52-Wochen Tief
Wau, wir sind schon fast wieder auf dem 52-Wochen Tief angelangt...
Wau, wir sind schon fast wieder auf dem 52-Wochen Tief angelangt...
Alperose hat am 10.02.2022 12:30 geschrieben:
QuoteHola España! We’re happy to announce that #MeyerBurger is partnering up with TECHNO SUN as our new distributor in Spain. The company has more than 45 years of experience working in the field of #photovoltaics and is a leader in the Spanish market for #solarenergy and #solarmodules
Wow top News, da können alle anderen einpacken.
So komm ich will +10% nun sehen
Schade, dass MBT solche guten Neuigkeiten nicht öffentlicher auf ihrem News Channel publiziert.
Alperose hat am 09.02.2022 17:17 geschrieben:
QuoteKursflaute auch Heute
Kurstechnisch wird bis zur Veröffentlichung der Q4 Zahlen wohl nicht mehr viel positives passieren...
+++Börsen-Ticker+++
Solar-Aktien waren vorbörslich gefragt. Das lag zuvorderst an besser als erwartet ausgefallenen Vierteljahreszahlen von Enphase Energy. Enphase plant ausserdem seine erste Fabrik in Europa, um hier die Nachfrage besser bedienen zu können. Die Titel sprangen im vorbörslichen Handel um mehr als 22 Prozent in die Höhe. Andere Solarwerte wie First Solar , Sunnova Energy oder Sunpower legten im Sog der Enphase-Kursgewinne ebenfalls deutlich zu - mit teils mehr als sieben Prozent.
Hoffentlich helfen diese News nun auch dem Kurs von MBTN wieder etwas auf die Sprünge, wobei die Nachricht von Enphase Energy über den Bau der ersten Fabrik in Europa, als neuer Kunkurrent, nicht gerade vorteilhaft für Meyer Burger ist ..
Alperose hat am 08.02.2022 19:44 geschrieben:
Quotecaprica hat am 08.02.2022 19:13 geschrieben:
Diese Art von Meldungen können erst mit der Produktion in den USA kommen. In Germany werden nur Hausdächer beliefert.
Ja, aber was ist mit der Schweiz? Im Wallis ist ja auch eine grosse Solaranlage geplant. Und da Meyer Burger hier ansässig ist, sollte es doch auch möglich sein, dass sie bei einer öffentlichen Ausschreibung als Modulproduzent berücksichtigt werden könnten oder...
Alperose hat am 08.02.2022 16:51 geschrieben:
QuoteNdovu hat am 08.02.2022 16:45 geschrieben:
Ich kapier es auch nicht mehr, die Vorgaben aus Übersee sind ja nicht sooo Miserabel, dass er nach Gestern auch Heute abstürzen muss. Hoffe also schwer, Meldungen kommen in Kürze und das Trauerspiel ist Morgen wieder vorbei.
Schön wär eine Meldung über den Erhalt eines Grossauftrags, z.B. für den Bau eines Solarparks. Das würde den Kurs wieder in die andere Richtung lenken!
und wieder hat der frei Fall bei MBTN eingesetzt, einfach zum ....
Mir ist aufgefallen, dass seit gestern das Handelsvolumen bei mbtn wieder stark rückläufig ist. Die aktuelle unsichere Situation hat demnach viele aus der Aktie getrieben. Ob diese Käufer in den kommenden Wochen, trotz der tiefen Kurse, zurückkommen werden, glaube ich aufgrund der aktuell Situation (steigende Zinsen / Ukraine Konflikt) eher nicht. Wir werden sehen...
Alperose hat am 28.01.2022 09:43 geschrieben:
QuoteMatterhorn_18 hat am 28.01.2022 09:42 geschrieben:
Den kenne ich schon, aber es geht um die Veröffentlichung.
Vielleicht publiziert MBT in dieser Sache gar keine offizielle Meldung mehr, was ich jedoch nicht hoffe.
Alperose hat am 27.01.2022 21:19 geschrieben:
QuoteUhtred von bebbanburg hat am 27.01.2022 20:41 geschrieben:
Also was spätestens am Montag kommen müsste, ist die Wiederaufnahme der zurzeit gestopten 2. Produktionsstrasse. Wir bräuchten kurstechnisch mal wieder ein bisschen hot Fire. Tipe auf Morgen.
Super Jay könnte doch die nun überflüssige Kohle in das Billionenpaket investieren. Ist ja Horror pur wie die Branche zurzeit abschmiert und der EP so nahe ist.
Ich frage mich schon, wer denn bei diesen tiefen Kursen seine MBT Aktien noch alles verschleudern möchte... Eigentlich müsste man doch jetzt antizykisch agieren und zukaufen...
tolggoe28 hat am 24.01.2022 14:55 geschrieben:
QuoteDisplay MoreVielleicht haben sie sich auch nur in andere Foren verlagert oder sie sind es leid, sich immer mit demselben Brei auseinanderzusetzen. 90% dieses Forums will zwar long handeln, muss sich aber trotzdem jede Kursbewegung von der Seele reden.
Da habe ich schon Verständnis, wenn sich der eine oder andere dann etwas zurücknimmt. (Mich eingeschlossen).
MBT ist noch immer dieselbe MBT wie vor 2 Wochen, nur die Bewertung ist eine andere. Ob richtig oder falsch wird sich zeigen.
Nochmals: Die echten Langzeit-Investoren interessiert es nicht ob der Kurs heute bei 0.28 oder 0.80 liegt. Sie gleichen ihre Investitionsüberlegungen mit Fakten ab. Die nächsten Fakten kommen am 24.3.
Dem letzten Abschnitt stimme ich ebenfalls zu. Trotzallem ist ein so herber Kursrückschlag von fast 30% in den letzten zwei Wochen äusserst unschön. Man müsste doch meinen, dass die Talshole langsam einmal erricht worden ist...
Wie lange geht dieses "Blutbad" noch so weiter...
Felicia11 hat am 21.01.2022 09:15 geschrieben:
QuoteWo bleibt da noch die Logik? Habe noch nie erlebt das eine Aktie ohne nennenswdrte negativen news so abgestraft wird. Wann wird hier mal das ganze untersucht.
Die CS kommt ihrem angestrebten Kursziel bei MBTN jedenfalls in grossen Schritten näher...
Aktuell -6% auf 0.34, das ist doch ein Witz!!
Ana_C hat am 20.01.2022 23:30 geschrieben:
QuoteDisplay MoreNur mal am Rande und zur Einschätzung der Treffsicherheit:
https://www.deraktionaer.de/ar…tspotenzial-20243859.html
Überschrift Aktionär:
Netflix vor Zahlen: Credit Suisse sieht gewaltiges Aufwärtspotenzial
Kursziel von 740 US-Dollar (40% Aufwärtspotential)
Hierzu muss man ja dann nix mehr sagen. Ich hoffe dennoch inständig, dass sich hier kein (weiterer) Sturm entwickelt
Spannend, dass die CS bei Ihrer Analyse zu Netflix so komplett falsch liegen konnte... Da tauchen für mich sehr grosse Fragezeichen am Horizont auf!
Netflix erwartet schwaches Wachstum - Aktie stürzt nachbörslich ab
(Ausführliche Fassung) - Der Streaming-Marktführer Netflix rechnet nach dem Corona-Boom nur noch mit schwachem Nutzerwachstum. Für das laufende Quartal erwartet das Unternehmen lediglich 2,5 Millionen neue Kunden, wie es am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Los Gatos mitteilte. Damit blieb Netflix deutlich unter den Prognosen der Analysten. Die Aktie stürzte nachbörslich zeitweise um rund 20 Prozent ab.
Netflix erwartet schwaches Wachstum - Aktie stürzt nachbörslich ab | cash
Matterhorn_18 hat am 20.01.2022 18:06 geschrieben:
QuoteDisplay MoreWenn du erfreut bist über den Vergleich und die Zahlung.... dann hast du massiv Dreck am Stecken. Wer ist Chef-Analyst.... genau... Mehr gibts nicht zu sagen.....
17:20
Eine US-Aufsichtsbehörde hat die CS mit einer Geldstrafe in Höhe von neun Millionen Dollar belegt. Credit Suisse habe gegen Anlegerschutz-Gesetze und -Richtlinien verstossen, teilte die Financial Industry Regulatory Authority (Finra) am Donnerstag mit. So habe das Institut zwischen 2006 und 2017 mehr als 20'000 Analysten-Berichte veröffentlicht, die ungenaue Angaben zu möglichen Interesse-Konflikten enthielten. Im Rahmen des Vergleichs habe Credit Suisse ein Fehlverhalten weder zugegeben noch bestritten. Die Bank erklärte, sie habe mit der Finra kooperiert, sei erfreut über den Vergleich und habe die zugrunde liegenden Probleme angegangen, die "in erster Linie Codierungsfehler in den Systemen der Credit Suisse" beträfen.
Aus Überzeugung langfristig in MB investiert.
Selbst wenn hier beim Kurs von MBTN eine absichtliche "Manipulation" stattfinden sollte, so würden wir "Kleinanleger" am Ende wohl kaum für die Verluste entschädigt werden. Dies wäre nur bei einer entsprechenden Klage möglich und dafür benötigt man bekanntlich auch die nötigen Beweismittel.
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um nochmals aufzustocken! Ich hoffe nicht, dass der Kurs noch viel weiter fällt. Die Zinsängste, welche sicherlich massgeblich zum Kurssturz der letzten Tagen ihr schlechtes beigetragen haben, sollte meiner Ansicht nach zwischenzeitlich im aktuellen Kurs eingepreist sein.
Schlussendlich wird die Kursentwicklung nach Norden wieder ihre Fahrt aufnehmen, aber das dürfte schon noch seine Zeit dauren. Geduld ist gefragt...
Little Ghost hat am 19.01.2022 10:51 geschrieben:
QuoteEs gilt bei Schlusskurs die 0.375 verteidigt zu haben. Durchaus im Bereich des machbaren.
Mit einer positiven Meldung, wonach nun wieder beide Produktionslinien auf Hochtouren laufen würden, könnte Meyer Burger meiner Meinung nach dem aktuellen Kurszerfall etwas entgegenwirken Hoffentlich kommt dahingehend bald ein positives Update!
Alperose hat am 19.01.2022 09:42 geschrieben:
QuoteFelicia11 hat am 18.01.2022 21:46 geschrieben:
Kurstechnisch ist nun leider die Kacke am Dampfen. Zu viel des schlechten.
mehr als -8% an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, das kanns ja nicht sein ....
Alperose hat am 17.01.2022 18:01 geschrieben:
Quotecaprica hat am 14.01.2022 15:39 geschrieben:
Schön zu sehen was heute ohne Amerika drin war
Gestern top, heute leider schon wieder flop....