Posts by MasterAlukard

SRF Neidschaft

Lehrgeld hat am 20.08.2020 18:23 geschrieben:

Seit Wochen warte ich auf einen Bericht von SRF Wirtschaft zu RLF, war sogar schon kurz davor Samuel Emch anzuschreiben was ich aber dann doch nicht getan habe. Heute endlich strahlen sie was zu RLF aus, zwar ein wenig mediales Echo aber aus meiner Sicht nicht unbedingt positiv... *unknw*

Was meint Ihr?

https://www.srf.ch/play/radio/…e5-4093-8717-353d576f04b4

Das ist nicht das erste Mal wo in dieser Art und Weise seitens diesem Magazin über eine Aktie berichtet wird.
    Ich finde man hätte durchaus auch die positiven Aspekte und Erfolge von RLF-100 erwähnen können...

Schlussendlich spielt es keine Rolle - ich glaube an das Medikament!

Pennywise

Evtl jetzt kurzfristig spannend wenn alle auf Pennystocks abfahren?
    So wie Steinhoff da steht denke ich braucht es fast ein Wunder und viel viel Zeit bis Erholung in Sicht ist.

Rechtsstreit in Afrika, Milliardenverluste in Europa und v.a das Möbelbusiness wurde nun auch gebeutelt, langfristig kann ich mir denken ist gerade ein Conforama schlecht positioniert wenn es um Fairtrade und Nachhaltigkeit geht.

Oder liege ich da völlig falsch?

Minimalismus

gertrud hat am 09.08.2020 07:29 geschrieben:

Es waren zu viele Posts in den letzten Tagen um alle zu lesen, aber ich glaube, da war einer dabei, wo wer geschrieben hat, dass er sich mit dem RLF Gewinn jetzt ein Studium finanzieren kann.
    Das finde ich den schönsten Post, das finde ich super.

Hallo Gertrud

Das war ich! Freut mich dass dir meine Geschichte zu Relief gefällt ;)
    Wenn auch übertrieben, ich muss dazu sagen ich bin seit Frühling investiert, mit einigen hundert (mehr lag nicht drin) und ich bin auch zu früh raus...

Dennoch der Batzen ermöglicht es mir, dass ich mein Studium nicht aufschieben muss und mit etwas weniger "Schmerz" über die Runden komme.
    Das ist für mich persönlich eine RIESEN Erleichterung, denn ich muss leider ohne Hilfe von Familie, Staat oder Institutionen auskommen (soll keine Klageschrift sein!)

Die letzten Jahre habe ich meinen Lebenstil gewandelt und alles auf ein Minimum beschränkt, ich lebe in einem Studio, fahre einen 15 jährigen Subaru und habe allen "Status" abgelegt - es geht mir super! Und für meinen Traum werde ich kämpfen und irgendwie wird das auch garantiert klappen. Dabei hätte ich eine steile Karriere und top Entlöhnung bereits in greifbarer Nähe gehabt!

Eines sollte man nicht vergessen, die ganze Coronasituation und der Lockdown führte - und wird noch viele Menschen in Existenznot führen.
    Wer sich schon mal in so einer Ohnmacht befand weiss wie schlimm das ist - ich würde auf alle Millionen verzichten um so was zu verhindern.

Auch würde ich einen Millionengewinn einem monatlichen Stipendium vorziehen so sehr bin ich davon überzeugt das Geld allein niemals glücklich macht.
    Freut euch, bleibt auf dem Boden und denkt daran ein wenig Demut schadet nie ;)

Drückt mir die Daumen und geniesst die kommenden Sommertage!

Ich habe noch ein paar Kaufoptionen aus (ich glaube April?)...
    Bin hin und hergerissen, die Produkte sind sicher vielversprechend jedoch was ist mit TESLA und der extrem viel günstigeren Paneltechnologie?

GIbt es News dazu?

Stimmungsbarometer +10

Hallo Miteinander

Ich lese seit gefühlten 5 Jahren, hie und da mit.

Bei Relief bin ich seit April mit einer kleinen Zockerposition dabei - nun endlich bin ich meinem Traum eines Studiums (war mir in Vergangenheit leider finanziell unmöglich...) einen riesen Schritt näher gekommen bzw. diese Möglichkeit besteht für mich nun überhaupt!

Ihr habt mir auch Mut gemacht drin zu bleiben, und ich sehe das Ganze einfach einmal als eine glückliche Fügung :)

Am Ziel bin ich leider trotzdem noch längst nicht, aber ich kann mir nun endlich weitere Ziele setzen!

Danke dafür euch allen! Ich bleibe weiter drin, und lese natürlich weiter mit.

Liebe Grüsse