tolggoe28 hat am 10.05.2022 06:49 geschrieben:
QuoteDas muss ich mir ansehen. Ich werde nun ganz kurfristig doch noch zur Intersolar reisen.
Also, wenn das jetzt mal keine guten Nachrichten sind !
tolggoe28 hat am 10.05.2022 06:49 geschrieben:
QuoteDas muss ich mir ansehen. Ich werde nun ganz kurfristig doch noch zur Intersolar reisen.
Also, wenn das jetzt mal keine guten Nachrichten sind !
gertrud hat am 09.05.2022 11:07 geschrieben:
QuoteDisplay Morecaprica hat am 09.05.2022 09:57 geschrieben:
Weder utopisch noch lächerlich - lernt doch endlich mal dazu mit Analysten und Kurszielen umzugehen statt immer gleich drauflos zu schimpfen!
Solche Kommentare zu der CS Analyse gab es doch das ganz letzte Halbjahr, als der Kurs um 0.45 war und die CS das Kursziel bei 0.28 setzte und die meisten anderen Kursziele über 0.60 lagen.
Und im März 2022 hat der CS Analyst recht bekommen.
Und alle anderen haben bis jetzt nicht recht bekommen. Um bei caprica's Wortwahl zu bleiben: Weil sie utopische und lächerliche Kursziele gesetzt haben.
Was ist denn jetzt ein "guter" Analyst: Der das Kursziel unserer Lieblingsaktie möglichst hoch setzt oder der, dessen Kursziel innert ein paar Monaten auch tatsächlich erreicht wird?
Für mich persönlich hinterlässt diese erneute Kurszielreduktion einfach einen faden Beigeschmack und vermittelt mir ausserdem den Eindruck, dass damit –ob jetzt bewusst oder unbewusst- erneut den Leerverkäufern von Mbtn in die Hände gespielt wird. Aufgrund der zurzeit stark gestiegenen Nachfrage nach Solarmodulen in Europa und der aktuellen Krise in China glaube ich, dass Meyer Burger, trotz der höheren Kosten, wieder in die Gewinnzone finden wird. Ob das dann tatsächlich so ist, werden die nächsten Quartalszahlen im August 2022 zeigen. Wir werden sehen... vielleicht ändert ja dann auch der CS Analyst seine Einschätzung.
Felicia11 hat am 09.05.2022 09:22 geschrieben:
QuoteDie CS hört nicht auf gegen die Aktie von MB zu sein. Senkt von 0.28 auf neu 0.26. Begründung ist erneut der Preisdruck aus China. Falls dies Ihr einzige erklärung ist, haben die Ihre Aufgaben nicht gemacht. Aber eben CS
Trotzdem scheint es das viele Aktien wegen diesem Bericht verkauft werden. Unglaublich wie viele sich von solch einem Analysten beirren lassen.
Ja, echt ärgerlich! Der tolle Analyst der CS ist der einzige, der die Aktie von Mbtn zum Verkauf mit einem utopischen Kursziel von lächerlichen 0.26 empfiehlt.
Alperose hat am 21.04.2022 15:55 geschrieben:
QuoteScheint so als brauche es News oder Gerüchte um die 0.50 zu bezwingen. Ich rieche da ist was in der Luft, kommt das Futter hald Morgen oder nächste Week
Erneut sind die Kursgewinne der letzten Tage bereits wieder verpufft. - 10% innerhalb von zwei Tagen....
Alperose hat am 29.03.2022 08:28 geschrieben:
QuoteMeyer Burger: Research Partners verteidigen die zuletzt schwache Aktie. Bleiben für BUY gis 0.60 Fr., abgestützt auf den bisherigen Zielsetzungen des Solarunternehmens.
Leider sind die 0.50 wieder in weite Ferne gerückt und wir müssen froh sein, überhaupt die 0.40 halten zu können...
Von -8% auf aktuell +0.8% ... da scheinen sich doch einige ziemlich unsicher zu sein, in welche Richtung es jetzt gehen soll...
tolggoe28 hat am 24.03.2022 07:46 geschrieben:
QuoteNach meiner Kurzanalyse ziehe ich bereits das Fazit:
Es benötigt keine Anpassung in meiner Investitionsüberlegung. Alles entspricht mindestens dem, was ich auch in etwa so erwartet haben.
Ein persönlicher Wunsch wurde mir dennoch erfüllt: "Die Kunden werden näher gebunden und mehr in die Pflicht genommen. Das kann nur machen, wer auch seine Produkte im Griff hat."
Meyer Burger hat den richtigen Weg eingeschlagen. Dass der Jahresverlust 2021 aufgrund der Transformation hoch ausfallen würde, war zu erwarten. Ich bin jedoch von der Neuausrichtung überzeugt und sehe hier einen enormen Wachstumsmarkt in den nächsten Jahren. Folglich bleibe auch ich langfristig investiert!
Ndovu hat am 22.03.2022 11:25 geschrieben:
QuoteDisplay MoreMeiner Meinung nach passiert morgen nur etwas, wenn MB einen Knaller raushaut. Zum Beispiel eine Beschleunigung im Ausbau oder gesicherte Grossprojekte.
Downside sehe ich primär Absatz- oder Margenprobleme, was ich persönlich bei der relativ geringen Produktionsmenge nicht glaube.
Der Rest sollte aus meiner Sicht eingepreist sein.
Ich bin kribbelig, obwohl ich davon ausgehe, dass nicht viel passieren wird.
Also ich hoffe schon sehr, dass der Aktienkurs am Donnerstag positiv auf die Q2 Zahlen bzw. vor allem in Anbetracht des diesjährigen Ausbilcks reagieren wird. Gemäss dem letzten Interview von CEO Gunter Erfurt sei die Nachfrage nach Solarmodulen sehr gross und der weitere Linenausbau auf Kurs. Ausserdem spricht das aktuelle und zukünftige Marktumfeld, wie auch der Rückzug des Konkurrenten LG, meiner Meinung nach sehr für Meyer Burger. Zudem hoffe ich auf eine positive Margenentwicklung im Zuge der Umlage der gestiegenen Produktionskosten auf die Endkunden. Ein erneuter Kurssturz würde mich deshalb verwundern und ich hoffe nicht, das es diese Woche erneut dazu kommen wird.
Alperose hat am 14.03.2022 16:53 geschrieben:
Quotetolggoe28 hat am 14.03.2022 16:49 geschrieben:
Bin mal gespannt auf die Prognosen für 2022. Händler sagte vor kurzem, erreicht mbtn im 2022 die Gewinnschwelle, liegt 1 Fr. locken drin.
Aber heute zu traurig. Mit Pech noch tiefst um 1730. Somit sind sie Morgen bereits wieder gezwungen zu steigen, um nicht schon wieder unter 0.40 zu fallen. Hätte heute auf so -5 und 0.45 getipt, aber kam ja noch ca 3 mal schlimmer.
Ja, ist schon ärgerlich, wie schnell wir an einem Handelstag von 0.48 wieder auf praktisch 0.40 gefallen sind. Sieht so aus, als hätten diejenigen, welche letzte Woche noch kräftig zugekauft haben, heute schon wieder alles verkauft. Das Volumen beträgt ja auch schon fast wieder 60 Mio. Aktien, jedenfalls bis 1730 Uhr.
Felicia11 hat am 09.03.2022 09:08 geschrieben:
QuoteMB in den ersten 6 Minuten 6 Mio. Aktien gehandelt.
Die CHF 0.50 sind schon bald wieder greifbar!
Jetzt dürfte endlich ein Umkehrtrend erfolgen...
MEYER BURGER (+3,5% auf 0,3606 Fr.): Energiewende beflügelt
Die Aktien von Meyer Burger erfreuen sich seit Tagen steigender Kurse. Vor einer Woche notierte der Kurs des Solarzulieferers mit 0,2538 Franken noch so tief wie seit November 2020 nicht mehr. Seitdem ist die Aktie wieder um rund 40 Prozent gestiegen. Und dies dürfte wohl kaum das Ende der Fahnenstange sein, heisst es am Markt. Denn die steigenden Öl- und Gaspreise dürften dem Alternativ-Energieproduzenten zu einem prosperierenden Geschäft verhelfen. Viele Häuslebauer dürften angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine ihre Energieversorgung überdenken und auf mehr Unabhängigkeit umstellen wollen. Dazu kommt, dass in vielen Ländern der grüne Strom nun mit noch mehr Nachdruck nachgefragt werden dürfte. "Und zu guter Letzt werden sich dann auch noch all die Baissiers, die so massiv gegen Meyer Burger gewettet haben, dazu gezwungen sehen, ihre Positionen glattzustellen", sagte ein Händler. Dies würde dann wohl nochmals den Kursturbo zünden.
Felicia11 hat am 22.02.2022 10:01 geschrieben:
QuoteMB schaft es sogar in den grünen Bereich. Haben wir etwa den Boden gesehen?
Der Boden liegt vermutlich bei 0.25...verdammt tief!
Felicia11 hat am 22.02.2022 09:46 geschrieben:
QuoteBei MB wird fleissig gekauft.
Diejenigen, welche bei Mbtn einen Stop Loss Auftrag gesetzt haben, hat's beim anfänglichen Kursrutsch bis auf -10% eiskalt erwischt. Beängstigend sind diese hochvolatilen Kursschwankungen jedoch schon langsam.
Wie es aussieht, wird der Kurs bis auf 0.28 gedrückt, sodann hat der CS-Analyst sein Ziel erreicht...
Oh Schreck: die 0.30 sind gefallen...
Matterhorn_18 hat am 18.02.2022 10:20 geschrieben:
QuoteSchöner Artikel! Danke! Der Weg von MB stimmt, ist nachhaltig und gesund. Als langfristig Investierter interessiert mich die Leistung des Teams und nicht der Tageskurs, und noch weniger Tagesstunden. Denn ich nenne mich Investor, und nicht Casino-Gambler. Deswgen kommen bei mir nur Titel in das Portfolio, von welchem ich absolut überzeugt bin wg. Produkt, Strategie, Management inkl. Crew. MB überzeugt mich dabei auf ganzer Linie.
Da stimme ich dir gänzlich zu. Trotzdem ist es auch als langfristig Investierter nicht ganz so einfach, nicht auf den täglichen Kurs zu schauen, zumal dieser seit einem Monat parktisch nur noch bergab geht...
Felicia11 hat am 17.02.2022 08:27 geschrieben:
QuoteIch denke das mit dieser Pressemitteilung gewissen Personen die Augen geöffnet wurden.
Genial, endlich einmal eine äussert positive Nachricht! Go Meyer Burger...
Alperose hat am 16.02.2022 13:38 geschrieben:
QuoteHB9RJG hat am 16.02.2022 13:20 geschrieben:
Läuft ausgezeichnet, seit Sommer 2021 die Hälfte des Wertes unbegründet verlohren. Und genau solche lächerlichen News wie heute brauchen wir überhaupt nicht. Ich will mbtn als Highflyer sehen, mit solchen News wie heute kann man sich die Tischbombenclownnase anziehen.
Ja, wirklich sehr ärgerlich! Jeder Erholungsversuch wird gleich wieder zunichtegemacht...
Felicia11 hat am 14.02.2022 12:09 geschrieben:
QuoteMit Panik und Angstmache beherscht man den gesamten Markt und nicht nur Einzelaktien. " Corona / Zinsen / Umwelt / Krieg.
Das MB jedoch derart überdurchschnittlich verliert ist enttäuschend da sie bis heute nichts falsch gemacht haben. Ich verkaufe ganz bestimmt nicht.
Na ja, heute scheinen zumindest für einmal nicht die "Leerverkäufer" schuld am Kurssturz zu sein, sondern die Russen... Immerhin punktet der Cash mit seinem positiven Artikel zu Gunsten von Meyer Burger.
Uhtred von bebbanburg hat am 11.02.2022 11:57 geschrieben:
Quoteim Herbst bei 1 Franken bin dabei
Vielleicht wurde ja heute die Talsohle endlich durchschritten und es folgt nun der Turnaround ...