Posts by caprica

Was hast du erwartet? Dass es locker über CHF 0.45 steigt?

Weisst du was Investieren bedeutet? Für mich: Anlegen und liegen lassen.

Nach den Q2 Zahlen waren wir kurz über 0.60. Es wäre schön gewesen, wenn Rückblickend wenigstens die 0.40 halten würden. Es ist mir aber schon klar, dass durch die KE der Kurs unter die 0.40 fallen dürfte. Dafür werden wir Aktionäre mit dem Bezugsrecht immerhin "teilentschädigt". Je nach dem wie sich die Nachfrage gestaltet, wäre es möglich, die Bezugsrechte "mit Gewinn" zu verkaufen und später mit dem Geld Mbtn zu tieferen Kursen nachzukaufen. Jedenfalls bin ich gespannt...

Seit der Ankündigung der KE hat sich das Handelsvolumen stetig verringert und der Kurs kann sich nur noch knapp über 0.40 halten. Schade... :sleeping:

cashspotter hat am 15.09.2022 08:09 geschrieben:

Mich würden vor allem einmal die Kaufs-, Verkaufsaufträge vor und nach einer Bekanntgabe solcher Ratings interessieren. Wäre sicher noch interessant und da käme wahrscheinlich so einiges zum Vorschein…..

Diese Ansicht teile ich auch. Eine Analyse wär dahingehend sicherlich einmal sehr interessant... *scratch_one-s_head*

Alperose hat am 07.09.2022 15:48 geschrieben:

Scheint wie gestern bereits auf dem Vormarsch. Da muss heute mehr kommen als die Müde 0 von gestern.

SunPower und FirstSolar sind aktuell stark im Plus (Höchststände). Hoffentlich legt Mbtn morgen auch wieder einmal den Vorwärtsgang ein! *pleasantry*

Matterhorn_18 hat am 02.09.2022 15:03 geschrieben:

Politikerbesuche sind immer Vorboten und Anzeichen, dass bald etwas sehr Bedeutendes passiert. Jeder will dann sagen können, "ich war dabei! und habe es unterstützt!" Diese Woche waren gleich mehrere Politiker aus unterschiedlichen Parteien zu Gast in den Produktionshallten von MB und liessen das ihre Follower auf Twitter jeweils auch wissen....

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da braut sich für die Leerverkäufer etwas zusammen. Da werden einige von den Hunden gebissen werden und irrepalable finanzielle Schäden davontragen.

Das ist zu hoffen. Wäre begrüssenswert, wenn der Kurs die 0.50 wieder zurückerobern würde! Diese Woche gings ja leider wieder rapide abwärts...

Alperose hat am 01.09.2022 11:15 geschrieben:

Felicia11 hat am 01.09.2022 10:32 geschrieben:

Die Spanne bei mbtn (0.48/0.58) ist viel heftiger wie bei anderen Titel. Ist der Titel überverkauft (RSI 30/40) wird mbtn auch mit smi -1% grün sein.

Also, dass der Kurs von 0.60 wieder bis auf 0.47 einbricht, und das in so kurzer Zeit, hätte ich jetzt doch nicht gedacht bzw. gehofft... *dash1*

Alperose hat am 01.09.2022 09:25 geschrieben:

Müssten nun wirklich das untere Ende der Fahnenstange sein.

Der Kursverlauf kommt mir bekannt vor. Diesmal einfach auf einem Niveau um die 0.10 höher. Hätte jetzt nicht sein müssen, wenn man sich z.B. den aktuellen Kursverlauf anderer Solaraktien (z.B. FirstSolar) anschaut. *pardon*

Meyer Burger: Research Partners geht auf HALTEN (Kaufen) bis 0.60 Fr. Kursziel annähernd erreicht, Aktie erscheint fair bewertet. *scratch_one-s_head*

Schade, dass der Kurs bereits nach so kurzer Zeit wieder fast um 20% abgebröckelt ist....

Inflation Reduction Act

Meyer Burger: "Inflation Reduction Act" nimmt erste Hürde im US-Senat. Sieht Investitionen in Höhe von 369 Mrd $ für Energiesicherheit und den Kampf gegen den Klimawandel vor. Meyer Burger für Jefferies einer der möglichen Profiteure. Bleibt für BUY bis 0.75 Fr. *i-m_so_happy*

tolggoe28 hat am 01.08.2022 12:58 geschrieben:

Der starke Kursanstieg dürfte auf den Besuch von Wirtschaftsminister Habeck bei Meyer Burger und dessen Zusage für die Unterstützung der Solarindustrie in Deutschland zurückzuführen sein. Wo wird mbtn morgen eröffnen, wenn wir in Deutschland aktuell schon bei einer Bewertung von EUR 0.7230 liegen?! Insgeheim freut mich der Kursanstieg natürlich sehr, vor allem im Hinblick auf die letzten Monate, als wir wieder unter die CHF 0.40 zurückgefallen sind. Das Nachkaufen wird jetzt jedenfalls einiges teurer als noch vor kurzem. Bin gespannt, wie sich der Aktienkurs nach der Publikation der Q2 entwicklen wird und insbesondere wo wir Ende 2022 liegen werden. Seit dem Besuch des Wirtschaftsministers dürfte Meyer Bruger jedenfalls weitere Bekanntheit erlangt haben... *yahoo*

Redi hat am 19.07.2022 21:31 geschrieben:

tolggoe28 hat am 19.07.2022 19:25 geschrieben:

Yep, das Leiden hatte uns fast 12 Monate begleitet. Ich mache es aber wie Matterhorn, langfristig investiert wird gewinnen. Aber etwas Balsam ist es schon... Was rechnet wohl Herr Laager für neue Szenarien durch und wo steckt auch nur dieser Uhtred?

Herr Laager sollte sich vielleicht besser einmal ein passendes Kursziel für die CS überlegen...*mosking*

Alperose hat am 18.07.2022 19:05 geschrieben:

Redi hat am 18.07.2022 13:14 geschrieben:

Morgen wissen wir, ob der heutige Aufstieg etwas Wert war oder nicht. Einmal werden wir es schaffen, die Frage ist nur, ob nun bereits Morgen die verhassten 0.4er Kurse Geschichte sind, oder ob es noch ein bisschen Zeit braucht.

Die 0.50 sind nun zum Greifen nahe. Mal sehen, ob es diese Woche gelingt, diese zu überwinden und dann auch zu halten... wenn nicht, dann kann man vor der Publikation der Zahlen vermutlich noch zum letzten Mal "günstig" nachkaufen... *biggrin*

Elias hat am 28.06.2022 09:45 geschrieben:

Oxford PV und Meyer Burger hatten doch bis zur "einseitigen Auflösung" der Kooperationvereinbarung durch erstere Mitte Juli 2021 genau an diesen "Perovskit-Tandem-Zellen" geforscht. Vielleicht kann MB davon auch noch in irgend einer Form profitieren...*scratch_one-s_head*

Relief Therapeutics 2.0

Kling mir ganz nach Relief Therapeutics 2.0! Riesiges Gewinnpotenzial oder eben ein Totalverlust... *scratch_one-s_head*

Pesche hat am 11.05.2022 12:13 geschrieben:

Alperose hat am 11.05.2022 11:43 geschrieben:

Wollte gestern meine AMS schmeissen und wieder bei MB einsteigen. Da hatte mein Hund Durchfall und ich musste im Kamillentee und Reis füttern. Da habe ich den Verkauf von AMS aus den Augen verloren.

Heute, ust mein Hund wieder fit und AMS macht freude, im Gegensatz zu MB wo die Solarzellen zu teuer sind. Sorry wenn ich böse bin auf MB.

Für gute Qualität, einer langjährigen Garantie sowie made in europe bin ich gerne bereit, für den Kauf von Solarmodulen etwas tiefer in die Tasche zu greifen. *yes3*

Kursschwankungen

An diesen stetigen Kursschwankungen könnte man viel Geld gewinnen oder eben auch verlieren. Mir ist das jedoch ein zu heisses Eisen, weshalb ich langfristig investiert bleibe. Trotzdem braucht man hier gute Nerven... *scratch_one-s_head*