Posts by stock_noob

    Was für ein gemetzel gestern an der TSXV. Da wurden wohl viele SL getriggert und weitere enttäuschte Anlager haben ihre Aktien geschmissen.

    Ja bin mal gespannt ob, es hier nächstes Jahr fundamental weitergeht oder wieder ein weiteres Jahr ins Land zieht in dem man die aktuellen Patienten medial verarbeitet.

    Dieses Jahr wird da nichts mehr neues kommen. Nächster Termin 13.1.


    Quote

    Dr. Witkowski’s presentation entitled, A Modified Approach for Improved Islet Allotransplantation into the Pre- vascularized Sernova Cell Pouch™ device-preliminary results of the phase I and II clinical study at University of Chicago, will be presented to more than 600 transplant professionals as part of Abstract Session A, starting at 5:30 PM. Further details on the program and registration can be found on the ASTS Winter Symposium website: https://asts.org/events-meetings/winter-symposium


    Wenn es überhaupt Deals gibt, dann ende Januar/Februar. Jetzt beginnt langsam die Weichnachtsferienzeit. NASDAQ Listing Ende Q1 anfangs Q2/2022.


    Mal sehen ob meine Prognose stimmt.

    Alles wichtige ist gesagt. Lasst das Unternehmen nun arbeiten. Was bringen 50Rp. Als Kurs heute oder Morgen? Für Trader vielleicht interessant, für Investoren irrelevant.

    tolggoe28 hat am 21.11.2021 22:56 geschrieben:

    Quote

    Offensichtlich ist die verdeckte Zusatzinformation niemandem aufgefallen. Ich behalte sie noch etwas für mich.

    Welchen Nutzen ziehst du daraus, die vermeintlich verdeckte Zusatzinformation für dich zu behalten?

    Babette hat am 20.11.2021 12:31 geschrieben:

    Wie kommst du von der Aussage aus dem Livestream zu der Vorstellung das da ein Big Player sich das Unternehmen einverleiben möchte?

    schon geht es wieder runter. Klassischer Karsten pump and dump. Er hat wohl gemerkt das er mit Sernova doch nicht das schnelle geld machen kann und steigt aus.

    Felicia11 hat am 04.11.2021 10:01 geschrieben:

    Quote

    Trotz der heutigen Meldung nützt das dem Kurs wieder mal nichts. Schon etwas unverständlich?

    Nein überhaupt nicht. Was zählt sind küftig harte Fakten in Form von Zahlen. Wenn sich die Margenwünsche bestätigen und die erträumten Absatzmengen übertroffen werden und der Bestelleingang höher als die Produktion ist, dann wird sich der Kurs bewegen. Ein paar Prosatexte und farbige Balken haben keine wikliche fundierte Aussagekraft.


    Somit ist ein weiterer Standort in Europa wohl vom Tisch und wir reden von Übersee. USA scheint wohl wirklich gesetzt zu sein oder übersehe ich etwas?

    swissrain hat am 03.09.2021 06:09 geschrieben:

    Quote

    Sogar einem Mathe-Muffel wie mir, der das nicht in genaue Zahlen berechnen wird, was das für Meyer Burger bedeutet, steigt da der Blutdruck, und für einen Augenblick bin ich etwas gequält, dass ich am unteren Band nicht full house eingestiegen bin, sondern nur meine halbbatzige Position nach den Lehren des Money Management von maximal zwanzig Prozent pro Aktie habe auf der Aktie.


    "Nicht alle Eier in einen Korb legen", heisst es, aber wenn ich mich richtig erinnere, sagte dazu auch der erlauchte Warren Buffet einmal ein "if", nämlich ausser man kennt den Korb sehr gut. Klar, Stressmanagement auch stets im Kopf behalten, aber es gibt Situationen, in denen man auch höhere Positonen haben kann. Drum eben bräuchte ich gerade ein paar Miesepeter für ein paar Tage, die die Aktie schlechtreden und sie runtertreiben, das würde meinem Ansinnen entgegenkommen, please.

    Wie viele male ist mir dies auch schon durch den Kopf gegangen... Eigentlich immer dann, wenn eine Aktie gut läuft und noch Potential zeigt. Ich halte aber strikt an meiner Strategie fest und lasse mich nicht in Versuchung führen. Vermögensaufbau ist ein Marathon und kein Sprint wo man bis zum äussersten geht (meine Meinung). Ich war auch schon mehrmals froh nicht "all-in" gegangen zu sein. Da ich bei MBT keinen Insider kenne, kann ich auch nicht behaupten den Korb gut zukennen. Ich weiss lediglich das, was Kommuniziert wird. Das selbe gilt für meine anderen Investments.


    Immer interessant zu lesen, dass Andere sich ähnliche Gedanken machen und man nicht alleine ist.

    Atlan hat am 01.09.2021 12:58 geschrieben:

    Quote

    Habe gestern meine Position halbiert. Sie haben bei allen Projekten Verzögerungen, für mich sieht es so aus, als ob sie mit der Technik ein grundsätzliches Problem haben dass sie am lösen sind oder halt auch nicht. Dazu passt auch die Aussage die oben mal zitiert wurde von theoretisch sollte es funktionieren ...


    Kann sein , dass ich da völlig falsch liege .... habe aber bei DM schon genug Risiko


    Hab auch schon vor einiger Zeit meine Positionen merklich abgebaut. Nach dem guten Anstieg der letzten 12 Monate soll man ja nicht gierig werden. Zudem bin ich langsam auch etwas skeptisch was die Wirkungsgrade betrifft.

    tolggoe28 hat am 02.09.2021 07:37 geschrieben:

    Quote

    Alperose hat am 31.08.2021 17:56 geschrieben:


    Nur Geduld. Mein Horizont liegt noch deutlich weiter in der Ferne.


    Das ist auch bei mir so. Ich sehe hier positive signale aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, welche MBT sehr gelegen kommen in der Neuausrichtung. Ich hab ein langfristiges Investment in MBTN getätigt mit einer klaren Strategie für mich. Das römische Reich wurde auch nicht in einem Tag geschaffen.....

    Ich habe der guten Dame mal geschrieben und sie gebeten im Sinne der Transparenz, offenzulegen was sich hinter ihren Absichten verbergen und wie sie darauf komme sich als Vertreterin der Privatanleger aufzuspielen zumal sie ja meine Interessen nicht kennt.

    Also spätestens am 19.8. werden News kommen. Dann nähmlich müssten die Halbjahreszahlen präsentiert werden. Dann wird sich auch zeigen ob und wie gut ihre Zulieferkette funktioniert und ob es da wirklich Probleme gibt.


    Ja das Dementie von MBT war schon etwas sehr lieblos und auf ein Minimum beschränkt, was mich nicht wirklich vom Hocker gebauen hat. Da fand ich die Richtigstellungen im EXRO Dementie anfang des Jahres viel besser und ausführlicher.

    Solarmodule Made in Europe

    Interessanter Beitrag zum Thema Solarmodule mit Gunter Erfurt. Die Kapitalerhöhung gepaart mit dem Geschäftsmodell sollen den Kapazitätsausbau bis fst 7GW ermöglichen. Umkehrschluss würde bedeuten, es sind bis auf weiteres keine KE notwendig. Oder habe ich das falsch verstanden?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    SassoCorbaro hat am 10.07.2021 09:50 geschrieben:

    Quote

    Dass Meyer Burger durch derartiges Verhalten nicht gerade Vertrauen schafft, erklärt sich von selbst. Und die mit 9 Wochen verspäteten Antworten tun ihr übriges dazu.


    Für mich ist es auch unerklärlich, warum MBTN für diese oberflächlichen Antworten 9 Wochen gebraucht hat. Zumal einige davon doch essentiellen Gehalt für eine eigene Risikoabwägung haben. Mein Bauch sagt mir, etwas stimmt nicht mehr.

    rogamisa hat am 02.06.2021 09:03 geschrieben:

    Quote

    Meyer Burger: BlackRock erhöht Anteil auf 5,27%, AWP 02.06.2021

    und heute wieder die Meldung über eine Senkung


    Aktionär Entstehung zuvor aktuell Meldepflicht gemeldeter Wert BlackRock, USA 4,79%* 31.05.2021 5,27% * davon Namenaktien 4,73% Meldegrund: Effektenleihe und vergleichbare Geschäfte