stony69: Wenn du gegenüber Meyer Burger so negativ eingestellt bist frage ich mich gerade, weshalb du diese Aktie überhaupt noch in deinem Depot hältst…
Posts by caprica
-
-
Die Aktie ist leider nach wie vor hoch volatil. Von +/- 5% innerhalb von 15 min ist da alles möglich. Weshalb der Kurs trotz der Kaufempfehlung von Jefferies absackt verstehe ich auch nicht. Ev. Gewinnmitnahmen…
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Sehr interessantes Video. Man sieht wie aufwändig die Zellproduktion ist und wie professionell und effizient Meyer Burger diese umsetzt. Vielen Dank für den Link!
-
Ich glaube, dass zwischenzeitlich viele Aktionäre vom langfristigen Erfolg von Meyer Burger überzeugt sind. Daher gehe ich davon aus, dass nur wenige kurzfristig durch Gewinnmittnahmen profitieren wollen. Das langfristige Aufwärtspotenzial des Titels scheint einfach zu lukrativ!
-
Ihr seid mir aber überzeugte Langfristinvestoren. Nerven verloren und im dümmsten Moment die wertvollen Bezugsrechte verhöckert.
Ich habe sofort meiner Bank die Order gegeben, mit allen Bezugsrechten die neuen Aktien zu kaufen. Von diesem "Pokerspiel" will ich gar nichts wissen, sondern freue mich auf die Einbuchung weiterer Aktien.
Ich bin bereits zu stark investiert, weshalb ich einen Teil meiner Bezugsrechte "verhöckern" musste. Im Grossen und Ganzen erhalte ich ein paar Aktien weniger, als beim Verkauf zu einem höheren Preis…
-
Als langfristiger Investor geht mir dieses willkürliche Kurzfristgetrade mit Bezugsrechten ungemein - und ich kann dieses Wort nicht genügend betonen, deshalb nochmals: ungemein - auf die Nerven. Also so richtig derbe.
Es ist schlichtweg eine Zumutung für Menschen, die Wert auf langfristige Qualitätsinvestments legen, sich mit solchem willkürlichen Unsinn beschäftigen zu müssen und dem reinen Glücksfaktor derart ausgeliefert zu sein. Als ob Freunde der feinen humoristischen Klinge einen ganzen Tag lang Mario Barth schauen müssen. Ein Opernliebhaber fünf Stunden Helene-Fischer-Konzerte intravenös reingedrückt bekommt. Ein ambitionierter Marathonläufer beim Stadtlauf Oberkrattigen im Vogelkostüm in der Spasskategorie mitlaufen muss.
Bin ich frustriert, weil ich heute morgen zu 0.048 verkauft habe? Ja.
Gehts mir jetzt besser? Ein Mü.
Immerhin bist du nicht der Einzige, der heute Morgen bei 0.048 verkauft hat. Was solls, war wie Roulette und man kanns nicht mehr ändern. Es hätte heute Abend auch genau so gut -13.67% stehen können.
-
Bin bei 4.8 Rappen raus. Kauforder mit Limite für Reinvestition ist platziert.
Ich habe ebenfalls bei 0.048 die Nerven verloren. Leider etwas zu früh, wie sich jetzt herausgestellt hat. Dennoch lieber so, als wenn der Preis kollabiert wäre
-
Ich habe geplant, einen Teil der BZR zu verkaufen und mit dem Erlös neue Aktien ins Depot zu locken. Noch sitze ich jedoch auf den BZR. Gestern war ich etwas zu gierig und heute hoffe ich auf morgen. Möge mein Zuwarten sich nicht rächen.
Im Gegensatz zu den meisten Wortmeldern hier hatte ich die BZR früher als nötig im Depot.
Mir geht es ähnlich. Ich wollte gestern einen Teil meiner BZR für 0.065 verkaufen, was jedoch nicht ging, weil der Valor im E-Banking nicht handelbar war, was mich extrem ärgerte. Dann kam noch der Feiertag dazu. Heute wäre der Verkauf möglich gewesen, jedoch war mir der Kurs zu tief. So hoffe ich, dass der Kurs morgen noch einmal anzieht. Wenn nicht, dann wars definitiv Pech…
-
Habt ihr wirklich geglaubt dies wird ein Selbstläufer. Wartet mal das Ende des Bezugsrechtshandels ab, da werden wir noch ganz andere Preise sehen.....
An was für Preise denkst du?
-
Schade, dass der schöne Kursanstieg innert kürze wieder zur nichte gemacht wurde…
-
Ja, endlich
Bei Cornertrader geht es jetzt.
Toll, jetzt wo der Kurs wieder im Keller ist…
-
Laut Hotline liegt es an Swissquote. Da gibt es anscheinend ein technisches Problem...
Ich versteh's nicht und es ist sehr ärgerlich, denn der Kurs dreht schon wieder und ich hätte einen Teil meiner Bezugsrechte bereits zu einem guten Preis verkaufen können…
-
Da sackt momentan gar nichts ab xD
Geniale Performance, die Mbtn heute an den Tag legt. Der Abschlag ist schon fast wieder ausgeglichen!
-
Einerseits nervt es, dass nicht mal eine Swissquote es schafft, die BZR rechtzeitig für alle aufzuschalten. (Zweiklassenkunden?) Im elektronischen Zeitalter, wo es oft um Bruchteile einer Sekunde geht. Andrerseits, Leute, wie immer ganz ruhig bleiben. Wer BZR zugute hat, bekommt sie auch, und kann zum vereinbarten Preis neue Aktien kaufen. Wer seine BZR verkaufen will, hat ev. Pech, weil deren Wert vermutlich nicht mehr so gut ist wie gerade jetzt.
In der Tat sehr ärgerlich. Als Kunde ist man einfach ausgeliefert. Glück oder Pech bei der Kursentwicklung der Bezugsrechte…
-
Ich verstehe nicht, weshalb ich meine Bezugsrechte nicht über das E-Banking (SGKB) handeln kann
-
Merkwürdig: Ich kann meine Bezugsrechte aktuell auch nicht verkaufen. Es erscheint lediglich die Meldung, dass die Position nicht verkauft werden kann.
-
Die Bezugsrechte wurden über Nacht nun doch ins Depot eingebucht. Jedoch ist die Erteilung einer Verkaufsorder "noch" nicht möglich. Hoffentlich klappt das heute noch…
-
So, bald geht die Achterbahn los. Bin gespannt wie unruhig, dass es wird. Allen viel Glück und ein gutes Händchen beim Traden mit den BZR!
Obwohl ich von meiner Bank die Info und die Aufforderung bezüglich einer allfälligen Ausübung der Bezugsrechte erhalten habe, wurden die Anteil bis jetzt noch nicht in mein Depot eingebucht. Falls diese Morgen nicht vorhanden sind, wird es wohl nichts mit dem Handeln. Und dummerweise ist die Bank am 01.11. wegen des Feiertages auch noch geschlossen…
-
Vielen lieben Dank! Du hast mir mit deiner Formel wirklich sehr weitergeholfen. Diese Berechnung werde ich Morgen für die "Opération blanche" sehr gut gebrauchen können... perfekt
-
Danke dir!
Wie sieht es aus mit dem Handel der Bezugsrechte? Gemäss Meyer Burger dauert der Handel mit Bezugsrechten bis am 7. November 2022. Gemäss tolggoe28, wir eine Antwort bis am 4. November erwartet. Bis wann muss ich die Bezugsrechte gekauft und im E-Banking eingegeben haben, wie viele Rechte ich in Aktie umwandeln will?
Die Bezugsrechte können bis am 07.11.2022 gehandelt werden, jedoch habe auch ich (wie tolggoe28) von meiner Bank die Aufforderung erhalten, bis spätestens am 04.11.2022 mitzuteilen, wie ich mit den mir zugeteilten Bezugsrechten verfahren möchte. Da ich nur einen Teil der Bezugsrechte ausüben werden, bleibt mir auch nichts anderes übrig, als die Verbleibenden bis am 04.11.2022 zu verkaufen.