Posts by P. Panther

    Es ist definitiv etwas entäuschend, dass der Kurs nach Bekanntgabe des 40 Mio Deals nicht nachhaltig reagierte. Das mag vielleicht mit dem zusammenhängen, worüber Ghost und Stephan im wallstreet-forum philosophierten. Ich denke, dass es aber auch einfach viele Kleinanleger gibt, die im vergangenen Januar und/oder April bei hohen Kursen eingestiegen sind und nun glattgestellt haben, als der Kurs kurzzeitig auf über 0.24Cad stieg, solche die den kurzen Pump mitnahmen und viele, die im Dezember um die aktuellen Preise herum eingestiegen sind und schlicht keine Geduld haben. Ich schliesse mich aber Atlans Meinung an: die Auftragslage ist gut und die Zahlen sind gut, selbst wenn das Corona-Buisness rückläufig sein sollte. Abgesehen von der gewähnungsbedürftigen und suboptimalen Kommunikation ist es erstaunlich, was diese kleine Bude leistet. Ich bin gespannt auf die Zahlen des letzten Jahres im April, werde danach neu beurteilen und verkaufe zuvor kein einziges Stück. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wir bei der Auftragslage und dem Cashbestand nicht bald andere Kurse sehen.

    Wer hält den Deckel drauf?

    Bin seit Anfang Jan. '21 drin und konnte im letzten Jahr auch verstehen, dass der Kurs abgesehen vom Höhenflug Ende Januar und nach Bekanntgabe der Q1 Zahlen lange um die 0.20 rumdümpelte, am Ende sogar Richtung 0.16/0.15 abrutschte. Das Potenzial war/ist zwar vorhanden, allerdings performten sie im KI-Kernbereich zumindest in den ersten drei Quartalen weniger gut als 2020 und die Aktie scheint auf das sensibel zu reagieren, obwohl viel Cash über die Covid-Tests reinkam. Dass der Kurs nun nach der Bekanntgabe des Deals mit der Regierung nicht stärker reagiert, überrascht mich doch sehr, da es nun ja nicht einmal mehr Phantasie braucht. Selbst wenn wir beim 40 Mio.-Deal die Staffelung über mehrere Jahre berücksichtigen, sollten wir bereits nach drei Wochen im Kernbereich etwa gleich viel Einnahmen gesichert haben wie im vergangenen Jahr. Dazu kommt noch eine potenzielle Steigerung der Verkäufe von Covid-Tests, wie in KW 1 bekanntgegeben wurde. Wer blockt da den Kurs, so wie heute anfänglich bei 0.235, nun bei 0.23CAD ..? Wer hat Interesse, dass der Kurs (vorerst) nicht weiter steigt? Otto-Normal und Retail-Investoren werden es kaum sein? Weiss jemand von euch Sepzialisten da mehr? Ghost hat Ende November mal was geschrieben, dass da der Deckel drauf gehalten wird. Ist dann aber nicht vor Jahresende abgeflogen, wie vermutet... Langfristig ist diese Frage uninteressant, aber interessieren würde es mich trotzdem..

    Danke Jiroen für dein umsichtiges Handeln. Ich denke nicht, dass in der jetzigen Situation ein persönliches Mail an dich öffentlich gemacht werden muss. Wer die Infos will, kann dich ja anschreiben.

    Nachgelegt

    Die anschuldigungen werden nicht wirklich belegt oder sind wie atlan schreibt etwas aus der luft gegriffen..


    die reaktion am markt massiv übertrieben.. panik regierte hier wohl bei vielen..

    Bei dem Drop konnte ich auch nicht widerstehen...

    Hatte bei Swissquote heute Nachmittag auf dem Mobil-App auch Probleme und bis ich am Compi drin war, war das Tagestiefst bereits Geschichte. Trotzdem noch 1500 @5.34 abgefischt. Mal gespannt, wo die Reise in den nächsten Tagen hingeht und in welchem Bereich sich die Aktie stabilisieren wird. Langfristig ist es ohnehin egal, da die Reise bei der Aussicht noch einiges weitergehen wird.

    ...

    Habe anfangs etwas lange beobachtet und bis meine dd abgeschlossen war, waren die 0.3cad "leider" vergangenheit, habe dann aber bei 0.45 gekauft, und sukzessive nachgelegt: bei 0.6, 0.9 (minuten vor der präsentation), nach dem "drop" auf 1.2 nach vorherigem massivem anstieg, bei 1.5 (ma14) und noch e "bitzeli" bei 1.7. ek immer noch unter 1cad. Damit zwar nicht unter der ma200, wie von ghost strategisch nahegelegt, aber für mich stimmts. Zufrieden investiert, so dass ich nun zurücklehnen und geniessen kann. Hoffen wir, das marktumfeld spielt nicht verrückt... danke ghost und allen anderen für die wertvolle, wertschätzende diskussion hier.

    Danke Ghost

    Vielen herzlichen Dank Ghost für deine tollen Kommentare und diese Perle, auf die du uns bereits früh aufmerksam gemacht hast. IDeine Kommentare sind wunderbar zu lesen und voller Gehalt. Ich meinerseits habe gehalten. Bin gespannt, bis wohin die Aktie noch korrigiert. Darf ich fragen, wo die Short-Käufe ersichtlich sind?

    Wünsche es mir nicht, nur war

    Wünsche mir kein weiterer Rutsch um 10-15%, nur war es noch nie ein Wunschkonzert. *lol* Der Boden liegt, wie Andrea2020 richtig schreibt, bei etwa 18.80. Insofern könnte es schon noch ein Stück runter gehen. Wenn man zudem das Orderbook nach 17.20h anschaut, wurde der Kurs gezielt stark gedrückt. Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn morgen einige Leerverkäufer noch etwas Panik auslösen wollen. Mal schauen wo die Reise hingeht. Habe jedenfalls die "Gunst" der Stunde genutzt und heute nochmals aufgestockt. Denke schon, dass es in den kommenden Tagen wieder aufwärts geht.

    atlan & Jiroen: Einfach mal

    atlan & Jiroen: Einfach mal ein herzliches Dankeschön, dass ihr uns auf diese "Perle" aufmerksam gemacht habt. Auch wenn der Anstieg bereits schwindeleregend ist, habe ich heute zur Eröffnung nochmals nachgelegt/Position aufgerundet.


    Es scheint einfach eine schrittweise Neubewertung des Unternehmens stattzufinden, deren Marktkap. mit dem Produkt selbst bei 3.5cad nicht übertrieben sein sollte. Eure Einschätzung vom Wochenende sehe ich durchaus als realistisch an. Bin gespannt wie die Reise weiter geht.


    Edit: @3.68 *wacko*

    Kann mir den Drop so auch nicht ganz erklären. Wobei die Aktie in den letzten Wochen innerhalb eines Tages grundsätzlich grosse Schwankungen hatte, die meist zum Tagesende wieder ausgeglichen wurden.


    Im Yahoo-Forum sind sie auch ratlos... mögliche Gründe/rumors: bevorstehendes "Secondary Offering" zur Finanzierung der Opanganib-Studie, Trumps Ankündigung den Notfallkredit auf nach den Wahlen zu verschieben, Konkurrenzprodukte im Kampf gegen Covid, die Fortschritte machen.


    Den ersten Punkt kann ich nicht beurteilen, die beiden anderen dünken mich zu wenig plausibel für den konsequenten Tageseinbruch. Vermute, dass es wie bei Relief teilweise nicht erklärbar ist... ungeduld.. Mal schauen, was der heutige Tag bringt.

    Ich kann ja verstehen, dass nun einige enttäuscht sind, dass JJ nicht wieder aus dem Nähkästchen geplaudert hat und es eine scheinbare Verzögerung gibt. Ich frage mich aber, ob es wirklich eine Verzögerung ist. Beim letzten Interview schwatzte er vielleicht zu viel, war auch nicht immer präzise mit seinen Antworten, so das falsche Annahmen (jemand im Forum sprach von Trojanischen Pferden) entstanden. Damals hatten sie etwas mehr als 80 Personen rekrutiert (84?86?). Ich mag mich erinnern, dass nach diesem Interview die Frage diskutiert wurde, ob die erwähnten 86 Personen "nur" das Medi erhalten haben oder bereits 28 Tage nach Einnahme des Medis sind. Daraufhin wurden Hochrechnungen gemacht, dass sie Ende August auf den 102 Personen seien und entsprechend Mitte September die 144 Personen erreicht wären. Wenn JJ damals also wirklich erst von der Rekrutierung sprach, so wäre es effektiv gar keine Verzögerung. Die 102 Personen haben nun die 28 Tage-Frist nach Einnahme von RLF absolviert und nun wird das DMC einige Wochen Zeit brauchen. Wer das Gefühl hatte, dass Studien innert einiger Tage geschreiben werden oder dass eine Peer Review so schnell, schnell erfolgt, hat von Wissenschaft nicht viel Ahnung.


    Ich finde, das Interview entsprach den realistischen Erwartungen. JJ war defintiv zurückhaltender, vorsichtiger mit seinen Antworten. Aber dies ist in Ordnung. Alles andere wäre nicht seriös gewesen.


    Unabhängig davon spielt die Dauer keine Rolle. Theoretisch kann trotzdem bereits morgen Donnerstag, am Freitag oder am kommenden Montag das EUA erfolgen.


    Der Kurssturz am OTC scheint geprägt zu sein von Gewinnmitnahmen, gefolgt von einer SL-Lawine. Bis zum Tagesende, sind die wieder bei uns.


    Also abwarten, kommt gut und EUA wird schnell kommen.

    Bulldog hat am 27.09.2020 09:15 geschrieben:

    Quote

    Momoa one hat am 27.09.2020 09:01 geschrieben:

    Es ist leider nicht die Meinung von 20min, sondern die eines Epidemiologen. Und das Wort leider ist natürlich nicht für den Virus gemeint. Für die Mennschheit ist das das beste. Aber da wir ja leider nur um unsere Geldbörse uns Sorgen machen, anstatt uns mit den erkranten zu Solidarisieren, lesen die Meisten solche Berichte ganz und gar nicht gerne.

    BlackJack und Bulldog: Bitte das ganze Interview im gesamten Umfang zusammenfassen, nicht boulvardmässig einzelne Textpassagen zum eigenen Gusto rezitieren. Salathe spricht davon, dass sich Covid-19 einer Grippe angleicht, da man das Virus immer besser verstehen lernt, da es bereits zwei zugelassene Medis gibt (u.a. Remdesivir), da er bis Anfang kommendes Jahr die Zulassung eines Impfstoffs erwartet UND da er vielversprechende Fortschritte bei Medis sieht, die bald die Zulassung erhalten könnten (evtl. RLF?).


    So liesst sich das ganze doch anders... *music2*

    Weiss jemand, was an der gestrigen Präsentation raus kam?


    Interessanterweise kommt heute gar kein Handel mehr zustande... 0 Volumen ! *dirol* Ruhe vor dem Sturm?

    Momoa one hat am 23.09.2020 11:24 geschrieben:

    Quote

    Rinaldo1888 hat am 23.09.2020 11:05 geschrieben:

    Und was gibst du für eine Antwort wenn ich dich Frage: Antrag wurde letzte Woche am DONNERSTAG eingereicht, warum eine Woche später immer noch keine Antwort? Relief hat ja Fast Track Status! Javitt bekommt inmert 48h Antworten...



    Gruss Momoa

    Ich bin überzeugt, dass das Hand in Hand läuft und alle Schritte getimed und abgestimmt sind. Zuerst musste Neurox offiziell ins Boot geholt werden. Nun kann sich Doni darauf berufen, dass eine Ami-Bude die Welt rettet.

    Zulassung

    Bei allem was wir wissen und wie die Sache abgelaufen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die FDA das EUA ablehnt. Dafür sind die uns bekannten Daten zu gut und seitens RLF/Neurox zu viele Profis am Start, die wissen wie die FDA funktioniert und step by step, mit unglaublicher Perfektion das Ding hochfahren. Zudem gibt es kein mir bekanntes Unternehmen mit einem Produkt, das unmittbar in den kommenden Wochen auf den Markt kommen könnte. Von den Forums-Profis hier drin wurde auch nie von einem anderen U-Boot berichtet. RLF scheint entsprechend Trumps einzige "alternative" Therapeutica vor der Wahl Anfang November zu sein.


    Gehe davon aus, dass sich Trump diese "Werbung" nicht entgehen lässt, Druck macht und dies selbst verkünden wird. Er muss in dieser Thematik im Wahlkampf noch was bringen und viel Zeit hat er nicht mehr. Interessant finde ich auch, wie er gestern vor der UNO unerwartet die Chinesen als Verursacher angegriffen hat. Da könnte ich mir vorstellen, dass dies die Vorbereitung war, damit er die USA in den kommenden Tagen als "Retter" präsentieren kann. Die grösste Reichweite hat er bei einer Sonntagsansprache.


    Ach wie sind so Spekulationen schön.. *lol**mosking*

    Eure Diskussion bezüglich Produktion von Avaptadil finde ich höchst spannend und ich staune nur so, was manche von euch an Wissen haben. So spannend diese Diskussion über benötigte Mengen, mögliche Preise und evtl. daraus resultierende Marktkapitalisierungen auch ist, ist es dennoch enorm spektulativ und irgendetwas in mir sträubt sich, das Fell des Bären bereits zu verteilen.


    Mich interssiert mehr, wann der FDA-Entscheid kommt (er kommt, wann er kommt... ich weiss *yes3*) und ich rechne nicht mit so einem schnellen Bescheid in den kommenden Tagen. Wenn ich mich richtig erinnere, gingen viele im Forum davon aus, dass vor etwa zwei Wochen eine Sitzung seitens RLF-Board stattfand, an der die Zwischenresultate der Studie analysiert und weitere konkrete Schritte (Antrag FDA, etc.) besprochen wurden. Sollte RLF die Zwischenresultate als so positiv betrachetet haben, dass sie aufgrund deren dem FDA einen Antrag stellen, so gehe ich davon aus, dass alleine die Auf- und Vorbereitung der Papiere und der Studienresultate mindestens ein, zwei Wochen in Anspruch nehmen. Bis es dann auch noch vom FDA geprüft wird, dürften nochmals einige Wochen vergehen. Insofern rechne ich auch in der kommenden Zeit mit Schweigen im Walde und würde mich natürlich freuen, wenn ich mich irre und es schneller geht. Aber da gibt es sicherlich auch unter euch Spezialisten, die einen Approval-Process besser kennen und einschätzen können.