir, Remdisivir, Tocillizumab usw. werden bei Patienten mit COVID-19 mit unterschiedlicher Wirkung ausprobiert [2]. Aviptadil, ein VIP-Analogon, wurde bei Patienten mit COVID-19 mit Erfolg erprobt. Am 14. Juli 2020 erteilte die FDA die Investigational New Drug (IND)-Zulassung für inhalatives VIP und verlieh die FDA Orphan Drug Designation für intravenöses VIP zum Einsatz bei Patienten mit COVID-19. In diesem Artikel gehen wir auf die Rolle von Aviptadil bei COVID-19 ein.


    Aviptadil
    Aviptadil, auch bekannt als RLF-100, ist eine synthetische Form des humanen vasoaktiven intestinalen Polypeptids (VIP). Es wird bei Erkrankungen wie Asthma, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Sarkoidose, Lungenfibrose, akuter Lungenverletzung, pulmonaler Hypertonie, erektiler Dysfunktion und ARDS eingesetzt [3]. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Behandlung mit Aviptadil bei mit dem Corona-Virus infizierten kritisch kranken Patienten zu einer schnellen Erholung führt [4,5,6].


    Vasoaktives intestinales Peptid (VIP) und SARS-CoV-2
    Vasoaktives intestinales Peptid (VIP) wurde 1970 von Said und Mutt entdeckt [7]. Es ist ein Peptidhormon des Darms, das aus Aminosäurepeptiden mit 28 Residuen besteht. VIP ist hauptsächlich in den myenterischen und submukosalen Neuronen und Nervenendigungen im GI-Trakt lokalisiert. Es gehört zur Sekretin/Glucogon-Hormon-Superfamilie und wird von neuroendokrinen Zellen im Körper, Makrophagen, B-Lymphozyten und T-Lymphozyten produziert [8,9]. VIP ist im Nervensystem (sowohl zentral als auch peripher), im Verdauungs-, Herz-Kreislauf-, Atmungs- und Fortpflanzungssystem weit verbreitet. Es übt verschiedene Effekte in unterschiedlichen Systemen aus.


    VIP wirkt auf zwei Rezeptoren - VPAC1 und VPAC2, die zur Klasse B der G-Protein-gekoppelten Rezeptoren (GPCRs) gehören. VPAC1 ist hauptsächlich in der Lunge und in T-Lymphozyten vorhanden, während VPAC2 hauptsächlich in der glatten Muskulatur, in Mastzellen und in den basalen Teilen der Lungenschleimhaut zu finden ist [10].


    VIP ist in der Lunge stark lokalisiert (70 *wacko* und bindet über VPAC1 an Zellen des alveolären Typs II (AT II) [11,12]. AT II-Zellen machen nur 5% des Lungenepithels aus. Angiotensin Converting Enzyme 2 (ACE 2) Oberflächenrezeptoren sind in AT II-Zellen vorhanden. AT II-Zellen produzieren Surfactant und spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Typ 1-Epithelzellen. SARS-CoV-2 dringt in AT II-Zellen ein, indem es mit seinem Spike-Protein an ACE 2-Oberflächenrezeptoren bindet [13].


    Der Plasmaspiegel von VIP ist bei Patienten mit schwerer COVID höher als bei gesunden Personen und solchen mit leichter COVID-19 [14]. Überlebende von COVID 19 hatten höhere zirkulierende VIP-Spiegel im Vergleich zu Nicht-Überlebenden, was auf seine mögliche Rolle bei der Kontrolle der Krankheitsschwere hinweist.


    Mechanismus der Wirkung
    VIP ist in der Lunge hoch konzentriert und blockiert die Apoptose, die Caspase-3-Aktivierung in der Lunge, hemmt die Produktion von entzündlichen Zytokinen wie IL6 und TNF alpha und kehrt das CD4/CD8-Verhältnis um. VIP steigert die Surfactant-Produktion durch Up-Regulation der Cholinphosphat-Cytidylyltransferase, die den Einbau von Methylcholin in Phosphatidylcholin, den Hauptbestandteil des pulmonalen Surfactants, erhöht [15]. Es reguliert auch die Expression des C-Fos-Proteins in Typ-II-Alveolarzellen hoch, was die Synthese von pulmonalen Surfactant-Phospholipiden erhöht und die Expression von Surfactant-Protein A induziert [16].


    VIP reduziert die Ischämie-Reperfusionsverletzung in Tiermodellen [17]. Es reduziert den Zelltod durch Hemmung der aktivierungsinduzierten Perforin-, Granzyme B- und Caspase-Aktivität [18,19]. VIP reduziert die pulmonale Entzündung, indem es die Produktion von pro-entzündlichen Zytokinen reduziert [9]. Es hemmt die Synthese und


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    NeuerTag - neues Glück

    Das weiße Haus und das wichtigste - das Schweiz Gesundheitsamt erwähnen die zu erwartenden Entwicklungen von Medikamenten gegen Corona Epidemie. Doch hilft dies Relief oder NeuroRx oder BRPA. Müssen wohl abwarten bis Putzfrauen und Taxi.Chauffeure ihre Geheimtipps abgeben. Die Schweizer werden heute sicher wieder rot eröffnen. Erst wenn Berset davon spricht, könnte eine Kehrtwendung geschehen. ZYESAMI Unsere neue Wunderwaffe aber wann? Im Juli oder erst December oder nie?


    Immerhin bei SIX regt sich was:


    .213 CHF
    Estim: 0.234

    176'728 GELD 18'111 BRIEF

    Grösster Betrug aller Zeiten??

    Wann wird der grösste Betrug von Aktiengewinn Erwartungen enthüllt? Sind alle Berichte von einer Mafia finanziert? Noch nie wurden offizielle Berichte von FDA veröffentlicht. Es ist eine Schande für die Börse.

    Dr. Jonathan Javitt soll als CEO zurücktreten

    Dr. Jonathan Javitt ist Arzt mit einem Hintergrund in Informationstechnologie, Gesundheitsökonomie und öffentlichem Gesundheitswesen. Seine wissenschaftlichen Veröffentlichungen wurden von mehr als 17.000 Personen zitiert und er gehört zu den Top 1% der zitierten Wissenschaftler weltweit. Am Potomac Institute hat er sich auf Projekte konzentriert, die sich mit der biologischen Verteidigung, der Zulassungspolitik für Medikamente und Geräte sowie den Bedürfnissen von Ersthelfern befassen. Derzeit ist er Vorsitzender und CEO von NeuroRx, Inc. einem innovativen pharmazeutischen Unternehmen, das sich auf das ZNS konzentriert und ein erstklassiges Medikament zur Behandlung von selbstmörderischen Depressionen entwickelt.


    Ziemlich enttäuschend, dass ein solcher Mann so geldgierig sein kann. Nun wird Relief Therapeutics gute Verhandlungspartner brauchen. Es ist zu hoffen, dass der Investor CEM Relief aktiv mit Rat und Tat unterstützt. Ein Gerichtsverfahren in den USA würde nur Verlust für alle bringen. Selbst für GEM global emerging markets mit 3,4 Mrd. $ alternativem Investment kann sich der Verlust von Relief Therapeutics nicht leisten. Es ist zu hoffen, dass Javitt zum Rücktritt als CEO von NeuroRX gezwungen wird. Nach den neuesten Erkenntnissen ist er vertragsbrüchig.

    guter Bericht vom Yahoo Forum

    https://clinicaltrials.icts.uci.edu/trial/NCT04360096


    übersetzt:


    Kurzzusammenfassung: Die Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus verursacht bekanntermaßen eine Lungenschädigung, die als Dyspnoe und Belastungsintoleranz beginnt, aber schnell zu einem kritischen COVID-19 mit Atemstillstand und der Notwendigkeit einer nicht-invasiven oder mechanischen Beatmung fortschreiten kann. Es wurde von einer Sterblichkeitsrate von bis zu 80 % bei Patienten berichtet, die trotz bester verfügbarer Intensivpflege mechanisch beatmet werden müssen. Patienten mit mittelschwerer und schwerer COVID-19 nach FDA-Definition, die keine respiratorische Insuffizienz entwickelt haben, werden mit vernebeltem ZYESAMI™ (Aviptadilacetat, eine synthetische Version von Vasoactive Intestinal Polypeptide (VIP)) 100 μg 3x täglich plus Standard of Care vs. Placebo + Standard of Care unter Verwendung eines FDA 501(k) zugelassenen Netzverneblers behandelt. Der primäre Endpunkt ist das Fortschreiten des Schweregrads von COVID-19 (d. h. moderat bis schwer oder kritisch ODER schwer bis kritisch) über 28 Tage. Zu den sekundären Endpunkten gehören die Sauerstoffsättigung des Blutes, gemessen mit der Pulsoximetrie, Dyspnoe, Belastungstoleranz und die Konzentration von TNFα IL-6 und anderen Zytokinen.
    Offizieller Titel


    Inhalatives ZYESAMI™ zur Behandlung von mittelschwerem und schwerem COVID-19
    Details:


    Detaillierte Beschreibung: Der Angriff der Alveolarzelle Typ II (ATII) über ihren ACE2-Oberflächenrezeptor durch das SARS-CoV-2-Virus führt bei COVID-19 zu Atemversagen, Morbidität und häufig zu Mortalität. Es gibt keine zugelassene Behandlung, die spezifisch auf die pulmonale Schädigung abzielt. Das vasoaktive intestinale Peptid (VIP) ist dafür bekannt, dass es auf den VPAC1-Rezeptor der ATII-Zelle abzielt und diese Zelle vor allen Arten von Verletzungen schützt, einschließlich der Inhalation von Rauch, der Einwirkung von Magensäure und der Einwirkung von Infektionserregern. VIP verhindert Apoptose, blockiert Zytokine, senkt den TNFα-Spiegel, kehrt das CD4/CD8-Verhältnis um und reduziert in nicht-klinischen und klinischen Studien Husten und Dyspnoe. Aviptadilacetat, eine synthetische Form des vasoaktiven intestinalen Polypeptids (VIP), erhielt von der FDA den Orphan-Drug-Status für die Behandlung von ARDS und pulmonaler Hypertonie und von der EMEA den Orphan-Drug-Status für die Behandlung von ARDS und Sarkoidose. ZYESAMI™ (Aviptadil) hat die FDA Fast Track Designation für die Behandlung von ARDS/akuter Lungenverletzung in COVID-19 erhalten. Ziel dieser Studie ist es, Patienten mit mittelschwerem und schwerem COVID-19 zu identifizieren, die noch kein Atemversagen entwickelt haben, und sie mit inhalativem ZYESAMI™ zu behandeln, in der Hoffnung, ein Fortschreiten zu kritischem COVID-19 mit Atemversagen zu verhindern. Nicht-klinische Studien zeigen, dass VIP zu 70 % in der Lunge konzentriert ist, wo es sich hauptsächlich an ATII-Zellen bindet. VIP verhindert die NMDA-induzierte Caspase-3-Aktivierung in der Lunge, hemmt die IL6- und TNFα-Produktion und schützt vor HCl-induzierten Lungenödemen. Diese und andere Effekte wurden in zahlreichen Tiermodellsystemen von Lungenverletzungen bei Mäusen, Ratten, Meerschweinchen, Schafen, Schweinen und Hunden beobachtet. In diesen Modellen stellt Aviptadil die Barrierefunktion an der endothelialen/alveolären Grenzfläche wieder her und schützt dadurch die Lunge und andere Organe vor dem Versagen. Sowohl die intravenöse als auch die inhalative präklinische Toxikologie und Sicherheitspharmakologie wurden bei vier Spezies durchgeführt, wobei eine sechsmonatige Studie mit inhaliertem Aviptadil bei Primaten durchgeführt wurde. Aviptadil ist in Skandinavien und mehreren europäischen Ländern in Co-Formulierung mit Phentolamin für die Behandlung der erektilen Dysfunktion beim Menschen zugelassen und hat seine Sicherheit in Phase-2-Studien für Sarkoidose, Lungenfibrose und Bronchospasmus nachgewiesen. In einer Phase-I-Studie mit Aviptadil bei ARDS wurden keine unerwünschten Sicherheitssignale beobachtet. In dieser Phase-I-Studie wurden 8 Patienten mit schwerem ARDS unter mechanischer Beatmung mit aufsteigenden Dosen von VIP behandelt. Sieben der 8 Patienten wurden erfolgreich extubiert und waren nach fünf Tagen noch am Leben. Sechs verließen das Krankenhaus und einer starb an einem nicht damit verbundenen kardialen Ereignis. Eine 60-tägige Phase-2b/3-Studie mit IV-Aviptadil (NCT 04311697) hat kürzlich die Rekrutierung abgeschlossen und es wurden 28-tägige Top-Line-Sicherheitsdaten berichtet. Es wurden keine unerwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gemeldet. Das einzige unerwünschte Ereignis, das bei den mit Aviptadil behandelten Teilnehmern statistisch häufiger auftrat als bei den mit Placebo behandelten Teilnehmern, war leichte bis mäßige Diarrhö, die nicht als häufige Nebenwirkung von inhaliertem Aviptadil berichtet wurde (30% vs. 1,5%; p< .001). Systemische Hypotonie wurde sowohl bei den mit Aviptadil als auch bei den mit Placebo behandelten Teilnehmern beobachtet (25 % vs. 18,5 %; p=NS). Fünf GCP-Phase-2-Studien mit Aviptadil wurden unter europäischer Zulassung durchgeführt. Studien an gesunden Probanden, die nicht nach GCP durchgeführt wurden, haben gezeigt, dass die i.v. Infusion von Aviptadil gut verträglich ist und nur wenige unerwünschte Wirkungen, wie z.B. Veränderungen des Blutdrucks, der Herzfrequenz oder des EKGs, auftraten. Zusätzlich zu den veröffentlichten Studien zur Anwendung am Menschen wird Aviptadil seit vielen Jahren auf bestimmten Intensivstationen in der Überzeugung eingesetzt, dass es das Leben erhält und die Funktion bei pulmonaler Hypertonie, ARDS und akuter Lungenverletzung (ALI) wiederherstellt. In dieser Studie werden Patienten mit mäßigem und schwerem COVID-19 nach FDA-Definition, die kein Atemversagen entwickelt haben, untersucht.


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    aufgeschnappt im Yahoo Forum

    Genf, Schweiz, 07. April 2021 - RELIEF THERAPEUTICS Holding AG (SIX: RLF, OTCQB: RLFTF) ("Relief" oder das "Unternehmen"), ein biopharmazeutisches Unternehmen mit seinem Leitwirkstoff RLF-100TM (Aviptadil) in fortgeschrittener klinischer Entwicklung zur Behandlung von COVID-19-induzierten Atemwegserkrankungen, hat heute die Ernennung von J. J. Scherpbier von Sonsbeek Pharma Consultancy B.V. als Manufacturing und Supply Chain Consultant mit Wirkung zum 01. April 2021 bekannt. Herr Scherpbier wird das Relief Management Team bei allen Aktivitäten unterstützen, die sich auf Herstellungs- und Lieferprojekte im gesamten Portfolio des Unternehmens beziehen. Herr Scherpbier wird sich zunächst auf den Aufbau einer Lieferkette im Relief-Gebiet für ACER-001 konzentrieren, eine proprietäre Pulverformulierung von Natriumphenylbutyrat (NaPB), die sowohl geschmacksmaskiert als auch mit sofortiger Freisetzung für die Behandlung von Harnstoffzyklus-Störungen entwickelt wurde.

    Raghuram (Ram) Selvaraju, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Relief, sagte: "Ich freue mich, Jan-Jaap im Relief-Team willkommen zu heißen, während wir unser Portfolio diversifizieren und die nächsten Schritte in der weltweiten Entwicklung und Vermarktung von ACER-001 unternehmen. Sein Hintergrund und seine Führungsqualitäten in der pharmazeutischen Entwicklung und GMP werden das Relief-Managementteam entscheidend unterstützen."


    Herr Scherpbier ist ein sehr erfahrener pharmazeutischer Berater mit mehr als 25 Jahren Expertise in den Bereichen Regulatory Affairs, Life Cycle Management, pharmazeutische Entwicklung und GMP. Im Laufe seiner Karriere hat Herr Scherpbier in enger Zusammenarbeit mit Entwicklungs-, Produktions- und Qualitätsfunktionen gearbeitet, indem er an Aktivitäten wie Technologietransfer, Trouble Shooting, Fact Finding und GMP-Verbesserung teilgenommen hat. Herr Scherpbier schloss sein Studium der Pharmazie an der Universität Groningen in den Niederlanden ab und erwarb später einen M.Sc. in Regulatory Affairs an der Universität von Wales.


    Ich freue mich darauf, bei Relief durchzustarten, um Herstellungs- und Lieferprojekte in ihrem gesamten Portfolio zu unterstützen", sagte J.J. Scherpbier, Relief Manufacturing and Supply Chain Consultant. "Insbesondere freue ich mich darauf, eng mit den Teams von Relief und Acer zusammenzuarbeiten, um die weltweite Lieferkette und die Fertigungskapazitäten für ACER-001 aufzubauen. Es ist aufregend, die Möglichkeit zu haben, eine Rolle dabei zu spielen, das Potenzial eines Medikaments voranzutreiben, das die Therapietreue der Patienten unterstützt und damit ihre Lebensqualität verbessern könnte."


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